Glasschiebedach

  • hiho :)


    Braucht man für den Ibizadeckel zwingend einen Golf 3 rahmen oder würde es evtl auch mit dem Passatrahmen passen?


    Mfg Olli


    #184


    Ich glaube sogar, dass der Corradorahmen theoretisch (mit ein paar Modifikationen) geeignet ist.. :winking_face:

    1x VW Corrado 2.0 8V
    1x VW Passat Variant B3 2.8 GLX

  • Ich hab jetzt auch mal ein Ibiza Dach bestellt. Das vom Passat paßt mir eindeutig zu schlecht, schauen wir mal, ob es jetzt besser wird. Ich werde berichten...


    ------------------------------------------


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Ibiza-Dach heute eingebaut. Tja, was soll ich sagen. Das Dach paßt spitzenmäßig, kein Vergleich zu dem Passat Dach! Ich bin wirklich Perfektionist in solchen Dingen aber ich kann nichts finden. Der Deckel paßt wirklich, wie von esche beschrieben, nur an einer Stelle um einen Millimeter nicht. Da reden wir aber von einem echten Millimeter und nicht von Pseudo-Millimetern wie beim Passat Dach.


    esche: Absolute Spitzenarbeit, vielen Dank und weiter so!!!:danke::danke::danke:


    Jetzt benötige ich für das Ibiza Dach nur noch eine neue Dichtung, die in dem gekauften Dach hat schon Moos angesetzt. Ist das überall die gleiche Dichtung bei den Glasdächen oder muß ich da zu Seat fahren?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Ibiza-Dach heute eingebaut. Tja, was soll ich sagen. Das Dach paßt spitzenmäßig, kein Vergleich zu dem Passat Dach! Ich bin wirklich Perfektionist in solchen Dingen aber ich kann nichts finden. Der Deckel paßt wirklich, wie von esche beschrieben, nur an einer Stelle um einen Millimeter nicht. Da reden wir aber von einem echten Millimeter und nicht von Pseudo-Millimetern wie beim Passat Dach.


    esche: Absolute Spitzenarbeit, vielen Dank und weiter so!!!:danke::danke::danke:


    Sehr gut! Das freut mich :super:
    Pseudo-Milimeter :lachen3:



    Ist das überall die gleiche Dichtung bei den Glasdächen oder muß ich da zu Seat fahren?


    Das weiß ich leider nicht, denke aber da kannste eine von VW auch nehmen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir war auch Moos oben — ging mit leichten Schrubben weg :cool: Aber eine neue Dichtung sieht natürlich immer schöner aus, da bei den alten die "Filzschicht" an manchen Stellen schon abgenutzt ist.

    1x VW Corrado 2.0 8V
    1x VW Passat Variant B3 2.8 GLX

  • Sorry aber Irgendwie Steige ich da nicht durch.
    Das Passatdach hat die Bestnummer 357 877 051A
    Das dach vom Seat hat die Nummer 6KJ 877 051A


    So was habe ich jetzt nicht verstanden?
    Es sind doch bis auf den Fahrzeugtyp also die Ersten 3 Ziffern das selbe dach oder nicht?


    Bitte um Nachhilfe Unterricht :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • *fullquote entfernt*



    du hast es bereits gesagt. es sind 2 unterschiedliche fahrzeuge. [emoji6]


    warum die jetzt ähnliche nummern haben, sei dahingestellt..

    1x VW Corrado 2.0 8V
    1x VW Passat Variant B3 2.8 GLX

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Ah Gut Danke euch beiden. :ok:


    Hat mich halt ein wenig stutzig gemacht :kopfkrat:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Habe mir ein Ibiza Dach auch mal besorgt.
    Unterschied ist auch, daß das Ibiza-Dach komplett getönt ist, das vom Passat(Golf) jedoch hat einen Rasteraufdruck.
    Momentan weiß ich nicht was besser ist.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen


  • Darf ich fragen, welchen Rahmen du genommen hast? Auch den vom Golf 3?

  • Golf 3, Passat, ......

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • moin,
    um das Thema mal wieder aufzugreifen...ich habe ein Passatdach drin, aber es steht in der Mitte doch sehr über und macht ab einer gewissen Geschwindigkeit auch ordentlich Krach.


    Jetzt bin ich am überlegen wieder zurück zurüsten oder aber mir einen anderen Deckel zu besorgen. Leider gibts die Alternitive die hier schon aufgezeigt wurde auch nicht allzu häufig.


    Ich habe haber ein Polodach gefunden mit der Teilenummer:
    6N0877051


    das hat die gleiche Rockwell OE Nummer wie hier im Thread.


    Jetzt meine eigentliche Frage hat die Rockwell Nummer was zu der Passgenauigkeit zu sagen ? oder ist das nur Material/Farbe etc.

    • Offizieller Beitrag

    das hat die gleiche Rockwell OE Nummer wie hier im Thread.


    Jetzt meine eigentliche Frage hat die Rockwell Nummer was zu der Passgenauigkeit zu sagen ? oder ist das nur Material/Farbe etc.


    Dazu findest du was in #163

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein Seatdach incl. des Seatrahmens eingebaut. Den Schiebehimmel mit seinen Einbauteilen habe ich vom Passatdach genommen. Passt ohne Probleme.


    Gruss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein Seatdach incl. des Seatrahmens eingebaut. Den Schiebehimmel mit seinen Einbauteilen habe ich vom Passatdach genommen. Passt ohne Probleme.


    Gruss Diabolino


    Hallo!


    Von welchem Seat (Modell, Baujahr etc.) hast du es eingebaut wenn ich fragen darf? Hast du eventuell eine Teilenummer auch?

  • Ist das vom Ibiza 2 also 6N Basis?
    Haben die bei Seat nichts zum zu schieben wie im Passat? Oder gibt es da auch unterschiede?
    Kann man ein Manuelles umbauen auf e-Antrieb?


    Gruß Patrick

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!