Beiträge von perlmutt-corrado

    erstmal lachen, bevor man fragt^^seit mir nicht sauer, aber langsam wirds mir hier zu blöd. hatte den turbo in einem kadett c-coupe, 2l 16v t, phase 3,5...


    denke wir sind alt genung vernünftig zu reden, und diesen thread nicht zur kinderkrippe mutieren zu lassen. also zurück zum thema, und helft maik mit euren ratschlägen...

    [/COLOR]Und billig bitte nicht zu verwechseln mit günstig,das sind zwei verschiedene Dinge! Nicht alles was gut is muss teuer sein![/QUOTE]


    dazu sag ich jetzt nichts mehr. was das denn für ne aussage? wo ist denn da die grenze:kopfkrat::hahaheul:


    und nochmal für alle die lesen können. wenn man einen billigen (bei manchen heißt es auch günstigen) turbo findet, sucht man einfach mal im netz nach erfahrungsberichten über lader des herstellers. dann wüßte man auch, das diese bude nicht aus fernost ist, sondern aus der usa und diese auch stark im motorsport vertreten ist. möchte jetzt hier nicht böse klingen, aber in deutschland ist es leider so, das es hier nur wenig bekannte marken gibt, und wär die nicht hat, fährt laut öffentlicher meinung schrott^^:ohmann:

    nichts gegen sponge bob :winking_face: und mir mir ist auch schnurtz wie das heißt :) fakt ist das es langjährige erfahrungen mit diesen ladern gibt, ohne keine großen mängel bisher gepostet wurden. es wird immer leute geben die auf marke pochen, und die finanzieren das auch. ist ja auch gut so, und nicht schlimm. aber es gibt auch immer den kleinen mann mit der kleinen börse :winking_face: zurück zum thema!


    Maik: bei deinem kit wäre llkset dabei. wobei ich den kleineren kühler empfehlen würde, da du den großen schwer untergebracht bekommst. bilder kann ich dir gern schicken. muss ich nachher mal ein paar machen.


    zusätzlich zu diesem kit musste ich noch zwei samco reduzierungsstücke kaufen, um die neuen ladeluftrohre mit den alten zusammen zu bringen, da diese unterschiedliche durchmesser haben. dann habe ich noch die lima + halter vom 2er golf genommen, da du die vom g-lader nicht mehr brauchst. dann weiß ich ja nicht was du für düsen fährst, denn zu empfehlen wäre ja auch ein benzindruckregler mit größeren düsen, damit dein auto nicht verdurstet wenn du aufs gas tritts :winking_face: tja und dann kommt halt noch die sache mit der abstimmung, die etwas teurer ist. also im endeffekt lieg ich mit meinem "billigumbau" so bei ca 2000 euro.


    gruß nico

    das ist nun eine sache der erfahrung. denn ich denke nicht das alles sch*** ist, nur weil es keine 1000 euro gekostet hat. bei mir läuft es ohne probleme. und das auch ohne das ich 500 euro extra nur für den namen gerrit (o.ä.) bezahlt hab :winking_face:


    firmen die online nur von solchen kits leben, können erfahrungsgemäß immer andere preise machen als solche, die riesen firmen unterhalten müssen.

    hi. also ich hab von denen dieses kit: 140453314496, und bin sehr zufrieden damit. ganz sicher wirst du damit auch eine leistungssteigerung merken. das merke ich selbst, obwohl ich schon eine komplette rs-bearbeitung am g hatte. habe mir dann optional noch das ladeluftkühlerset geholt. also aus meiner persönlichen erfahrung her kann ich es nur empfehlen.


    gruß nico

    habebei ebay von tpr-motors ein llk-set gekauft. da musst dir die rohre nur passend kürzen, dann passt. bin sehr zufrieden damit.


    gruß nico


    -- Beitrag erweitert um 18:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:29 Uhr --


    **********************Ladeluftkuhler-Einbauset-76mm-VW-Corrado-G60-VR6-Turbo-/200461544111?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    dazu noch einen llk von 400x300x76 und das passt :)

    so, schließlich und endlich habe ich den zündverteiler gewechselt und siehe da, er schnurrt wie ein kätzchen :) weiß jemand ob der thomas scher hier auch vertreten ist?


    hätte nur noch ne frage wegen meinem abs: trotz tauschen des/der relais, habe ich immer noch keine volle bremswirkung. immer noch so, als hätte ich keinen bkverstärker. woran könnte es noch nie liegen?

    hab keine masse auf plus gelegt :)


    hab jetzt das zündkabel von der spule auf den kopf gelegt, und dann ein beliebiges stück kabel von der mittleren pin (grün/weißes kabel) des hallgebers auf masse gelegt. und jetzt kam endlich ein funke. wenn mir also jetzt jemand sagen könnte, wo das grundsätzliche problem liegt, wäre ich überglücklich.


    danke erstmal an dich packo


    -- Beitrag erweitert um 19:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:16 Uhr --


    hab grad den durchgang von hallgeber gr/weiß bis zum mstg (pin 18) gemessen, und der ist vorhanden. liegt es also am stg, oder ist es ein allgemeines masseproblen? wie kann ich das beheben?


