Beiträge von twobeers

    Fakk! Kann dazu nur sagen im Berliner Randgebiet wurde ne zeitlang derbe auf Bestellung Teile geklaut. Bei ner Freundin in der Strasse wurde "seltsamerweise" nen rechter Scheinwerfer von nem GL geklaut, nen linker Aussenspiegel vom A8 und div. Nebelscheinwerfer.. Alles in knapp einem Monat, dann war wieder Ruhe. Wenn man dann leider schon Geschädigter war, hilfts einem aber auch nicht mehr viel :thinking_face:
    Wie wenig Respekt die Leute heute vor dem Eigentum anderer Menschen haben ist schon traurig.
    Drück dir die Daumen, dass Du wenigstens finanziell nicht noch Miese machst, das Gerenne und den Ärger kann einem aber mal wieder keiner ersetzen...

    Ähnlich wie bei AT_U oder Pütstop werden die Eintreiber bei der GEZ auch nach Provision bezahlt... Somit sollte einem ja wohl klar sein warum die so nerven... :thinking_face:

    Öhh jibt garkein Problem, will garkeine 17er fahren :) War nur interessiert, ob da jmd. was genaues zu sagen kann/möchte.
    Immerhin sagen ja die meisten Rechner bei den beiden Größen, dass es nicht iO wäre. Daher hatte der TS wohl auch die Probleme mit dem Verständnis.
    Und im Netz auf Aussagen: Ja das geht schon! zuhören ist mir meist nicht so lieb. Ich les das lieber selber, aber so richtig mit §-Text ist das wohl nicht so einfach zu belegen.
    wenn ich mal wieder den alten TÜVer sehe, frag ich nochmal nach, wie sich die ganzen Toleranzen zueinander verhalten :winking_face:
    Trotzdem Danke für die Mühe! :)


    Ach was mir gerade noch auffällt aber hier wohl nicht völlig hingehört: Beim letzten verlinkten Rechner im Punkt 3. Umfang berechnung:
    Reifenhöhenverhältnis XXX mm <- wird nicht in mm angegeben

    Aber wie die aussehen, kann ich nicht finden. Überall wird auf das Dokument § 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39 verwiesen, aber nirgends ist dies einzusehen.
    Daraus wird auch nur zitiert, dass eine Abweichung nach Oben (Tacho schneller als Real) ok ist, aber niemals Tacho geringer als Real.
    Klar haben so gut wie alle Tachos ne Abweichung nach Oben, aber was, wenn die "Werksabweichung" mal nur +2% beträgt, die Veränderung durch die Reifen aber 3,1% beträgt. Dann würde der Tacho ja def. weniger als Real anzeigen.
    Würde bei knappen rechnerischen Fällen dann eine Prüfung angeordnet?


    Die Reifenrechner im Netz gehen halt von absolut exakten Tachos aus und "verbieten" daher jede Abweichung nach unten (Tacho zeigt weniger als mit Serienbereifung), unabhängig von dem Verhältnis Tacho<->reale Geschwindigkeit.

    Also verrechnet man erstmal die angenommene +-Toleranz des Werkstacho mit der Veränderung der neuen Reifen? Sprich er darf weniger als mit Serienbereifung anzeigen, aber nicht zur "realen" Geschwindigkeit im Minus sein? (würde ja auch Sinn machen)

    Abgesehen vond er Fahtzeit kommts halt noch drauf an, wieviele Verbraucher nebenher schon Strom ziehen. Bei mir war bisher aber meist der Platz der begrenzende Faktor. Also wenn ich mich richtig erinnere hab ich von Gölfen mit 120A Generator und ner 70Ah Batt ab Werk gelesen, darüber sonst mal schauen, was Fzg. mit der Lima so ab Werk drin haben.

    Das kommt dann schon auf die Fahrstrecken die man zum Laden zurücklegt an. Gibts denn eigentlich Generatoren mit mehr als 120A? Bin leider seit einiger Zeit aus dem aktuellen Entwicklungen in dem Bereich raus. Das sind ja schon fast 1700W.