Da mich (und viele andere hier auch) das Thema der ergrauten Kunststoffteile sehr beschäftigt, habe ich mal einen Probedurchlauf an meinen Wasserkastenabdeckungen gestartet, und heute Bilder gemacht.
Vorherige versuche (Nigrin Pflege, Amor all, Meguiars, Gummipflege, Schuhcreme, Reifenschaum....) und was hier sonst noch so vorgeschlagen wurde erbrachten meisst nicht das gewünschte Ergebnis, und wenn dann nur bis nach der 2. Wäsche.
Habe die Wasserkastenabdeckungen gereinigt, und mit einer Zweikomponenten-Beschichtung versehen, welche wir sonst für Kunststoffe im Möbelbaubereich verwenden.
Lichtecht, Benzinfest, Abrieb- und Ringfest
Oberfläche ist vergleichbar mit der feinen Struktur wie sie z.B. der Tachorahmen auch hat.
Lässt sich auf fast alle Materialien aufbringen, ich fand sie für die Kunststoffteile so interessant weil die Optik dem neuwertigen Original sehr nahe kommt.
Werde wohl bei Gelegenheit noch Türgriffe, Heckblende, Spiegeldreiecke, Wischerarme und Seitenleisten nachschieben, wenn ich Zeit finde die Teile abzubauen.
Prinzipiell sollten auch Spoilerlippen möglich sein, allerdings nur ohne grössere Aufsetzer, die Beschichtung ist nur begrenzt flexibel.
Die Fotos sind jetzt zum Vergleich an meinem 92er 16v geschossen, bitte habt nachsehen dass die Vergleichsteile noch teilweise nass sind. Dreckswetter.
Ich denke das ergebnis lässt sich trotzdem erkennen.
Was sagt ihr denn dazu, wie gefällt euch das Ergebnis?