Beiträge von DeepThought

    Hi,
    die Zugfeder ist nicht das Problem.


    Der Wischerarm ist so gebaut das er nicht weiter zur Scheibe darf. Guck dir mal as Gelenk innen an, da wirst du 2 Hugel, Ecken Whatever sehen die den Arm daran hindern weiter zur Scheibe zu kommen. Die muss man einfach weg dremmeln und dann kann man auch Flachwischer von Bosch etc. nehmen.


    Grüße

    Auch wenn das Thema schon ein paar Jahre alt ist so gebe Ich dadurch das ich grad das Problem mit blinkender Ölleuchte und lautem Tacho pieopen habe mal meinen Senf dazu.


    An das gelbe Kabel kommt der Schalter(weiß) mit 1,8 Bar. TeileNr.:056 919 081


    An das blau/schwarze Kabel der Schalter(blau) mit 0,3 Bar. TeileNr.:028 919 081 H


    Wann solltet Ihr welchen Schalter wechseln bzw. ersetzen ?
    Der Schalter mit 0,3 Bar macht sich nach dem starten des Wagens bemerkbar durch blinken der Kontrollleuchte im Tacho wenn der Öldruck unter 0,3Bar hat.


    Der Schalter mit 1,8 Bar macht sich bemerkbar durch blinken im Tacho und lautem piepen wenn Drehzahl über 2.100 +-100 U/min und der Öldruck unter 1,8 Bar ist. Das Warnsignal bleibt solange an bis der Öldruck über 1,8 Bar steigt oder die Zündung ausgemacht wird.


    Grüße
    Deep

    Und die neuen Relais Sätze sind mit Jürgen seinen zu vergleichen?
    Für mich sind erstmal Nachtfahrten Tabu. Wahrscheinlich bin ich durch mein LED Licht verwöhnt aber das war mir dann doch zu gefährlich.


    Ich kenn Jürgens Relai Satz nicht und kann deswegen nicht sagen ob besser oder schlechter als der H4-Booster den ich drin habe. Aber der H4-Booster bringt wirklich was.


    Gruß

    Entlastet und dann noch Spiel nach unten ? Domlage sind meines wissens nach keine 10cm dick.


    Was ich mir vorstellen kann das deine Dämpfer nicht mehr so gut sind. Da Sie nicht mehr genung Druck haben um auch ohne Federkraft voll auseinander gehen. Das Spiel nach oben dadurch das die Feder zu kurz sind für die verbauten Dämpfer. Aber bin leider kein Fachmann. Stelle mir nur grade einen Dämpfer vor der einen kürze Feder hat.


    Ich habe nen komplettes Fahrwerk verbaut und habe ken Spiel nach unten oder oben.


    Eine Fachmännische Aussage diesbezüglich würde mich ebenfalls sehr interessieren. Man lernt ja nie aus.

    Wenn du doch für eine Abholung sorgen kannst, versteh ich das Problem mit abholen nicht, weil zu weit entfernt ?:confused:


    Und auch wenn bei einigen im Angebot kein Versand drin steht, für einen Taler mehr oder nett nachfragen ist aufeinmal vieles möglich.

    Hab keine Schlaufen gelegt fand die abmessung der Kabel recht gelungen. Beifahrerseite ist vllt 10-15cm zu lang. Bin von hinter der Batterie nach vorne hinter dem Grill und dann rüber. Dann unter dem Beifahrerscheini zum Kotflügel und dann ganz normal angeschlossen. Viel Kabel sieht man nicht mehr.

    Ich versuche morgen mal Bilder einzustellen. Hab meinen Booster auch zwischen Batterie und linken Scheinwerfer reingequtscht und mit dem Halter an die Batterieklemme mit angeschraubt.


    Ich bin am gleichen Tag nachdem ich nartürlich die Birnen noch getauscht habe direkt Abends Probe gefahren und war sehr angetan.

    Wenn du das Aktiv System drin lässt ist es halt Orginal das war mir bei meinem G60 wichtig. Und dann dort die Lautsprecher zu tauschen bringt schon was, aber es vollbringt keine Wunder. Ein modernes Radio kann man mit einem Aktiv Adapter dann auch anschließen, habe ich aber nicht gemacht da ich meinem im Orginalzustand beibehalten möchte. Bei meinem 16V, da ist alles erlaubt und da sind auch die Axton drin + anderes Radio.


    Wenn du keinen Wert darauf legst Orginal zu bleiben dann besser das Aktiv System entfernen bzw. nur abklemmen. Einfach ein paar neue Kabel ziehn und nen gutes System verbauen, so hat man dann immer noch die möglichkeit zur zurückrüstung.


    Es ist halt die Frage was möchtest du genau ? einfach nur ein wenig besseren Klang und Orginal bleiben ? dann Aktiv mit besseren Lautsprechern aufrüsten und mit Aktiv Adapter evtl. ein anders Radio anklemmen.


    Richtig guten Sound so das man auch aufdrehen kann ? dann Aktiv abklemmen und anders System und Endstufe rein.


    Maximale Bautiefe weiß ich leider nicht mehr, aber es war nicht mehr viel Platz. Und nen Tiefmitteltöner brauch auch ein wenig Luft zum Atmen.

    Ich war bei ACR und der Typ hinter der Theke sagte die reichen für meine Zwecke, haben auch in irgendeiner Zeitschrift gut abgeschnitten, aber entscheidend war die Bautiefe, da in den Corrado Türen nicht übermäßig viel Platz ist.


    Kannst ja auch mal zu ACR fahren die beraten schon ganz gut. Oder ein anderer Car Hifi Spezialist in deiner Nähe.


    In meinem anderen Corrado habe ich vorne 10er von Pioneer drin, allerdings ist dort auch noch das Aktiv System verbaut. War in einem anderen Thread hier gut beschrieben. https://www.vwcorrado.de/forum….php?p=432542&postcount=8

    Hi,
    ich habe mir damals von Axton das ATC26N geholt aufgrund der geringen Bautiefe und die kleinen Hochtöner mittels selbstgebasteltem Halter (Lochblech) vorne ins Amaturenbrett (Orginalposition) installiert. Die Tiefmitteltöner ganz normal dann in die Türablage, allerdings sind das 16cm Teile. Das Set gibts aber auch als 13cm Variante ATC25N. Die Weichen sind bei mir im Amaturenbrett verstaut. Subwoofer im Kofferaum und die Endstufe ebenfalls im Kofferaum aber in der Notradmulde.


    Bin mit dem Klang sehr zufrieden. Für den Preis kann man auch nichts falsch machen.


    Wer natürlich High End haben möchte der sollte sich nach was anderem umschauen.

    Ist schonmal ne andere Lokalität als das 20 Jahre Treffen. Letztes Jahr war dort das "2. CCG meets Nürburgring Treffen" auf dem Campingplatz Stahlhütte in Dorsel bei absolutem Traumwetter mit Sonnenbrand inkl.


    Eine "Große" Wiese für Zelte und Corrados + Festzelt. Mehrer Toiletten und Duschen. Alles was man so brauch.