Klimaanlage nachrüsten - Kosten?

  • kostenfrage ist ne gute frage, ich mein mit neu-teilen brauchst du garnicht anfangen, da kannst du dir wa. 2 corrados ohne klima kaufen, wenn du es mit gebrauchtteilen aus online-auktionshäusern machst ca. 600 euro. soviel hab ich zumindest bei meinem audi coupe damals zusammengebracht.
    aber es steckt hald letztlich sehr sehr viel arbeit dahinter..

  • Wichtig ist letztlich das alle Teile dabeisind, inklusive Handschuhfach, Ablage unterm Brett, usw. Für eine VR Klima nehme ich z.B. 350€, für Vierzylinder 200€, was ich beides sehr fair finde. Da fehlt dann aber auch nichts wie anderswo gern mal. Befüllen kostet noch ein paar Euro und Einbau ist im Zweifel Eigenleistung. Klar wenn man einzeln Teile zusammenkauft kommt ein Betrag von 600€ schnell zusammen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • habe damals komplett 250 bezahlt über einen ebay teilehändler.


    für einen umbau beim 89er g60 benötigst du:


    -kompressor
    -anderes riemenrad wapu
    -alle drei leitungen, mit druckschalter etc
    -kabelbaum innenraum
    -kabelbaum motorraum
    -motorsteuergerät mit drehzahlanhebung
    -klimakasten mit expansionsventil und spritzwanddurchführung
    -druckbehälter motorraum
    -klimablende
    -ablage unterm handschuhfach
    -grossen wasserkühler mit den beiden anschlussschläuchen und halteblechen
    -windleitblech für den grossen kühler
    -klimakühler
    -halterungen für die klimaleitungen


    dazu kommen noch neuteile, als da wären:
    -unterdruck y-stück, leitungen
    -befestigungsmaterial kompressor
    -trockner
    -dichtungsringe komplett
    -andere riemen: wapu und flachriemen
    -kompressor neu ölen


    und halt die befüllung.


    beim neuen modell fällte einiges weg, aber jetzt wissen zumindest schonmal die g60 fahrer in der suche bescheid.
    einbau kann man selbst machen, ist aber schon mit etwas zeitaufwand verbunden. habe insgesamt etwas über eine woche in den abendstunden geschraubt.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Thema jetzt ausführlich hier nachgelesen. Anscheinend bin ich nicht der einzige dem es im Sommer etwas zu warm ist, die Suche beweist es.
    Leider musste ich auch feststellen das das wohl für mich allein nicht machbar sein wird, denn ich hab nicht so die Mords Ahnung und will nichts kaputt machen.


    Kann mir jemand sagen wo ich eine original Klimaanlage in meinen 16v einbauen lassen könnte?
    Oder vielleicht jemanden der das Privat macht und bei dem ich vielleicht auch mithelfen könnte, vielleicht lern ich ja was dabei.
    Und was das ganze natürlich kostet ?


    *Teil entfernt*


    Danke schonmal :danke:



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!