Woher erkennst du das das ein Fächer ist?
Corrado erworben, jedoch kein Plan: Also
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Hier mal 2 ebay nummern. Kopieren, auf die ebay seite, einfügen
Der ist Original> 150342118208
und der Fächer> 360138154748 -
Ja cool, das freut mich
In erster Linie muss das Ding zum Laufen wieder kommen.
Meint Ihr, dass das mit dem abgeknipsten Tachokabel zusammenhängen könnte dass der nicht lüppt?
Oder nur die abgeknaberten Kabel im Motorraum wieder zusammen friemeln?
Übrigens wenn einer für mich Schaltpläne und ähnliches hat, die mir weiterhelfen würd ich mich sehr freuen. Das erleichtert mir die Suche.
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Jau dann mal viel Glück und Geld... Innen fehlt ja einiges. Aber Climatronic is mal dazu gebaut worden. Gab es im Corrado in Serie nie.
Schaltpläne findest du zum großen Teil hier:
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Danke Johnny, da ist ein ganzes Archiv vorhanden.
Erst nach dem ich mir ein paar Schaltpläne angesehen habe, merke ich dass es SEEEHHRR VIEEEL Zeit in Anspruch nehmen wird. Ob ich das alleine Meistern kann ist ne andere Frage. aber nun Gut. Jammern ist was für Heulsusen :), ich bau heut mal den Kühler ab, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann und alles, soweit absehbare wieder zusammen verkablen kann.
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- Offizieller Beitrag
Ich würde mal vorschlagen du trennst einfach mal ein bisschen.
Technische Fragen im Technik-Bereich, Vorstellung/Bilder im Bilder-Bereich usw. und das ganze dann mit einer aussagekräftigen Überschrift:
http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules
Zitat
Verwende für Deine Postings aussagekräftige Überschriften!
Die meisten Mitglieder wählen aufgrund der Überschrift, welche Artikel
eines Forums sie lesen möchten und welche nicht. Außerdem ist es
für die Suchfunktionen besser wenn z.B. statt "Ich brauche dringend
Hilfe" als Überschrift "[G60] Leerlaufschwankungen bis zum Stillstand"
steht. Themen mit nicht eindeutigen Überschriften können auch bei
Forumsbereinigungen von den Moderatoren/Administratoren gelöscht werden.
sowie:ZitatDeine Fragen oder Kommentare sollten auch im richtigen, am besten geeigneten
Forum geschrieben werden. Postings, die mit dem Thema des betreffenden Forums
nichts zu tun haben ("Off-Topic-Postings"), machen die Foren unübersichtlich.
Wenn eine Diskussion in eine Richtung driftet, die mit dem Thema des aktuellen
Forums nichts zu tun hat, ist es sinnvoller eine Weiterleitung auf ein geeigneteres
Forum / Thema zu setzen - die Diskussion geht dann dort weiter.Durch dieses Thema hier blickt doch keiner mehr durch denn hier ist wirklich von allem ein bisschen.
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toll zu lesen, bist mir sympathisch!
dennoch sehr viel Arbeit, ich hoffe du schaffst das, viel Glück! -
Also da wurde schon mal ein wenig gebastelt. Wie z.B. die Klimatronic. Das ist kein Projekt, das in 2 Monaten fertig ist. Das wird sicher einige Nerven kosten und vor allem Zeit und Kohle.
Mit 1000 euro hast du da nicht viel Bezahlt, aber was nun wirklich der Grund ist, warum der Motor nicht läuft, kann keiner sagen. Das kann sehr viel sein.
Zündkabel fielen mir als erstes auf die fertig sind. Eins 100%ig.
Aber noch vieles andere offensichtliche auch...
Das ist wirklich sehr viel Arbeit weil ja auch keiner weis wie die Klimatronik eingebaut wurde...
Würde wen ndan nvon grund auf "restaurieren".
