Welches Radio passt 100% in den Corri

  • Hi! Leider hat sich mein Radiokauf als totaler Griff ins Klo erwiesen. DIN heißt leider nur Breite und Höhe, leider nicht TIEFE!! :ohmann: Tja Winkel wegesägt..siehe an es passt - sitzt aber fast bündig an den Lüftungsrohren an. Nagut dann machen wir die Kabel halt länger und ziehen sie anders (Anschluss ist rechts) Tja jeder Stromer greift sich wohl jetzt schon an den Kopf... es geht - aber leider nur bis der Motor läuft - dann hört man in den Boxen den Motor drehen! :bonk: Achja und Antenne geht sowieso nicht da der nötige Adapter das Radio noch länger macht. Kauft also kein CT800 MP3 auch wenns noch so billig ist!


    ALSO welches Radio passt in den Corrado?


    1. VW Steckanschlüse
    2. CD!
    3. sollte die Optik nicht stören und günstig sein


    :danke: für Tips


    Gruß Andi

  • Ich hatte vor kurzem eins von Sony drin. Ich weiss grad nicht den Namen.
    War jedenfalls schwarz und die Beleuchtung fast in dem selben Grünton, in dem auch die restliche Beleuchtung im Corrado ist. Passte optisch sehr gut rein!

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • Naja also das mit der Tiefe ist hat man in vielen Fahrzeugen.


    Liegt aber auch meist daran das bei nachrüst Radios ein paar mehr Kabel und Anschlüsse sind.


    Frag nicht nach Sonnenschein wenn du ein Doppel Din verbauen möchtest.


    Also wenns nicht zu teuer werden soll aber was taugen soll. Dann schau dich bei Ebay mal nach einem gebrauchtem 9813 oder 9833 um. Finde die passen Optisch Top und die Beleuchtung lässt sich Top auf das Corri Grün anpassen.
    Und was die alles können ist schon klasse.


    Wenns etwas moderner sein soll mit USB oder Eier Becher dann such nach dem Alpine 9833 .


    Wenn du auf wirklich feinen Klang stehst nimm das Pioneer P88 Rs oder wenns perfekt sein soll das P88 RS II. Weil das eine Schwarze Faceplade hat.


    Sind aber etwas teurer. Das 88RS so um 200 und das RS II Aktuell neu für 299€


    Gegen das Lichtmaschinenpfeifen kannst du einen Entstörfilter hinter die LM klemmen.

  • Ja die Anschlüsse sind ISO man muss nur evtl. die Sicherung im Radio umklemmen weil ja bei VW Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind. Günstig ist es auch bei meinem Laden um die Ecke hat es nur 109€ gekostet.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    ich hab das Alpine CDE-9880 R, mit ein bisschen Mühe bekommt man das perfekt eingebaut und es sieht sehr schön integriert aus. Hat nen Ipod und USB Anschluss und die grüne Beleuchtung. Ich find das integriert sich perfekt!

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Ich habe das Alpine CDE-114Bti - optisch zwar nur bedingt passend, aber nachdem ich die Kabel etwas weiter unter den Tacho gezogen hatte, waren die Anschlüsse aller Kabel (Endstufe, ISO, iPod und Mikrofon) kein Problem mehr. Auch der Winkel im Schacht durfte dort wohnen bleiben. Störgeräusche habe ich keine.

  • Würde mir nur Kenwood Radios kaufen, bin überzeugt von ihnen hatte noch nie einen Defekt oder irgendwelche Probleme damit (auch nicht seitens Einbau auch wenns in der Tiefe wegen vieler Kabel gerne mal eng wird). MfG

  • Naja.. die Aussage ist doch Quatsch. Hilft dem Themenersteller bei seiner Frage auch mal gar nix weiter.


    Ist ungefähr so als wenn ich sagen würde ich kack nur in braune WC´s, fallen die Streifen nicht so auf...


    Mein Kennwood war schon platt, und klanglich gibts da weit bessere. Pioneer, Alpine zum Beispiel.

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    ich hab das Alpine CDE-9880 R, mit ein bisschen Mühe bekommt man das perfekt eingebaut und es sieht sehr schön integriert aus. Hat nen Ipod und USB Anschluss und die grüne Beleuchtung. Ich find das integriert sich perfekt!



    Ich habe auch das "Alpine CDE 9880 R" und bin sehr begeistert da von.
    Ist technisch auf dem aktuellen Stand, mit USB und IPod/IPhone Kabel.
    Und mit der grünen Beleuchtung, passt es auch sehr gut ins Bild.


    Doch bis ich es drin hatte .... es hat mich schon einige Nerven gekostet.
    Letztendlich musste ich den Winkel hinten im Schacht weg nehem.
    Aber jetzt ist es drin und ich werde es auch nicht wieder raus nehmen.

  • Fällt dir dazu was ein? :winking_face:


    Hatte bisher mit keinem Radio ein Problem. Mit Hirn beim Kabelverlegen geht das alles...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Steckgehäuse vom Radiokabelbaum "aus-pinnen", Kabel vom Corrado "ein-pinnen" , schön ohne schneiden und "gebastel"..
    Wenn vorher keiner dran "rum-geschnitten" hat.Und evtl. macht man sich die Mühe 1, 2 Verkleidungen zu entfernen wenn man das Radio einbaut.
    Dann passt jedes Radio, kommt dann nur noch auf die Farbe vom Display an.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!