US-Kennzeichen-schmal

  • Frag mich mal. War beim Tüv, der mir die Eintragung bestätigt hat. Aber nichts zu machen. Hab ums verrecken keins bekommen.
    Sah geil aus mit dem Blech an der hinteren Tür und der nachgerüsteten Beleuchtung.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • wie gesagt, in der breite gibt es 42cm als kleinste variante.


    Ein kleines "mopedkennzeichen" (zweileilig) wird im schein vermerkt da es vom tüv abgenommen sein muss. Sprich du kannst deinen Plan nicht durchziehen denn 1. stehts im schein und 2. Muss jeder typ der Plaketten verkleben darf darauf achten das nur legale kennzeichen beklebt werden

  • Aha... danke Dir.


    Golfben279, Matoa

    Zitat

    Und das bei einem US Fahrzeug, verstehe nicht warum die sich da so quer stellen ?!


    Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn nicht für Amis, für was denn dann?:kopfkrat:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ist mir jetzt eigentlich relativ egal. Hab den Kasten vor Jahren schon verkauft.
    Aber V8 ist schon geil gewesen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    ...kann es Ärger geben bei den Sherrifs,die können dir an Ort und Stelle die Stempel abkratzen wenn sie wollen...


    Nur mal zur Info: Die "Sherrifs" dürfen in so einem Fall garkeine Stempel abkratzen.
    :gähn:



    Die Ordnungsbehörde kann in folgenden Fällen die Stilllegung eines Fahrzeugs veranlassen:

    • Versicherungsbeiträge wurden nicht gezahlt / Erlöschen des Versicherungsschutzes
    • Kfz-Steuer wurde nicht gezahlt
    • Mangelnde Verkehrstauglichkeit des Fahrzeugs / Verkehrsunsicherheit
    • TÜV / AU abgelaufen
    • Fehlende Umschreibung des Fahrzeugs auf den neuen Erwerber


    Um es gleich vorweg zu nehmen, nein ein Polizeibeamter kann nicht die Verkehrstauglichkeit feststellen sondern das muß ein amtlich anerkannte Sachverständiger oder Prüfer (für den Kraftfahrzeugverkehr) machen.



    .... wurden die Schilder vor Ort entwertet und er erhielt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung!


    a) das sie nicht so einfach entwertet werden steht oben
    b) warum sollte der Fahrer/Halter in einem Fall das er ein kleines Kennzeichen hat eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen?


    Nein, antworte nicht, ich möchte nicht mit dir darüber diskutieren.


    Auf den Quatsch angesprochen wird schnell von dir hinterhergeschoben:


    Er hat die Stempel über Beziehungen bekommen,das is hier kein Act,hier kannste sogar TÜV kriegen ohne ein Auto vor zu fahren!


    Wovon anfangs natürlich nie die Rede war und auch garnicht hier zum Thema gehört.





    Du bist fast schlimmer mit deinen Geschichten wie der Ex-User "Kampfhamster".
    In deinem Bekanntenkreis mag es vielleicht cool ankommen aber hier, wo es Leute gibt die schon ein bisschen Ahnung haben, nervt das nurnoch!




  • Sehr gut...hätte es nicht besser formulieren können. Das gefährliche Halbwissen und die tollen Storys gehen mir auch gewaltig auf die Nüsse.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Man schont sich die Nerven, wenn man auf sowas nicht eingeht.
    Gibt so einige User hier, bei denen ich mir meinen Teil denke und die schreiben lasse.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Amüsant hier die Storys zu lesen...


    Was man immer wieder dazusagen soll: Eine Eintragung im Fahrzeugschein/ -brief nützt einem genau GAR NIX, was Kennzeichen anbelangt..
    Bei mir sind vorne und hinten am US-Modell max. 300mm Kennzeichenlänge eingetragen, mit Sondergutachten vom TÜV, siehe hier:


    http://img4.imageshack.us/img4/4681/gutachten30cm.jpg


    http://img814.imageshack.us/img814/4607/eintragung30cm.jpg


    Gebracht hat es null, da sich die Zulassungsstellen nicht darauf berufen müssen.. Hab in 3 Landkreisen + 1 Stadtkreis anmelden wollen, und nirgends gab es die kurzen Schilder.. Weder zweizeilige 125er noch Engschrift noch kurze Buchstabenkombination... Da ich ja die Heckklappe problemlos auf EU umbauen könnte.


    Die Zeiten sind nunmal vorbei, in denen man mit Ultra-Engschrift an nem normalen Auto zur Zulassungsstelle läuft und mal eben nen Stempel kriegt..


    Ich hab nun immerhin noch mit nem kleinen Trick Engschrift, ganz offiziell bekommen.. Und eins ist sicher, ein Polizist hat mir noch nicht daran rumgekratzt :lachen3: Hoffe dass es auf nächste Saison noch mit den 125er Schildern klappt..