Einmal nackig machen, dann siehst du was noch an versteckten Mängeln zu beheben ist und dan wieder zusammen bauen.
Mit dem Motor ist das wohl nichts anderes wenn er Probleme mit Wasser und Öl hat.andreas
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Danke euch allen. Also als ich die ersten Posts gelesen habe, ahbe ich mir gedacht (nicht böse sein) :... oh mein Gott, wie kann man in eine Corrado Gemeinde sein, und andere Corrado's einfach aufgeben und von Sachen reden wie verbrennen und co ...
Da war ich enttäuscht. Aber nach und nach, ich denke durch die Fotos zum größten Teil, und meinen Ehrgeiz den ich hier vertrete, reichen mir viele Leute eine oder mehrere helfende Hände / oder auch Links :).
Also wie gesagt heute wird der Kühler demontiert, nachmittags, und dann an die Kabel ran. Wenn ich die schon alle wieder verbinden kann, dürfte, sollte der Motor ja anspringen.
Dann erst kann man sehen was mit dem Motor ist. Kopfdichtung, Riss .... mal sehen.
Wenn der Motor lüppt ist die nächste Hürde der Tacho. Aber dazu später. Erst das eine. Bis später Jungs.
Nackig machen und Sanieren ist natürlich das Beste, aber habe leider nicht sooo viel Zeit, Platz, Möglichkeiten und Geld.
Klar werden viele Sachen machs ganz oder gar nicht. Nur ich weiss dass der motor ja vorher lief. Es liegt nur an den abgeknabberten Kabeln.
Deswegen: Ich probier es erst aufs Flicken. Danach schau ich mal weiter.
Also ich bin Ehrgeizig aber nicht Dumm :), also wenn ich nach und nach soo viel Zeit investiere und es tut sich nix, dann gebe ich es auch auf. Verkaufe die verwendbaren Teile und stelle den Wagen sauber, poliert und mit Werbung verziert aufs Gelände, als Eye-Catcher. Die Scheiben tönen rund rum und Gut ist.
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Willkommen hier und viel Spaß. 1000€ ist doch geschenkt, egal was draus wird...
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Danke euch allen. Also als ich die ersten Posts gelesen habe, ahbe ich mir gedacht (nicht böse sein) :... oh mein Gott, wie kann man in eine Corrado Gemeinde sein, und andere Corrado's einfach aufgeben und von Sachen reden wie verbrennen und co ...
Da war ich enttäuscht. Aber nach und nach, ich denke durch die Fotos zum größten Teil, und meinen Ehrgeiz den ich hier vertrete, reichen mir viele Leute eine oder mehrere helfende Hände / oder auch Links :).
Also wie gesagt heute wird der Kühler demontiert, nachmittags, und dann an die Kabel ran. Wenn ich die schon alle wieder verbinden kann, dürfte, sollte der Motor ja anspringen.
Dann erst kann man sehen was mit dem Motor ist. Kopfdichtung, Riss .... mal sehen.
Wenn der Motor lüppt ist die nächste Hürde der Tacho. Aber dazu später. Erst das eine. Bis später Jungs.
Nackig machen und Sanieren ist natürlich das Beste, aber habe leider nicht sooo viel Zeit, Platz, Möglichkeiten und Geld.
Klar werden viele Sachen machs ganz oder gar nicht. Nur ich weiss dass der motor ja vorher lief. Es liegt nur an den abgeknabberten Kabeln.
Deswegen: Ich probier es erst aufs Flicken. Danach schau ich mal weiter.
Also ich bin Ehrgeizig aber nicht Dumm :), also wenn ich nach und nach soo viel Zeit investiere und es tut sich nix, dann gebe ich es auch auf. Verkaufe die verwendbaren Teile und stelle den Wagen sauber, poliert und mit Werbung verziert aufs Gelände, als Eye-Catcher. Die Scheiben tönen rund rum und Gut ist.
brauchst du noch Schaltpläne?
