Das würd ich so nicht sagen... Guck dir mal die Preise für gute 1er Roccos an. Da wird der Corrado auch hingehen...
Teuer finde ich die nicht, abgesehen von Modellen in neuwertigem Zustand das war aber auch nicht das Thema...
Das würd ich so nicht sagen... Guck dir mal die Preise für gute 1er Roccos an. Da wird der Corrado auch hingehen...
Teuer finde ich die nicht, abgesehen von Modellen in neuwertigem Zustand das war aber auch nicht das Thema...
Das mit den Karosserieverändungen würde ich nicht so drastisch pauschalisieren.
Es gibt einige Fahrzeuge mit zeitgenössischen Veränderungen, die sicher nicht jedem gefallen und etwas wert sind.
Aber das trifft auch nicht voll auf serienmäßige Fahrzeuge zu.
War nicht erst vor Kurzem hier im Forum sogar ein gewisses Begehr nach einem Corrado Cabrio zu vernehmen?
Ich wage die Aussage, solche Fahrzuege, die einen wesentlich geringere Stückzahl haben, werden möglicherweise nicht zwingend niedrigere Preise erzielen als vermeintlich unberührte Originale.
Als Analogie würde ich hier mehr den Seltenheitswert sehen und auf diese Art kann man fast jedes Auto schönreden. Ob es einen Abnehmer findet entscheidet ein Stück weit die Nachfrage, aber manches Mal auch die Verkäufer
Aber ein Verkäufer/Käufer wird man doch nur, wenn man auch etwas verkauft/kauft. Ansonsten sind auch deutliche Analogien zu einem armen Irren zu verzeichnen...
War nicht erst vor Kurzem hier im Forum sogar ein gewisses Begehr nach einem Corrado Cabrio zu vernehmen?
- Was ist mit den Magnum Corrados?
- Die Tec-Corrados?
- Die Corrados mit dem kompletten Bodykit von Abt, Zender, Oettinger oder auch noch Rieger?
... und was ist mit TRESER
Die Liste hat selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit;)
Nothelle wär in jedem Fall auch noch ein Kandidat.
Volkswagen-Motorsport hat ebenfalls Erwähnung verdient.
Jensiboy
ZitatMal abgesehen davon, das geschweißte Karosserien für Sammler und Liebhaber eh uninteressant sind.
Das ist so nicht richtig, wenn ein Fahrzeug restauriert wird, kommt man in den häufigsten Fällen nicht ohne schweißen und Abschnittsreparaturen aus. Wenn ich mal so überlege was für Fahrzeuge auf den bekannten Messen stehen, da kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen, welche davon absolut unberührt sind.
Ansonsten stimme ich Dirty Sanchez zu, der kommende Markt wird zeigen was wofür bezahlt.
naja für nen 95er Vr6 verlangen zwar viele 10k €aber die wenigsten zahlen diesen Kurs.
aber ich denke auch das wir bald diese Grenze überschreiten.
naja für nen 95er Vr6 verlangen zwar viele 10k €aber die wenigsten zahlen diesen Kurs.
Für ausgewählte Fahrzeuge wird das schon seit einigen Jahren bezahlt.
naja ich hab schon paar 95er vr6 gesehn, viele aus 1.ter Hand und sehr gepflegt, und keiner ging für 10k oder mehr weg.
nur gibts ja immer weniger solch fahrzeuge.
neulich war einer bei mobile drin, für 12,5 nach paar tagen war er weg,
kann leider nicht sagen für welchen preis er nun wirklich verkauft wurde,
aber das zeig ja schon, dass es in die Richtung geht,
naja ich hab schon paar 95er vr6 gesehn, viele aus 1.ter Hand und sehr gepflegt, und keiner ging für 10k oder mehr weg.
Nimm doch einfach hin, was andere sagen, du hast deine Erfahrungen gemacht, andere ihre...
naja für nen 95er Vr6 verlangen zwar viele 10k €aber die wenigsten zahlen diesen Kurs.
