Beiträge von goose-26

    VWler88


    eventuell wäre es für dich ja auch interessant, mal in Österreich oder der Schweiz zu schauen (vorausgesetzt du kommst aus dem Süddeutschen Raum, ansonsten macht das aufgrund der langen Fahrtstrecke natürlich auch keinen Sinn).


    In der Schweiz steht z.b. folgender, sieht auf den Bildern ziemlich gut aus und ist laut Verkäufer in vollständigem Originalzustand (mal vom Lenkrad und dem Radio abgesehen) und mit lückenlosem Serviceheft:


    http://www.autoscout24.ch/Sear…%2c&index=19&vehid=707023


    Das wären umgerechnet ca. 5.800€ sofern du den Verkäufer nicht noch etwas drücken kannst.
    Du musst halt beachten, dass du bei Einfuhr nach Deutschland Einfuhrsteuer 19% bezahlst (eventuell kann man da ja mit dem Verkäufer etwas am Kaufvertrag tricksen und den Kaufpreis im Vertrag niedriger angeben...).
    Eventuell hat jemand aus dem Forum ja schon mal einen Wagen in der Schweiz gekauft und kann was dazu sagen.


    Ist wie gesagt nur ein Tip, vielleicht findest du ja auf diesem Weg deinen Traum-Corri.


    VG

    Hallo liebe Gemeinde,


    ein Bekannter von mir möchte sich in seinen Corrado Baujahr 1990 einen Minikat einbauen. Da dieser eigentlich erst ab Bj. 07.1992 verbaut werden darf möchte der TÜV-Prüfer nun einen Fahrzeugbrief von einem G60 mit Baujahr 07.92 oder später sehen um abzugleichen, dass keine Unterschiede bestehen. Danach würde er den Einbau genehmigen und es könnte in die Papiere eingetragen werden.


    Fährt jemand einen Corrado G60 dieser Baureihe und wäre so freundlich mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes zukommen zu lassen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!


    goose-26

    @PSQ2000:


    Danke für deine Einschätzung! Das liegt in etwa auch in dem Bereich den ich mir vorgestellt habe (so ca. 4000 Euro).
    Das mit dem verkaufen überlege ich mir natürlich nochmal, ich müsste ihn nicht zwingend verkaufen und werde deshalb reiflich überlegen.


    Viele Grüße


    Steffen

    Hi Björn,


    sorry, habe ich vergessen :kopfkrat:


    - Vorbesitzer inklusive mir : 5 (eigentlich drei, da zweimal innerhalb der Familie gewechselt wurde).
    - neue Haube und Grill: gefällt mir einfach besser! alte Haube und alter Grill sind noch vorhanden und können bei Bedarf gerne wieder angebracht werden.
    - das gleiche gilt für den Tacho. Es war serienmässig ein analoger verbaut. Ich habe den Tacho aus optischen Gründen auf digital vom Facelift-Modell umgebaut.
    - Serviceheft vorhanden aber lückenhaft (bis ca. 2003 und 100.000 Kilometer und dann wieder seit ich ihn besitze ab 2007 und ca. 159.000 Kilometern).
    - der Wagen hatte in meinem Besitz keinen Unfall und wurde mir auch so gekauft. Es ist mir auch in den Jahren seit ich ihn besitze nichts aufgefallen, das auf einen früheren Unfall deuten würde. ich kann diesbezüglich aber nichts garantieren da ich kein Karosseriebauer bin.


    Viele Grüße


    Steffen

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich in naher Zukunft heiraten werde (oder muss :biggrin:) und dann wahrscheinlich ein Pampersbomber her muss wollte ich euch fragen, was ich für meinen Corrado noch verlangen kann? Ich werde Ihn wahrscheinlich hergeben, da wir noch ein Golf 1 Cabrio besitzen und meine Frau sich wahrscheinlich durchsetzen wird und der Golf erhalten bleibt.


    Bilder und Daten könnt Ihr euch in der Corrado Database anschauen (ist der Link in meiner Signatur).
    Hier nochmals die groben Daten:


    - G60 Baujahr 1990
    - Vollleder-Recaro Ausstattung (elektrisch verstellbar)
    guter Zustand (Note 2)
    - Sitzheizung
    - Klimaanlage voll funktionsfähig (bereits vor zwei oder drei Jahren umgerüstet
    auf R134a)
    - elektrische Fensterheber
    - elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel
    - Servolenkung, ABS usw.
    - Kilometerstand ca. 189.000 Kilometer
    - G-Lader überholt vor 13.000 Kilometer im Mai 2008 (nachweißlich bei
    Dubracers hier aus dem Forum).
    - asymetrische Schrick-Nockenwelle 268/276, Chip von T.Theibach und 68er
    Laderrad (beim Einbau der Nockenwelle wurden auch Kolbenringe,
    Hydrostössel und Lagerschalen mitgewechselt).
    - bei Kilometer 165.000 wurden Zahnriemen, Kupplung und komplette hintere
    Bremsen getauscht.
    - bei Kilometer 187.000 wurde ein komplett neues original-Fahrwerk verbaut
    (Monroe Sensatrac Stoßdämpfer mit neuen Domlagern)
    - TÜV/AU wird von mir vor Verkauf neu gemacht.
    - usw, usw....