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ich nehme alles was ich kriegen kann
email: kenan@konigshof.net
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wo in NRW steht denn das auto???
Augen zu und durch das wird schon!
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Im Raum Düsseldorf. Wieso fragst du?
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Na Grüß dich erstmal!
Hab mir mal deine bisherige Geschichte durchgelesen und bewundere deinen Enthusiasmus! Ist ja ein ganz schöner Berg an Arbeit, dem du dich da widmen willst.
Ich will dir jetzt nichts ausreden, aber was wäre, wenn du dieses "Schnäppchen" eher als Ersatzteillager nutzt. Also dir ein halbwegs fahrbaren VR (möglichst original und für ein vernünftigen Preis) holst.
Bestimmte, gute Teile an deinem Rado sind ja nicht von der Hand zu weisen, die Schrick-Brücke, der Fächer und der Auspuff (wenn's eine gute Anlage ist).
Aus einem fahrbaren Rado und diesen kann man sicherlich ein Top Auto zusammenbauen.Oder du gehst den harten Weg und krempelst die Ärmel bis zu den Schultern hoch ...
Wie auch immer, viel Glück wünsch ich.
Gruß Rob -
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Danke dir. Ich krempel nicht, ich zieh schulterfrei an :)))
Ne scherz bei Seite. Erst mal die Kabel wieder instandsetzen und abwarten was der Motor sagt. Dann überdenk ich das ganze. Wenn der Motor danach lüppt, gehe ich es weiter an. Aber schön Sachte, hab Zeit.
Und wenn er nicht lüppt...soweit denk ich erst ma nicht
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Erstmal Willkommen.
Wie schon mehrmals erwähnt wird das Zeit und Geld in Anspruch nehmen, aber Gewinn hast du auf jeden Fall gemacht.
Ehrgeiz ist immer gut und erleichtert auch ungemein die Arbeit;)Ich werde auch mal gucken was ich noch so an Reparaturleitfäden und Stromlaufplänen fürn VR6 habe.
Würdest du hier aus meiner Nähe kommen, dann würde ich sogar meine Hilfe anbieten.
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Das nenn ich Sportsfreund.
Vielen Dank. Auch wenn ich dein Angebot nicht annehmen kann bzw. wir das nicht realisieren können, ist mir dein Angebot mindestens genausoviel von Bedeutung als wärst du mir tatsächlich zur Hand gegangen.
So und nicht anders hab ich mir ein Corrado Forum vorgestellt.
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Du hast natürlich recht, dass der Austausch des Kabelbaumes auch ein riesen Aufwand ist - war der Meinung, dass du den Wagen eh komplett zerlegst. (viel ist ja, zumindest innen, nicht mehr drin)
Brauch dir wohl auch nicht zu raten, auf jeden Fall auf die richtigen Kabelquerschnitte zu achten.
Würde dir dann nur noch vorschlagen, die Kabelstöße wenigstens versetzt (und nicht alle an der jetzigen Schnittstelle) anzuordnen, so dass die Flickstellen von den dann jeweils durchlaufenden Kabeln gestützt werden (knicken). Müsstest die Einzelkabel also auf verschiedene Längen zurückstutzen, was dann natürlich wieder von der verbliebenen Restlänge abhängig ist.
Auf jeden Fall wirst du dich, wenn du dass alles durchziehst, am Ende zum "Corrado-Wissenden" entwickelt haben und kannst uns die ein oder andere Frage beantworten.
Viel Spaß und nicht verzweifeln.
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Hut ab vor dem was Du da machst!Ich hoffe ich habe nichts überlesen...
Golf II Sitze passen nicht. Die sind zu hoch, oder Du musst ganz klein seinEinen 1000er war er auf jeden Fall wert. Innen neues Modell, Ledertürpappen, Hartmann und Schrick.
Wenn Du die Teile nur einzel verkaufen würdest, hättest Du bereits Gewinn gemacht.Viel Erfolg!!
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