G60 springt nicht an

  • ja dann ist der magnetschalter io
    ich versteh grad nicht hast du das kabel vom zündverteiler zur zündspule mal gemessen?


    glaub schon das es dann funkt :) wenn du masse auf plus gibts
    weiß nicht was ich dafon halten soll


    -- Beitrag erweitert um 19:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:01 Uhr --


    das weiß ich leider nicht aber die anderen können dir das bestimmt sagen :)
    freut mich das es geht
    gruß packo

  • hab keine masse auf plus gelegt :)


    hab jetzt das zündkabel von der spule auf den kopf gelegt, und dann ein beliebiges stück kabel von der mittleren pin (grün/weißes kabel) des hallgebers auf masse gelegt. und jetzt kam endlich ein funke. wenn mir also jetzt jemand sagen könnte, wo das grundsätzliche problem liegt, wäre ich überglücklich.


    danke erstmal an dich packo


    -- Beitrag erweitert um 19:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:16 Uhr --


    hab grad den durchgang von hallgeber gr/weiß bis zum mstg (pin 18) gemessen, und der ist vorhanden. liegt es also am stg, oder ist es ein allgemeines masseproblen? wie kann ich das beheben?


    -- Beitrag erweitert um 19:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:26 Uhr --


    kann ich einfach mit einem kabeldieb von hallgeber gr/w auf masse am getriebe gehen?

  • Aus dem Motorkabelbaum sollte auch noch eins kommen,meistens am seitlichen Kühlwasserflansch angeschraubt.Und das ist meistens der Übeltäter warum die G60 Motoren anfangen zu spinnen.


    vllt leicht liegt es ja an den?

  • habe alle massekabel gecheckt und neu verkabelt. startet immer noch nicht. woran könnte es jetzt noch liegen??? am zündverteiler?


    kann mir jemand sagen was das im kreis ist, und ob da was drauf kommt?


    kann auch mit der markierten leitung nichts anfangen, da ich auch nicht weiß wo es hingehören soll? könnt ihr mir das sagen?

  • [/COLOR]hab grad den durchgang von hallgeber gr/weiß bis zum mstg (pin 18) gemessen, und der ist vorhanden. liegt es also am stg, oder ist es ein allgemeines masseproblen? wie kann ich das beheben?


    -- Beitrag erweitert um 19:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:26 Uhr --


    kann ich einfach mit einem kabeldieb von hallgeber gr/w auf masse am getriebe gehen?


    Hat du mal gemessen ob beim braun weißen Kabel am Hallgeber Masse ankommt?


    Rot/Schwarz sollte geschaltetes Plus vom Steuergerät sein und Grün/Weiß Signal vom Hallgeber ans Steuergerät.


    Wenn du mal genau auf den Stecker oder an das Hallgebergehäuse schaust solltest du die Belegung sehen. Alsp +,-, 0.

    Automatische Anzeigen

  • so, schließlich und endlich habe ich den zündverteiler gewechselt und siehe da, er schnurrt wie ein kätzchen :) weiß jemand ob der thomas scher hier auch vertreten ist?


    hätte nur noch ne frage wegen meinem abs: trotz tauschen des/der relais, habe ich immer noch keine volle bremswirkung. immer noch so, als hätte ich keinen bkverstärker. woran könnte es noch nie liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!