    Automatische Anzeigen

  • Die Realität sieht anders aus als hier bei den Theoretikern! Fakt is das es so war,er musste die Nummernschilder abmachen und durfte nicht mehr weiterfahren da keine gültigen Kennzeichen vorhanden waren und es gab ne Anzeige wegen Urkundenfälschung da die Schilder so nicht von der Zulassungsstelle offiziell genehmigt wurden! Erzähle keine Märchen sondern nur so wie es war!
    Und gefährliches Halbwissen is totaler Quatsch,ganz großer Kindergarten...! :face_with_rolling_eyes:
    Es is ein Diskussionsforum und nit ein Forum wer wen gern hat! Mir is es egal was im Internet wer denkt der mich nitma richtig kennt,das is gefährliches Halbwissen oder eher Unwissen! :face_with_rolling_eyes:
    Und "cool" zu sein wie Mister Supermod hier schrieb hab ich nicht nötig wie manch andere...! Theorie is theoretisch,die Praxis draussen sieht immer ganz anders aus!!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die Realität sieht anders aus als hier bei den Theoretikern! Fakt is das es so war,er musste die Nummernschilder abmachen und durfte nicht mehr weiterfahren da keine gültigen Kennzeichen vorhanden waren und es gab ne Anzeige wegen Urkundenfälschung da die Schilder so nicht von der Zulassungsstelle offiziell genehmigt wurden! Erzähle keine Märchen sondern nur so wie es war!
    Und gefährliches Halbwissen is totaler Quatsch,ganz großer Kindergarten...! :face_with_rolling_eyes:
    Es is ein Diskussionsforum und nit ein Forum wer wen gern hat!


    Geb dir einerseits recht, man muss keine Diskussionen zu privaten Problemen machen, denn dafür ist ja so ein Forum da.
    Aber woher will der Polizist wissen, ob das Schild "offiziell" abgestempelt wurde oder eben "unter der Hand"...
    Bei mir wurden die Engschriftbleche auch ganz offiziell abgestempelt ohne irgendwelchen Bestechungen oder Vitamin B..
    Anstelle deines Kumpels hätt ich den netten Herren der Polizei mal was erzählt..

  • Danke...endlich ma einer mit dem man auch etwas diskutieren kann ohne direkt verurteilt zu werden! Bei uns (Saarland) geben die Zulassungsstellen keine US Schilder und kleine Engschriftschilder raus,da gibts nur Engschrift wenn 8 Ziffern oder mehr vorhanden sind (z.B. SLS-US1356). Somit weiss auch die Verkehrswacht das ein Nummernschild mit wenigen Ziffern und Engschrift nicht offiziell zu bekommen ist,genauso wie ein US Schild auf einem Nicht US-Fahrzeug,ist nicht möglich und wie hier schon weiter oben geschrieben wurde,selbst bei US Fahrzeugen gibts das ein oder andere Problem für ein kleines "Mopedschild" zu bekommen. Habs selbst schon probiert mit Engschrift und sowohl der Schilderservice als auch die Zulassungsstelle sagte mir: Nicht zulässig! Gibt wohl Zulassungsstellen die es nicht so genau nehmen aber hier wohl schon,leider...Selbst als ich mein Nummernschild verkleinert hatte (von 46 auf 42) wurde der Abstand vom schwarzen zum blauen Euro Rand gemessen,da es dafür auch ein gewisses Maß gibt was eingehalten werden muss...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich habe jetzt nciht jeden Beitrag gelesen. aber ich kann gut und gerne behaupten das engschrift, kurze und/oder kleine Kennzeichen sowie A 1, B 6, x6 what ever nach Nasenfaktor vergeben werden.
    Wie sonst soll ich mir nach Stundenlanger Diskussion und trotz Eintragung vom Tüv die Kuchenbleche an meinem Ami erklären, wärend ein Rabbit vor der Zulassungsstelle an mir und der Cheffin vom Verkehrsamt vorbeigerauscht ist. Mit den kleinen 80er oder 125er Kennzeichen...
    Oder aber auch nen Kumpel im dodge Ram die kleinen Kennzeichen hat oder ich neulich erst nen A 8 mit passendem Kennzeichen gesehen habe...
    Vorschriften und Vorgaben hin oder her.. Nasenfaktor spielt eine ganz grosse Rolle.
    Wenn die wollen, können die auch...


    andreas

  • Nabend,
    Ich hatte selber sehr viel Frust bei der Zulassungstelle, mein Auto wurde vom zuständigen begutachtet und es wurde verlangt die Heckklappe umzubauen.
    Das wollte ich natürlich nicht und nach einer ewigen Diskusion einigten wir uns vorerst auf ein kurzes Schild. Engschrift HEI:xx dieses passte natürlich aber auch nicht in die dafür vorgesehene Mulde und die Diskusion ging weiter.
    Im Sommer habe ich dann mit viel Glück, Vitamin B und einem Gutachten eine eintragung im Schein und das US / 125er Blech fürs Heck bekommen.


    Fazit: Es ist ziemlich unmöglich besagtes Schild zu bekommen, es sei denn man hat gute kontakte bzw einen Netten zuständigen bei der Zulassungstelle.



    Edit Günter: Einen Anhang entfernt. Ebay-Bilder werden hier nicht freigeschaltet!
    (genau das gleiche Bild habe ich dir schonmal gelöscht)

    Automatische Anzeigen

  • [...]
    Hat aber auch nix genütz habe sogar dann noch ein extra Großes bekommen...:(
    bin damit dann zur Polizei gefahren und habe da gefragt was ich machen muss oder soll..
    [...]


    Richtig so! Wenn sich jemand so aufführt hätte ich dich vermutlich sogar stehen lassen und gar nicht beachtet. Manchmal sind heutzutage echt Menschen unterwegs, da kannste nur mitm Kopf schütteln. :ohmann:


    Was wollteste bei der Exekutive? Denen nen Gag für die nächste Kaffeepause bescheren? :kopfkrat:


    Zum eigentlichen Thema, ich hatte vor 3 Jahren den Porsche meines Chefs auf unsere Firma angemeldet. War ein 996er US Import, der davor schon in unserem Kreis unter XX-X 1 gemeldet war (Größe weiß ich jetzt gar nicht mehr), also kein US Kennzeichen im eigentlichen Sinne (2 Zeilen).


    War damals überhaupt kein Problem, ich habe auf der Zulassungsstelle angerufen, den Fall geschildert und konnte 30 min später die Kennzeichen abholen, und dies alles auf legalem Wege. Kennzeichen war XX-X 50, hinten in Engschrift, vorne normal. Mir wurde auf Nachfrage auch erklärt, dass die Zulassungsstelle für solche Fälle immer genügend Kennzeichenkonstellationen (1 Buchstabe, 1 Ziffer - 1 Buchstabe 2 Ziffern, 2 Buchstaben, 1 Ziffer) zurückhält, somit sind solche Fälle wohl doch immer mal wieder vorhanden.


    Ich hatte damals auch gefragt wie dies beim Corrado sei, der Leiter der Zulassungsstelle sagte mir, dass beim Corrado speziell die Engschrift in Verbindung mit einem kurzen Kennzeichen nicht möglich sei, da die Umrüstung auf den deutschen Standard beim Corrado einfach umzusetzen sei, auch wenn ein US-Modell im Schein vermerkt ist.


    Allerdings hat die Zulassungsstelle hier wohl eine gewisse Entscheidungsfreiheit, so dass es durchaus Fälle gibt in denen ein Corrado mit einem US-Kennzeichen oder kurzen Kennzeichen in Engschrift versehen wurde, in unserem Kreis gab es wohl sogar ein Fall in dem ein selbst ein deutsches Modell ein Kennzeichen mit XX-X 9 erhielt.


    Probleme mit der Polizei sehe ich keine, wenn die Zulassungsstelle ein Kennzeichen vergibt, dieses mit einem Stempel versieht hat dies seine Richtigkeit und der zuständige Mitarbeiter hat dies zu vertreten.

  • Also ich hatte genau diese Problem bei meinem 2er Golf mit US Heckklappe bzw Kennzeichenmulde, auf Teufel komm raus habe ich sie nicht bekommen weil der Herr von der Zulassung meinte das ist kein Us Fahrzeug lt. Fahrzeug Brief, obwohl die Heckklappe mit Us Kennzeichenmulde im Brief eingetragen war.
    Also selbst nach vorführen beim Verkehrsamt meinte er noch nö bekommst du nicht rüste die Heckklappe zurück und dann passt das schon. Ich habe nur gesagt dua lter Sessel Pupzer gibt´s mir jetzt ein Kennzeichen sonst gibt hier jetzt richtig ärger dir hat man wohl ins Hirn geschissen... stinksauer gewesen bin ich.
    Hat aber auch nix genütz habe sogar dann noch ein extra Großes bekommen...:(
    bin damit dann zur Polizei gefahren und habe da gefragt was ich machen muss oder soll..
    keine klare Antwort konnten die mir geben sollte es halt sichtbar und beleuchtet am Fahrzeug anbringen!! na toll!!!


    Muahaha, für sowas gibts hier Platzverbot. Merkst du eigentlich noch was?



    Hä für was meinst jetzt?? bin wohl auf dem Kopf gefallen... :winking_face:

  • Ist ja gut was zusammen gekommen hier in dem Thema.



    Also ich kann das nur bestätigen, es ist nicht gerade einfach eins der limitierten 251 Kennzeichen in einem Landkreis zu bekommen.
    Noch schlimmer ist es das in Engschrift zu realisieren...:face_with_rolling_eyes:


    Salz in der Wunde


    Grundlos


    Genau so eins stelle ich mir vor, wobei es bei mir nicht so kurz werden kann, da das Ortskürzel schon drei Buchstaben enthält, aber mal sehen was sich machen lässt.
    Habe auch nochmal wegen einem Moped Kz (125/80er) gefragt, morgen bekomme ich denk ich nochmal genau bescheid.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!