Was meint ihr: Wie geht es dem Großteil der Corrados in 15 Jahren?

  • .


    Die Frage ist ja auch:


    Gibt es in 15 Jahren überhaupt noch genug Teile (und dann vielleicht noch halbwegs bezahlbar?!?) um den Corrado am Laufen/Fahren zu halten?!


    Grade wo es da eh nur so wenige von gab und immer weniger gibt.


    Vorallem wenn dann Karossen einfach so geschlachtet werden,wegen einfach keine Lust mehr,anstatt alles abzugeben an jemanden der es rettet!!
    (zB wie caddy88 !!)


    Wieviele sind alleine ihres G60 Motors beraubt worden um den wo anders ein zu pflanzen?!


    Also bevor ich das meinem Corrado antue,geb ich den lieber ab!!


    -- Beitrag erweitert um 22:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:20 Uhr --


    Edit: Wurde ja auch der T1 angesprochen. Schaut mal wieviele es davon mal gab und heute nur noch gibt und was die Kosten,genauso wie die Teile.
    Bei den Corrados die im Gegenzug dazu gemacht wurden,werden die Teile und Karossen nach der selben Zeit wohl wesentlich mehr Wert sein.
    Grade wenn es um die Corrados mal genauso nen Kult gibt wie um die T1 Busse!!

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • aber meint ihr wirklich es wird jemals so ein kult um die corrados geben wie um die t1 busse und sagen wir mal die käfer- golf1fraktion ??


    kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. als ich mit dem wagen rumfuhr wurde mir imemr gesagt wo haste den die protzkiste her. das ist doch ein alter zuhälterwagen!!! der wagen war komplett original!


    aber es stimmt schon man sieht zur zeit keine corrados rumfahren. die sind *** selten. zumindest hier bei un s im rhein sieg kreis.


    -- Beitrag erweitert um 00:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:24 Uhr --


    aber meint ihr wirklich es wird jemals so ein kult um die corrados geben wie um die t1 busse und sagen wir mal die käfer- golf1fraktion ??


    kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. als ich mit dem wagen rumfuhr wurde mir imemr gesagt wo haste den die protzkiste her. das ist doch ein alter zuhälterwagen!!! der wagen war komplett original!


    aber es stimmt schon man sieht zur zeit keine corrados rumfahren. die sind richtig selten. zumindest hier bei un s im rhein sieg kreis.

  • .


    Also so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!


    Kenne bisher noch keinen der mit seinem Corrado angesprochen wurde und als Zuhälterkiste betitelt wurde.


    Als Protzkarre,dann wohl ehr wie der aussieht . . . .
    Meiner hat nen Gewindefahrwerk und die alte Bastuck drunter,und so Sachen habe ich noch nie gehört.
    Die Meisten wollen viel mehr wissen was das überhaupt für ein Auto ist,usw.


    Vielleicht liegt es aber auch Deinem Aussehen (ACHTUNG: Sarkasmus!!) :biggrin:


    Und von wegen Kult. Dass es so wird wie mit den T1 glaube ich auch nicht unbedingt,aber Kult sind sie ja heute schon XD
    Zumindest für einige Leute!


    Was meinst Du warum man in Deiner Gegend momentan keine Corrados sieht,wie bei mir und sonst fast auch?
    Die stehen wohl überwiegend in der Garage um im Winter geplegt statt geschlachtet zu werden! :biggrin:


    Und wenn Dir der Corrado doch eh so wenig Wert ist,warum hast Du dann überhaupt mal einen gekauft?
    Vorallem wenn Du es Dir eh nicht leisten kannst?!


    Und wenn der doch eh schon geschrottet ist,warum hängst Du dann noch hier im Forum rum?!





    Aber was soll´s,kann ja zum Glück jeder mit seinem Kram machen was er will!
    Und ich hätte 1000mal früher den Caddy geschlachtet um das Geld für die Corradoreperatur zu besorgen,wenn eh keine Kohle da ist!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    .
    Und wenn der doch eh schon geschrottet ist,warum hängst Du dann noch hier im Forum rum?!




    Immer langsam mein "Gutster".