Für ausgewählte Fahrzeuge wird das schon seit einigen Jahren bezahlt.
dann solltest du das aber auch machen
Es ist wie bei allen Dingen im Leben. Sachen, die gut gepflegt werden haben immer eine höhere Wertstabilität als ungepflegte Dinge. Das der Corrado nun kein Porsche ist, ist mal auch klar, obwohl Porsche auch nicht mehr zu den wertstabilsten Marken gehört. Ich glaube für gute und gepflegte Fahrzeuge mit einer dementsprechenden Historie wird man auch noch gutes Geld bezahlen müssen bzw. bekommen.
Gruß Marc
Bald steigen werden Preise für gute G60, die man heute noch relativ billig mit z.T. absurd niedrigen Laufleistungen bekommt.
Solchen Km Angaben würde ich keinen Glauben schenken, ich habe mir kürzlich einen 93ger VR6 mit angeblich 110Tkm angesehen, Pedalerie, Schaltknauf und Lenkrad sahen aber nach mehr aus, ich habe mir den Namen des Vorbesitzers im Brief notiert und diesen Ausfindig gemacht, der hatte das Fahrzeug bereits vor fünf Jahren mit 105Tkm verkauft!
Bald steigen werden Preise für gute G60, die man heute noch relativ billig mit z.T. absurd niedrigen Laufleistungen bekommt.
Solchen Km Angaben würde ich keinen Glauben schenken, ich habe mir kürzlich einen 93ger VR6 mit angeblich 110Tkm angesehen, Pedalerie, Schaltknauf und Lenkrad sahen aber nach mehr aus, ich habe mir den Namen des Vorbesitzers im Brief notiert und diesen Ausfindig gemacht, der hatte das Fahrzeug bereits vor fünf Jahren mit 105Tkm verkauft!
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind alle anderen Betrüger?? Merkwürdige Denkweise...
Zur kompletten Historie gehören neben Scheckheft, sämtliche Rechnungen sowie die TÜV/AU Belege.
Auch kommt es auch auf das Alter und die körperliche Verfassung des Vorbesitzers an, wie z.B. ein Fahrersitz aussieht. Da gibt es welche, die sind nach 60tkm aufgescheuert, anderen sehen nach 200tkm noch neuwertig aus.
Noch was: Ich rede von 1. Hand Fahrzeugen.
Bitte dochmal solche Erfahrungen in das entsprechende Thema packen, wäre doch ärgerlich wenn jemand drauf reinfällt! Danke!
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind alle anderen Betrüger?? Merkwürdige Denkweise...
Ich stelle niemanden unter Generalverdacht, das habe ich auch mit keinem Wort erwähnt!
Du scherst trotzdem alle über einen Kamm...
Du scherst trotzdem alle über einen Kamm...
Ist doch gar nicht wahr, was soll diese Polemik?
Du scherst trotzdem alle über einen Kamm...
Ist doch gar nicht wahr, was soll diese Polemik?
Sicher tust du das indem du sagst das du solchen km-Angaben keinen Glauben schenkst.
Solchen Km Angaben würde ich keinen Glauben schenken,
Mit anderen Worten:
Bei Fahrzeuge mit niedrigen oder sehr niedrigen km-Ständen zweifelst du generell an der Echtheit.
Mit anderen Worten:
Bei Fahrzeuge mit niedrigen oder sehr niedrigen km-Ständen zweifelst du generell an der Echtheit.
Wer tut das nicht Würde mir auch nur eins kaufen wo man es nachvollziehen kann anhand von Rechnungen usw. aber selbst das gibt keine Sicherheit.
Alles anzeigenWenn ich meinen Corrado mit gezogenen Radläufen mal verkaufen will dann schweiss ich originale ran verzinne es schön und es merkt nicht mal ein Corradofreak wenns sauber gemacht ist.
Selten so einen Blödsinn gehört!
Schon mal was von arglistiger Täuschung gehört?
MfG
Björn
Ich habe noch nie davon gehört das man Schweissarbeiten an der Karosse angeben muss kann ja genauso gut wegen Durchrostung ausgetauscht worden sein. Wie gesagt wenn es gut gemacht ist, ist es doch keine Täuschung, anders wäre es wenn man es nur spachteln würde und der Radlauf dann nach 2 Monaten zum rosten anfängt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!