Teile einlagern?

  • Wärst du nicht froh Schiebedachteile, die du gerade zur Reparatur suchst, eingelagert zu haben statt mit einer Mülltüte zu fahren? :winking_face:

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Don Emilio
    Shit, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Aber das ist ja gerade mein Punkt. Ich habe zwar (leider)keine Schiebedachteile gehortet. Würde aber für einen intakten Seilzug einen intakten, rissfreien Nebelscheinwerfer anbieten.

  • Wenn es sich um den rechten (Beifahrerseite) und vom Facelift handelt, könnte ich mich von einem kompletten, intakten Schiebedach trennen.
    Rest dann bitte via PN.


  • Shit, jetzt hast Du es mir aber gegeben.


    Das war ja nicht böse gemeint, sorry falls es so rübergekommen ist.


    Scheint ein heikles Thema zu sein, weil sich scheinbar niemand dazu äußern will.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Wie soll man sich dazu äußern?
    Ich lagere seit Jahren alles mögliche ein. Ich habe fast alle Teile in einer Datenbank erfasst und mit Lagerorten versehen. Ich habe 8 große Sortimentskästen mit originalen Schrauben, Klipsen und Klammern nach Teilenummern sortiert.
    Verkaufen möchte ich nichts. Ist alles für den Eigenbedarf.
    Tausch finde ich jedoch eine gute Sache, wenn es möglich ist was abzugeben und dafür etwas bekommt, was man brauchen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Don Emilio,
    alles gut. Ein bisschen Spott kann gar nicht schaden. Motiviert mich umso mehr die Sache endlich zu beheben. Meine Freundin weigert sich auch schon mit dem Auto mit Mülltüte mitzufahren.

  • Dirk
    Zum Beispiel das was du geschrieben hast. Ich lagere zwar auch Teile ein, wo ich der Meinung bin, dass ich sie spätestens mit dem Neulack brauchen werde. Die Schrauben habe ich aber nicht wirklich auf dem Schirm. Außer einiger Spezialschrauben wie beispielsweise Schrauben für Frontlippe, ist für mich alles Norm-Teile über die ich mir keine Gedanken mache. Das sollte ich vielleicht ändern. Das war auch Sinn und Zweck das Thema wieder hoch zu holen.


    Was das Tauschen angeht. Wenn man Teile in mehrfacher Ausführung hat und/oder es entbehren kann, ist es doch gut, wenn sich zwei Tauschpartner finden. Ich habe die meisten Teile einfach da, weil ich es für den persönlichen Gebrauch gekauft habe. Bei mir wird es schwierig zu tauschen.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Ich habe mein Lager auch noch, werde ich aber nach dem Verkauf meines Corrados dann auflösen. Die Frage ist nur ob meine Bastelbude überhaupt jemand will...

  • Die Frage ist nur ob meine Bastelbude überhaupt jemand will...


    So schlimm verbastelt ist die Kiste ja nun nicht. Ich denke da werden einige locker drüber weg sehen.


    Achtung Leichenfledderer... :biggrin:
    Stelle mich dann direkt hinter Emil an. :grinning_squinting_face:
    Komme umgehend, zahle bar :lachen3:


    Aber vielleicht solltest Du das wirklich noch mal überdenken.

    Automatische Anzeigen

  • Man muß sich halt darauf einstellen das die Corrado Teile alle immer teurer werden. Wenn man dann mal beobachtet was für Facelift Scheinwerfer verlangt wird hat man schon Angst den Corrado zu bewegen und sich dabei einen Steinschlag einzufangen.

    Wer jetzt anfangen möchte Teile sich auf Lager zu legen ist meiner Meinung 5Jahre zu spät dran.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wer jetzt anfangen möchte Teile sich auf Lager zu legen ist meiner Meinung 5Jahre zu spät dran.

    Wenn man heute bei Null anfängt, definitiv. Es ist aber nicht verkehrt das Thema immer mal wieder aufzufrischen.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt, einige Teile sind teuer geworden, ABER vergleicht man die Preise mit den Ersatzteilen von aktuellen, noch bestellbaren Autos, dann muss man, wie z.B. bei den Scheinwerfern, auch heftig schlucken, wenn man für sein „neues“ Auto ein Ersatzteil braucht.

  • Es nur schlimm, dass manche Leute Teile für wenig Geld in den letzten Jahren gehortet haben und es nur wie "Goldstaub" anbieten und Classicparts kaum noch ein Scheinwerfer oder Blinker bereit stellt. Ich habe auch einige Sachen da, aber wenn jemand anfragt geb ich doppelte Sachen auch fair weitter. Manchmal muss man auch Glück haben beim sammeln und das

    muss man heute auch tun.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!