    Hier muß niemand einen Corrado vorweisen nur um im Forum Beiträge schreiben zu dürfen.
    Auch Fahrer anderer Marken oder Leute die garkein Auto fahren steht dieses Forum gerne offen.


    Schreibe dir das mal ganz groß hinter deine Ohren.

    Automatische Anzeigen

  • .


    Ja das ist mir auch klar,hab´s mir jetzt auch nochmals ganz groß hinter meine Löffel geschrieben :biggrin:


    Nur irgendwie hat mich das ein Wenig geärgert,was @caddy da schrieb.
    Von wegen Zuhälterwagen und so. Kann mir das echt nicht vorstellen,oder sonst was.


    Aber ist ja auch egal,meine Freundin meckert schon wegen der Schmiererei hinter meinen Ohren,muß jetzt erstmal weg . . . . .





    Blasphome


    Edit: Sorry Corradoman,ich gelobe Besserung!!

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Damit es etwas einfacher zu lesen ist,wenn keine Überschrift wie Mahlzeit,oder so dabei ist.
    So steht der erste Satz nicht direkt unter dem Balken und ist je nach Forum so einfacher und schneller zu erkennen/lesen.


    Hier ist es zwar nicht unbedingt nötig,hab´s mir halt so angewöhnt . . . . .



    Und ja,Corrado IST schon Kult und wird´s nicht erst :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also ich werde ihn mit Sicherheit noch haben und auch fahren, und dann noch als Erstbesitzer, wie geil muss das denn sein. Das wird es dann wohl in der ganzen Geschichte nicht mehr geben. :lachen3::lachen3:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Ich denke Kult wird der Corrado eher weniger bekommen als der T1 oder der Käfer.
    Wenn ich mir mal einen Samba oder Käfer Cabrio vorstelle, wie die Leute damit an den Strand gefahren sind oder die T1 Busse zur Hippizeit missbraucht wurden. Das alles gab es mit dem Corrado nicht. Kein Corrado fuhr um die Welt (ok vllt schon, keine Ahnung) aber es wurde nie so ein riesen Wirbel um ihn gemacht.
    Letzten Endes finde ich fahren wir hier größten Teils ein Auto, welches Dank seiner modernen Form und seinen Charakter für uns immer weit vorne stehen aber immer ein wenig im Schatten der T1 oder Käfer bleiben wird.
    Allein wenn man die Leute draussen befragen würde, wer den Käfer kennt (Filme, etc) werden 99,8% den Käfer zu ordnen können!
    Hier gab es schon genügend lustige Beiträge, dass die Leute gefragt hatten was denn unser Auto überhaupt für ein Auto sei?!
    Schlimm ist immernoch die Verwechslung mit dem Scirroco. Selbst der stielt in der Popularität den Corrado noch die Show im allgemeinen!


    Meiner Meinung nach wird es (mir eingeschlossen) einen kleinen Kreis geben (aufs Land bezogen), der sich paar Mal im Jahr bei schönen Wetter trifft und sich darüber unterhält, was damals die Meinung eines jeden einzelnen zu dem Thema gewesen ist.
    Wer den Corrado liebt und ihn nicht nur als Fortbewegungsmittel nutzt, wie manch Bauer und sein Hab und Gut, Lebenszeit in die Kiste investiert hat, wird das Auto nicht hergeben!!!
    Schon jetzt könnte ich ein paar Namen hier aufzählen die ich mit der Zeit im Forum kennen gelernt habe, die ihr Auto Nie aber auch wirklich Nie verkaufen würden...und nochmal einen in die Wunde... gar schlachten würden, weil sich ein Rostloch im Schweller befinden oder kleine Lapeien dran sind! So hast du 50€ für den TÜV in der Regel auch in den Sand gesetzt und das obwohl du als Azubi nicht viel hast! Ich konnte mir als Azubi 2 Corrados leisten, mit Skepsis vieler aber ich hatte die beiden und nun sage ich dir den Grund:
    Ich wollte Sie haben und wenn man etwas viel und dran bleibt, schafft man es auch!!!
    Du hast zu schnell aufgegeben und hast auf Bequemlichkeit geachtet!