    -- Beitrag erweitert um 19:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:26 Uhr --


    kann ich einfach mit einem kabeldieb von hallgeber gr/w auf masse am getriebe gehen?

    das hatten wir weiter oben schon :) woran merke ich das der magnetschalter zieht? wenn ich draufegehalten hab drehte er, hab ich das kabel runtergenommen hörte er sofort wieder auf.


    was sagst du dazu:


    "leg mal das kabel von der zündspule auf masse dann ziehst den stecker vom hallgeber ab. Mit nen kleinen stückchen kabel dann von masse auf den mittleren kontakt im stecker gegentakten.....dann muss es funken...."


    hab das grad auch probiert, und nichts ist passiert


    -- Beitrag erweitert um 19:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:45 Uhr --


    sooooooooooooooooooooooooooo. mooooooooooooooment!


    hab grad ein kabel vom hallgeber (mittlerer steckplatz) auf masse gehalten, zündung an. und endlich war der funke da. woran liegt es also, das es bei normaler zündung nicht funzt?

    von der spule? hab das masseband zum zylinderkopf hin. oder welches kabel meinst?


    -- Beitrag erweitert um 18:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:25 Uhr --


    hab den stecker jetzt nicht raus bekommen, hab ihn wieder drauf gehalten (rot-schwarz). ist das so richtig? dreht immer kurz und hört sobald ich ihn weg nehme wieder auf zu drehen



    hmm, bei mir dreht da jetzt nichts, passiert garnicht:kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 17:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:56 Uhr --


    anlasser ist neu...


    -- Beitrag erweitert um 17:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:56 Uhr --


    muss dazu sagen, das alle kerzen etwas verrusst sind, bis auf der 1te zylinder. die ist sauber


    -- Beitrag erweitert um 18:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:58 Uhr --


    was sagt ihr zu folgendem?



    "nun nimmst du ein kabel und steckst es mit der einen seite in die mitllere kammer des steckers hallgeber...und mit dem anderen gehst du auf motormasse...immer nur ganz kurz...jetzt müsstest du zu einem die bezinpumpe bzw das benzinpumpenrelais hören können...zum anderen sollte die zündspule einen funken erzeugen...dafür das mittlere kabel des zündverteilers auf masse legen..."

    Mit einem Kabel vom Puspol der batterie zur Zündspule legen, 20A Sicherung dazwischen
    und motor anlassen



    hab ich gemacht, leider kein erfolg. hab das kabel mit auf die 15 geklemmt, und nichts abgezogen. hoffe das war richtig so.


    wie gesagt kommt oben an der spule ja 12 volt an, bringts aber nicht zum verteiler:question_mark:?


    -- Beitrag erweitert um 17:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:23 Uhr --


    ist es normal das wenn ich mit plus von der batterie an die zündspule gehe, innen alles leuchtet als wäre die zündung an?


    -- Beitrag erweitert um 17:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:31 Uhr --



    auch das hat leider nicht funktioniert. immer noch kein funken:(

    hilft mir aber leider auch nicht weiter:(


    -- Beitrag erweitert um 15:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:35 Uhr --


    kurzer einwurf: habe ein massekabel von der zündspule zum kopf, batterie zum getriebehalter, getriebehalter zum anlasser. mehr habe ich nicht gefunden

    corrado 16 vt: ist sie nicht, aber so schreibt sich das einfach schneller:flirt:


    habe jetzt nochmals zündkabel/verteilerkappe und zündspule gewechselt. ein anderes "relais 30" und massebänder überprüft. den hallgeber hab ich gemessen, zeigt mir 10,80 v an. habe das messgerät in die beiden äußeren steckplätze gesteckt und gemessen. hoffe das ist richtig. hab auch nochmals zündspule gemessen, und habe auf klemme 15 11,86volt. bekomme aber eben und keinen funken...


    wie sehe ich denn ob der hallgeber ein auberes signal gibt:kopfkrat: