GRIP auf RTL2

  • Weiss auch nich warum die sich immer so ne Bastelbuden angucken. Machen die das mit Absicht?
    Ich mein für 7000 Tacken bekommt man ja mal sehr geile originale, oder halt brauchbare Corrados. Und nicht sowas...

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • ohh man....wie stehen wir da.... da haben die sich echt die letzte scheiskarre angeguckt... schon der verkäufer was für honk!!... die lassen corrados als letzte hobby bastelbude von atu tunern dastehen....

  • Grade angesehen... und immernoch G-Schockt!
    Ich glaube, wenn sie sich für den Corrado entschieden hätte, hätte Det dazwischen funken müssen.
    Keine gute Publicity für den Corrado. Also mit neuem TÜV und Service ist er mal überhaupt die hälfte Wert, meiner Meinung nach. Wenn ich schon den Schweller seh...ohohoh....

  • Grade angesehen... und immernoch G-Schockt!
    Ich glaube, wenn sie sich für den Corrado entschieden hätte, hätte Det dazwischen funken müssen.
    Keine gute Publicity für den Corrado. Also mit neuem TÜV und Service ist er mal überhaupt die hälfte Wert, meiner Meinung nach. Wenn ich schon den Schweller seh...ohohoh....


    Hast du es auf der RTL2 Seite angeschaut? Bei mir geht das nicht ... will auch :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • hey jungs,


    schöne Grüße ausm Calibra forum.
    wir haben die gleiche diskussion.


    leider hab ich gestern nur den corrado gesehen und war schockiert vom zustand. jetzt grad hab ich den beitrag übern calibra angeschaut und war gleich nochmal schockiert...
    Mein nachbar fährt nen schönen corrado, zwar "nur" nen 16V aber in wesentlich besserem zustand, und der war n ganzes eck günstiger, aber auch genauso auffällig.
    und auch beim calibra... trotz des km-standes is der mmn. maximal 4000 wert (in dem zustand). für 5500euro bekommt man shcon nen halbwegs brauchbaren Turbo, und dann hat man ja auch noch 1500euro um den bissl herzurichten...


    ich bin ejtzt net so der corrado-spezi, aber beim Calibra hat er auch ne menge scheisse erzählt. es stimmt zum teil, dass die finnischen calibras weniger rosten. aber vollverzinkt war noch nie ein calibra. und auch die rosten munter vor sich hin. meinen 95er Turbo mit 150tkm hab ich diesen winter an den längsträgern schweissen gemusst, und mein vorgänger-calibra, ein 93er Finne hat auch an den radläufen rost angesetzt. also totaler schwachsinn. und die Schweller sind bei weitem nicht so rostgefährdet wie die a-säule, heckblech, die allseits bekannten radläufe oder auch die längsträger hinten. Xenon, klar, total verboten (det verliert wieder kein wort darüber, aber das wisst ihr ja genauso gut wie ich) und so wie der calibra aussieht (fehlende schweller zu nem verkaufstremin) sagt mmn. schon alles über den besitzer aus...


    Vw baut gute und robuste autos (hab selbst auf audi/vw kfz'ler gelernt) leider sagt mir das design des corrados nicht ganz so zu :winking_face:


    naja die sendung ist wie pimp my ride. für die sendung muss alles am auto funktionieren, danach sit alles total egal (stand mal im "focus"). naja und hier werden ahlt di enächstbesten 3 auos gesucht, die im budget liegen und die halt in der näheren umgebung stehen. hauptsache man kann was erzählen, und der dumme bürger schaut sich den scheiss an (ja ich auch).

  • Willkommen hier auf dem anderen, aber genauso grünen Ufer :winking_face:


    Der Corrado entspricht leider dem üblicherweise anzutreffenden Gebraucht-Corrado. Ich habs hier schonmal formuliert, bei keinem anderen Modell gibts prozentual so viel Schrott fürs Geld. Aber gut, ich bin mit der Zeit auch schwer geschädigt...


    Der Calibra machte soweit n guten Eindruck. Die Basis muss stimmen. Schien mir so zu sein. Der Last Edition meiner Cousine war leider nach 10 Jahren überall durch, trotz Pflege. Naja... schade drum!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • klar. aber du musst sehen, das fährt ne frau. die will einfach nur fahren. seh ich an meiner süßen ihrem calibra... muss ich mich halt drum kümmern. aber wenn du für jeden scheiss in die werkstatt musst bei so ner alten gurke, dann gute nacht.


    beim cali wird auch jede menge schrott verkauft. denke da nehmen sich beide modelle nicht die welt. Arbeite derzei tbei nem Reifenhändler mit Werkstatt und mir is tbis jetzt kein gutachten unter gekommen, wo man 205er reifen auf ner 9zoll felge fahren darf. Meinem kumpel musst eich ne reifenfreigabe bei 215/35/18 auf ner 8,5x18 zoll besorgen, weil das schon sehr grenzwertig ist...


    ich muss aber sagen, der corrado hat aufm ersten blick sehr geil ausgesehen.
    das eingedrückte am corrado war shcon krass (gibts beim calibra zum teila uch)
    man muss aber uach bedenken dass der 20jahre alt ist und eben shcon 20jahre werkstattaufenthalt und andere umwelteinflüsse abbekommen hat. das ist schliesslich kein pappenstiel. und manche leute sehen das auto halt trotz tunings nur als gebrauchsgegenstand an. und dann wird sowas halt leide rnicht gerichtet (wobei es ja so gesehen kein großer aufwand ist. sowas eingedrücktes zu richten)

  • Was regt ihr euch so auf, war doch ein typischer RTL2 Bericht. Der Moderator ist ein Haubentaucher, mal abgesehen davon, dass der Typ ziemlich ahnunglos zu sein scheint hat er wohl auch zu viel Atze Schröder geschaut. Die gezeigten Kisten und ihre Besitzer spiegeln wahrscheinlich nur die Zielgruppe von "Grip" wider, im übrigen gibts bestimmt auch hier im Forum Corrados, die noch schlechter dastehen. Das ändert aber nichts daran, dass der gezeigte G60 maßlos überteuert und einfach verbastelt ist. Wer einen vernünftigen Bericht über den Corrado sehen will, dem bleibt nichts anderes übrig als auf Youtube die entsprechende TopGear Folge zu suchen...

    Automatische Anzeigen

  • Würg....


    Na so ne Bastelbude ist ja unter aller ***.


    Mit den Mängeln wäre es mir megapeinlich ins TV zu gehen und dann so ein Preis zu verlangen.


    Das ist so ein typischer Ebay-Wagen mit Bedarf an einer Grundsanierung.

  • Habs auch gerade gesehen :ohmann::ohmann::ohmann::ohmann:
    Die Kiste ist völlig runter, was solln die Leute jetzt nur über unsre Autos denken?
    Peinlich Peinlich

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!