Felgendiebstahl über Nacht...

  • Da stehe ich heute früh auf, sehe aus dem Fenster und denke mir ok Auto noch da allet jut.
    Dann im nächsten Moment, als ich mir grad nen T-Shirt überziehen wollte dachte ich mir, da fehlt doch wat...
    und siehe da meine Felgen wurden mir über Nacht geklaut. Hab gedacht ich werd nicht mehr. Jetzt kann man noch nicht mal mehr sein Auto normal an der Strasse parken, ohne das einem die Räder geklaut werden...:fluchen:


    hier mal ein Bild vom Desaster
    http://www.instantgallery.de/galerie/14242...ld17713367.html


    Hoffe wenigstens das es bei den Felgen bleibt und morgen nicht noch die Ausstattung oder gar das ganze Auto verschwindet....


    Leider ist bei dem nächtlichen Diebstahl auch ne Menge anderes kaputt gegangen, wie Bremsscheiben hinten komplett und vorne rechts. Dann noch die Lippe vorne weil er da drauf gelegen hat und die komplette Stange sitzt jetzt natürlich auch bescheiden. Habe jetzt schonmal nen Kostenvoranschlag von ca. 1100€ nur Reperatur und dann kommen noch die Felgen dazu...
    Das nervt doch, mit welcher Frechheit? Das ist doch fremdes Eigentum? und dazu noch die ganzen Rennereien usw....


    man, man, man...Gott sei Dank stand nicht, wie sonst, der Corrado an der Stelle...
    Bora ist auch schlimm, aber dafür sind alle Teile noch erhältlich.
    Und da den Schaden ja die Kasko bezahlt geht es noch halbwegs...wenn man es son nennen kann:face_with_rolling_eyes:


    Gruss
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Was dreist....:motzen:
    Würd jetzt mal Ebay im Auge behalten.
    Kann ja sein das sie dort auftauchen...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • wird nicht viel bringen, weil sind die MAM Felgen im S8 Style. Die gibts leider zu hauf. Schade nur das der Satz knappe 1000km drauf hatte, quasi neu...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hattest Du ein Felgenschloss zumindest drauf? Sollte man definitv immer machen... und auch deswegen habe ich eine Alarmanlage mit Shock-Sensor nachgerüstet. Mit Neigungssensor wär auch noch super.

    Ist echt blöd, was die Leute alles klauen. So ist unsere Gesellschaft aber leider nun mal. Im Mittelalter wurde man direkt weggemetzelt anstelle von Diebstahl. Von daher ein kleiner Fortschritt.

    Mir haben se auch die Deckel von den BBS geklaut! Absolute Frechheit, und für Deckel ganz schön teuer. Dann eben ohne Deckel, wären ja eh schnell wieder weg.


    Aber vielleicht erkennst Du bei Ebay ja Deine Reifen-Felgen-Kombi wieder!

  • Doch hatte sogar zwei verschiedene Sätze drauf, von zwei unterschiedlichen Herrstellern.
    Ich weiss auch nicht, mittlerweile klauen die echt alles...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Ist bei uns hier in der Ecke standart. Ich kann mich jetzt spontan an 3 Fälle nur im Bekanntenkreis hier im Ort erinnern, letztes Jahr.


    Bei einem sind die sogar 2x dran gegangen, und die mussten dafür über einen 2m hohen Stahlgitterzaun klettern.


    Dazu kommen noch die Autos, die man morgens dann etwas zu tief am Strassenrand stehen sieht.


    Sieht schon fast organisiert aus, weiss nicht ob Felgenschlösser da was bringen!?

    Automatische Anzeigen

  • edit-Zeit war leider um.

    Und das mit der Versicherung ist ja auch so ne Sache... bis die mal zahlen usw., und wie rücksichtslos diese Menschen auch noch alles andere am Wagen demolieren.
    Mein allererster Wagen wurde auch schön in der ersten Nacht mit Ralley-Streifen verziert; meinem Vater haben sie gleich den ganzen Ford Euroliner (so ne Transit-Version) weggenommen und er hat morgens ganz schön gesucht, bis er feststellen mußte: Weg! Mein Bruder hat bei seinem RS auch schon verzweifelt die Nebler gesucht, meiner Freundin sind se einfach in die Front gefahren und abgezischt.
    Ich denke, nach ner bestimmten Zeit trifft es jeden irgendwie. Wirklich, wirklich traurig, aber wahr.
    Ich habe auch mal einen Jungen (vielleicht zwölf), der im Vorbeigehen mit voller Freude Spiegel abgebrochen hat, erwischt.
    Sei nicht sauer, passiert nun mal. Sei froh, dass die nur Deine Felgen "überfallen" haben. Manche machen noch ganz andere Sachen.

  • Dreck*******e!!!!


    Wenn ich mal jemanden erwisch der an meinem was klaut gnade ihm Gott!!!
    Felgenschlösser sind auch leider nur nochwas fürs Gewissen, genauso wie Alarmanlagen.Da schaut bei uns hier keine *** mehr hin wenn mal eine geht.

  • Gut das meine Autos seit Jahr und Tag bei der Axa sind. welche Versicherung es ist hat damit eher weniger zu tun, aber ich habe eben seit Jahren denselben Ansprechpartner...das macht in solchen Fällen schon etwas aus. Der hat mir Mut gemacht und möchte das schnellstmöglich und kulant im meinem Sinne regeln. Da langjähriger Kunde..blablabla..mal sehen wie die Geschichte ausgeht...
    Hat wie gesagt den Vorteil, dass ich nächstes Mal gleich 19er koofe....

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Dreck*******e!!!!


    Wenn ich mal jemanden erwisch der an meinem was klaut gnade ihm Gott!!!


    Das spielt keine Rolle ob an meinem,auch wenn ich jemanden erwisch der sich an einem anderen Fahrzeug zu schaffen macht gehts sehr schlecht für ihn aus,denn immer bedenken,es könnte auch euer Auto sein und ihr wärt froh wenn jemand den Penner dingfest machen würde!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Fakk! Kann dazu nur sagen im Berliner Randgebiet wurde ne zeitlang derbe auf Bestellung Teile geklaut. Bei ner Freundin in der Strasse wurde "seltsamerweise" nen rechter Scheinwerfer von nem GL geklaut, nen linker Aussenspiegel vom A8 und div. Nebelscheinwerfer.. Alles in knapp einem Monat, dann war wieder Ruhe. Wenn man dann leider schon Geschädigter war, hilfts einem aber auch nicht mehr viel :thinking_face:
    Wie wenig Respekt die Leute heute vor dem Eigentum anderer Menschen haben ist schon traurig.
    Drück dir die Daumen, dass Du wenigstens finanziell nicht noch Miese machst, das Gerenne und den Ärger kann einem aber mal wieder keiner ersetzen...

  • Dreck*******e!!!!


    Wenn ich mal jemanden erwisch der an meinem was klaut gnade ihm Gott!!!


    Das spielt keine Rolle ob an meinem,auch wenn ich jemanden erwisch der sich an einem anderen Fahrzeug zu schaffen macht gehts sehr schlecht für ihn aus,denn immer bedenken,es könnte auch euer Auto sein und ihr wärt froh wenn jemand den Penner dingfest machen würde!


    Ja klar da hast du auf jeden Fall Recht!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!