    Insgesamt sind Rechnungen über ca. 4000 Euro aus den letzten zwei Jahren vorhanden, es gibt also keinen Reparaturstau!!!


    Das Auto befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand und ist rostfrei. Es sind keine Beulen vorhanden, evtl. ein paar kleinere Kratzerchen die im Lauf der Jahre einfach nicht ausbleiben.


    Es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir vielleicht Vorschläge machen könntet was der Wagen noch an Wert hat.


    Viele Grüße und vielen Dank


    Steffen

    Hallo Gemeinde,


    bei mir trat heute Abend urplötzlich das Problem auf, dass auf einmal meine Zentralverriegelung nicht mehr geht und meine elektrischen Fensterheber ohne Funktion sind (was besonders blöde ist da Sie beide gerade unten waren :ohmann:)
    Nachgeschaut und festgestellt, dass die 20A Sicherung über den Relais durchgebrannt war.
    Nun mein Problem: wenn ich eine neue Sicherung einstecke (egal ob 15A, 20A oder 30A) schlägt es Funken und die Sicherung ist sofort durch!!!
    Da ich in Sachen Elektrik nicht wirklich ein begnadetes Genie bin, bitte ich euch dringenst um Hilfe :frowning_face:


    Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte :super:


    Viele Grüße und schonmal :danke:


    Steffen

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Also ich muss sagen, dass mir dein Wagen wirklich gut gefällt :super:
    Ich bin eigentlich eher der Original-Liebhaber, aber ich finde deinen Wagen wirklich schick!


    Viele Grüße und viel Spass hier im Forum!

    Thomson1st


    freut mich, dass dir mein Schmuckstück gefallt :super:
    Und die 217PS sind von einem Bosch Prüfstand gemessen worden.
    Kopfbearbeitung kommt vielleicht noch irgendwann, aber der Motor läuft wirklich wie bei einem Neuwagen und er verliert keinerlei Flüssigkeiten, daher sah ich bislang keinen Grund da was zu verändern.


    Also zu deinen Fragen:
    - Ich habe wieder den kleinen LLK reinbauen müssen da ich eine Klimaanlage habe. Es gab leider keine vernünftige Lösung, die es mir ermöglicht hätte einen großen LLK und Klima zu haben.
    - Benzinfilter ist wieder ein originaler von VW (der alte war wirklich total schwarz und verdreckt).


    Viele Grüße

    Thomson1st:


    Hi,


    das Problem ist mittlerweile behoben.
    Ich habe vor ca. 7 Monaten meinen Motor komplett überholen lassen und habe Ihm gleich noch eine Leistungskur verabreicht (asymetrische Schrick-Nocke, G-Lader Bearbeitung, RS-Drosselklappe, Chip von Toby Theibach anpassen lassen usw.)
    Da das Problem echt super hartnäckig war und ich absolut keinen Bock mehr hatte zu suchen, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und einfach folgendes getauscht:
    - Lambdasonde
    - Klopfsensor
    - alle Ladeluftschläuche
    - Ladeluftkühler
    - Benzindruckregler
    - Kabelbaum für Einspritzdüsen
    - Kat
    - Kraftstoff-Filter


    Danach war das Problem weg :biggrin:
    An welchem Teil es nun genau lag, kann ich dir also nicht sagen. Ich tippe aber nach wie vor darauf, dass es der Kabelbaum der Einspritzdüsen oder der Klopfsensor war.


    Sorry, dass ich dir keine exaktere Auskunft geben kann


    Viele Grüße


    Steffen

    Hi,


    ich würde dir auf jeden Fall raten, den Einbau selbst durchzuführen.
    Ein Kumpel von mir (Forumsname mav84) hat den Einbau in einer Werkstatt durchführen lassen. Die Kosten dafür waren ca. 800 Euro wenn ich mich noch richtig erinnere. Zusammen mit den anderen benötigten Teilen kam er damals auf einen Betrag von ca. 1200-1300 Euro.

    Hi Fabi,


    ich würde auf jeden Fall die Teile ausbauen die am meisten Geld bringen
    (die Jubi-Golf spezifischen):


    -Lenkrad mit den roten Nähten (gegebenenfalls gegen ein billiges anderes tauschen - hab ich für dich da :biggrin:)
    -Schaltknauf
    -Handbremshebel
    -rote Sicherheitsgurte
    -Nokia Soundsystem
    -Tacho (evtl. tauschen gegen einen anderen)
    -Jubi-Felgen
    -die roten GTI-Schriftzüge


    Das sind so die Teile die mir einfallen, am meisten bringen und ohne großen Aufwand auszubauen sind.