benzinpumpe läuft. relais hol ich gleich eins. gibts die eigentlich noch neu? masse schau ich auch gleich alles durch, danke
Beiträge von perlmutt-corrado
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hoffe das ist die richtige kategorie;) und schon mal vorab sorry für die kleinschreibung
folgendes problem: anfangs ging der g60 (auf turbo umgebaut) immer aus, wenn er warm war, und ich aus der fahrt die kupplung trat um zu halten. dann sprang er ewig nicht mehr an. nach ca 15 min ging es wieder, musste ihn aber am gas halten. dann hab ich zündverteiler, ~spule gewechselt, und es ging kurzzeitig. nun bekomm ich keinen funken mehr von der zündspule, keine ahnung warum. kabel scheinen alle okay. weiß nicht mehr wo ich suchen sollen, denn + kommt ja an der spule an kann es an dem grünen oder schwarzen kabel liegen? vielleicht an der pentagon 2? das die da was unterbricht? jetzt spring er auch überhaupt nicht mehr an^^
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wo kann ich mein auto jetzt hinbringen mit meinem problem? gibts hier jemand in berlin oder umland der sich das mal ansehen kann?
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habe ja jetzt um fehlerquellen auszuschließen die originlen düsen (grün) wiederdrin, und es geht trotzdem nicht. haben jetzt nochmal die zündung alles kontrolliert, und alles funktioniert. verstehe das nicht mehr. werde jetzt den zündverteiler tauschen, vielleicht liegts ja an dem geber, keine ahnung. bin für alle tipps dankbar
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wo bekomm ich denn diesen, oder einen guten chip her? kann das auch an den einspritzdüsen liegen, das mein motor nicht meht über 3000 dreht? bin echt am ende langsam...
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okay. haben die ne spezielle spezeichnung oder frag ich einfach nach 440er düsen für ein g60?
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egal welcher hersteller?
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@andree: was würdest du für düsen empfehlen?
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esd sind doch die düsen?!? oder bin ich da jetzt falsch? hatte vorher die grünen drin
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Andre: aber wenn einmal druck in den ladeluftrohren ist, dürfte das doch egal sein, oder?! die gabs zum llk set dazu. habe einen einstellbaren benzindruckregler und esd vom rallygolf drin (737). will auch höchstens 1,3 bar fahren, da ich das auto ja auch das ganze jahr fahre was meinst bringt das set-up an leistung?
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kann es zufällig damit zu tun haben, das ich eine andere lichtmaschine verbaut hab? er springt jetzt nicht mal mehr an:( suche den fehler jetzt in der elektrik, der motor kanns nun langsam nicht mehr sein. vielleicht hat jemand noch ne idee
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was passiert wenn man die bei leerlaufdrehzahl einstellt? und bei welcher macht man das?
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hab ich noch nicht. will zur abstimmung fahren, keinen fertigen kaufen. der nimmt das auto aber erst, wenns halbwegs läuft. wie kann ich das mit dem bypass checken?
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die sahen noch gut aus. auch die laufbuchsen. muss ich mal probieren. aber hat das auswirkungen auf diese komische drehzahlbegrenzung?
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hi leute.
bin langsam echt ratlos. hatten ja den g60 auf turbo umgebaut. nachdem einige kleine probleme behoben, stellte sich raus das der turbo irgendwie keinen messbaren ladedruck aufbaut. irgendwo lässt er sie also raus. habe dann das komplette ladeluftkühlersystem mit 2 bar abgedrück, alles dicht. kopf runter gebaut, ventilschaftdich neu, kompression gemessen etc. höre aber das er irgendwo luft durchdrückt
nun kam eben dazu, das sich der motor immer weniger hochziehen lies, kam also schleichend. ist noch ein chip von der rs bearbeitung drin, sollte also eigentlich 7500 drehen. waren dann vor 2 wochen nur noch 5000u/min, und letzte woche auf einmal bei 3000 schluss. hab einfach keine idee mehr was das sein soll. zündgeschirr getauscht, neue kerzen... nichts verändert. einen tag lief er normal, heut wieder nur so (im stand).
muss dazu sagen das der corrado letzten winter bei -30 grad eingefroren ist. nun dachten wir damals das nur die batterie tot war und haben ihn versucht anzuziehen. hat wie verbrannte kupplung gerochen, hatte etwas rumgestottert und ging wieder aus... stellten danach fest das der komplette blick eingefroren war
und seit dem läuft er garnicht mehr. vielleicht hängt das alles zusammen, kein plan mehr:( hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee
grüße nico
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erstmal danke für die vielen infos
leider muss ich dazu bemerken, das er wirklich ziemlich oben aus der entlüftung räuchert. hatte aber gehofft das es an den ventilschaftdichtungen liegt. der motor soll so 150.000 km runter haben. aber da die kiste vom vorbesitzer zusammengewürfelt wurde, glaub ich das auch nicht wirklich. muss man den kopf runternehmen um die kolben zu ziehen?
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kann mir jemand ein tip geben, wie ich beim g60 die kolbenringe prüfen kann, ohne die kolben zu ziehen? kompression haben wir gemessen, liegen alle bei 9.
habe aber gehört das es sein kann, das sie bei ladedruck luft durchlassen. was ist denn da dran
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8,7 sekunden?! was hast du denn für ein motor???