    ENDE DER PREDIGT:-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Einmal editiert, zuletzt von Smolly ()

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja wegen der Rechtschreibung tut mir leid. Ich schreibe halt nicht viel auf dem PC. Ich versuchs zu bessern :winking_face:


    So nun zum thema:


    Ich kann ja nur sagen wie es war. Der Wagen wurde von vielen älteren leuten so genannt. Tut mir leid aber Ich weiß nicht warum ihr das nicht zu hören gekriegt habt. Und nein ich sehe nicht aus wie ein Zuhälter :lachen3:


    Und zum Thema ob ich mir die Autos leisten kann oder nicht sag ich einfach mal dass es zur zeit wo ich den wagen hatte etwas schwieriger war. Ich wollte mich jedefalls wieder nach nem corrado umschaun und deswegen hab ich hier wieder reingeschaut. Wenn ich aber nicht willkommen bin ists ja auch egal. Bleib ich halt bei meinem 325i cabrio mit dem guten alten BMW forum.

  • ..... Wenn ich aber nicht willkommen bin ists ja auch egal. Bleib ich halt bei meinem 325i cabrio mit dem guten alten BMW forum.


    Lass Dich von einzelnen Schreibern hier nicht runterziehen...
    Du bist hier herzlich willkommen! :super:


    .......
    Hier muß niemand einen Corrado vorweisen nur um im Forum Beiträge schreiben zu dürfen.
    Auch Fahrer anderer Marken oder Leute die garkein Auto fahren steht dieses Forum gerne offen.
    .........


    :modlob: ..... :friend: ..... :thema:

  • .


    caddy88


    Wenn es für Dich so rüber kam,als wenn Du hier nicht willkommen wärst,möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen!!


    Nur kam mir Dein Beitrag etwas schräg rüber,was mich etwas ärgerte und zu meinem Beitrag trieb.


    Aber nochmals: Sorry!


    Finde es halt immer sehr schade,wenn dann so Autos geschlachtet werden (müssen?!),nur weil der Besitzer kein Geld oder keine Lust mehr hat.


    Naja,vielleicht findest Du ja wieder was schönes und wirst den im Gegensatz am Leben erhalten :biggrin:


    Ansonsten besser an jemanden abgeben,der Lust und Interesse dran hat.


    Hoffe nun ist alles geklärt?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Es werden auf jeden Fall viel weniger sein, als sie es jetzt schon sind! Darum am besten das beste Stück einfrieren :grinning_squinting_face: Ich überlege auch noch einen zweiten zu kaufen als Teilelager, wobei Corrado schlachten in der Seele wehtut!

    Automatische Anzeigen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Interessant nach 15 Jahren mal zu lesen, was vor 15 Jahren einige hier prognostiziert haben.
    Einige Treffer oder sogar Volltreffer, wie von Dirk, sind ebenso dabei, wie totale Fehleinschätzungen. 15 Jahre in die Zukunft in der Glaskugel zu lesen ist allerdings auch schon eine echte Herausforderung. :winking_face_with_tongue:

    :cblau: :gold:

  • Hallo!

    Interessant zu lesen, wie so die Meinungen damals waren.

    Was der Corrado auch 30 Jahre nach Produktionsende aber kann ist, wertvolle sowie generationsübergreifende Freundschaften erzeugen.

    So meine ganz persönliche Erfahrung.


    Grüße…

  • Ja, zum Glück hat Tyler sich etwas verschätzt :grinning_squinting_face: Zumindest hat er sein bestes Stück ja noch.
    Aktuell dürfen wir auch noch Corrado fahren und sogar ohne Tempolimit.
    Ja, das mit dem Tempo wird sich ändern, ganz sicher, aber ob jemals ein völliges Verbot für die alten Schätzchen geben wird, denke ich eher nicht.

    Tolles Thema hast Du da hoch gekramt :thumbs_up:

  • Ja, interessantes Thema, was mich gerade heute erst bewegt hat.

    Ich hab nämlich festgestellt, das beide vordere Kotflügel anfangen zu rosten und ich hab mich gefragt, wie ich es wohl schaffen kann, ohne Schweiß und Lackierkünste, den Corrado bis zur Übergabe an die nächste Generation zu erhalten...

    Das wird ne Challenge...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!