Hi,
ich habe 7,5x17 mit der ET35 drauf. (Gutachten hätte ich da)
Ich fahre auch ein altes Modell und bei mir hats ohne Bördeln oder Ziehen gepasst.
Was für Felgen hast du denn und wie sind die Reifenmaße?
Viele Grüße
Steffen
Hi,
ich habe 7,5x17 mit der ET35 drauf. (Gutachten hätte ich da)
Ich fahre auch ein altes Modell und bei mir hats ohne Bördeln oder Ziehen gepasst.
Was für Felgen hast du denn und wie sind die Reifenmaße?
Viele Grüße
Steffen
Hi,
willkommen im Forum
Ist ein schöner Wagen!!!
Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ich komme aus Welzheim/Alfdorf und ein Kumpel der ebenfalls nen Corrado hat kommt aus Steinenberg das heißt ja quasi beides um die Ecke
Viele Grüße
Steffen
Also bei mir hat es Plug&Play gepasst.
Meiner ist Baujahr 1990 und ich habe keine Aktivboxen
Hi,
hört sich ja super an
Darf man fragen wieviel du noch bezahlt hast?
Und stell bitte mal Bilder rein
P.S.: Die richtige Rubrik wäre: Bilder,Webseiten,"Hallo erstmal"
Ich hab meins für 130 Euro bei ebay ersteigert.
Hi,
beim G60 gibt es fast nur die alte Modellreihe. Es gab zwar vom neuen Modell ein paar G60 aber die sind extrem selten und höchstwahrscheinlich auch recht teuer.
Für 3000 Euro bekommst du mit Sicherheit einen G60 in einigermassen ordentlichem Zustand (ohne großartige Sonderausstattung).
Das Gamma-CD Radio hatte grüne Beleuchtung. Ist von Panasonic hergestellt worden aber wie gesagt extrem selten.
Alles anzeigenHallo,
ich interessiere mich für den Kauf eines Corrados.
Meine Fragen hierzu sind folgende:
- welches Modell ist in Bezug auf Motor eher unanfällig für Reparaturen?
- Modellreihen, die grundsätzlich weniger Probleme machten in der Vergangenheit?
- wieviel EUR muss ich einplanen, um einen guterhaltenen Corrado zu erwerben?Vielen Dank für eure feedbacks
Gruß
1B20
Hi,
am unanfälligsten in Bezug auf Zuverlässigkeit und Reparaturen ist mit Sicherheit der 2,0 Liter, ist auch im Hinblick auf Unterhaltskosten der günstigste.
Die Frage mit dem Preis ist so eine Sache, es liegt immer im Auge des Betrachters und kommt sehr stark auf die Motorvariante (2,0/16V/G60/VR6), Modellvariante (altes oder neues Modell) und natürlich Ausstattung (elektrische Recaros, Klima......) und natürlich den Zustand an.
Ich würde mir bei der Suche auf jeden Fall Zeit nehmen und nicht den erstbesten kaufen!!!
Für einen guten Corrado solltest du auf jeden Fall zwischen 3000 und 7000 Euro einplanen. Ich weiß, dass sind jetzt sehr große Preisspannen, aber wie gesagt ist das von obengenannten Faktoren abhängig.
Viele Grüße
Steffen
Hi,
ich kann dem Patto da nur zustimmen. Ich habe das angesprochene Radio von Technisat verbaut (allerdings die Version "Rhapsody" / gleiches Design aber mit Volkswagen Schriftzug und blauer Beleuchtung). Das Radio integriert sich ziemlich perfekt in die Mittelkonsole und kommt dem Original-Look ziemlich nahe!
Alternativ gab es das Gamma-Radio von VW auch als CD-Ausführung dann hast du perfekten Original-Look, allerdings nur sehr selten. Ab und zu sind welche bei ebay eingestellt, allerdings gehen die meistens nicht unter 130 Euro weg.
Danke für den link,
gefallen mir auch ganz gut,
nur leider nicht in 4x100.
Könnte ich die mit Adapter noch fahren?
Die kannst du mit Adapter auf jeden Fall noch fahren. Du musst halt eventuell deine Kanten umlegen. Also ich fahre auf meinem die Kombi 7,5x17 ET 35 mit Reifen 205/40/17 und Spurplatten 25mm pro Rad. Ich musste nur die Kanten umlegen.
Schau dir mal die hier bei ebay an.
Artikelnummer: 270226994437
Grüße
Steffen
Also mein G60 gönnt sich im Durchschnitt zwischen 9,5 und 10,5 Liter, je nach Fahrweise kann es aber auch mal mehr werden
Hi,
ich habe 7,5x17 ET35 aber mit 205/40/17 Reifen und 25mm Spurplatten pro Seite.
Wenn du trotzdem Bilder möchtest sag kurz Bescheid.
Grüße
Steffen
Hi,
also ich fahre meinen G mit 72er Laderrad und ca. 0,95bar.
Hi Basti,
der sieht auf den Bildern ja noch wirklich gut aus. Allerdings finde ich persönlich den Preis zu teuer da er nun wirklich keine besondere Ausstattung hat (kein Leder, keine Klima...).
wunderschöner Wagen
Großes Lob!
Hi,
schau dir mal den Link an:
http://corradotechnik.de/index.php/%28I…nlift_montieren
Da sind mehrere Beispiele mit ganz guten Bildern wie Corradofahrer den Haubenlift an unterschiedlichen Stellen angebracht haben.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Viele Grüße
Steffen
Hi,
Kabelbäume gibts bei ebay, bzw. mal hier im Forum fragen ob jemand welche übrig hat.
Einbauanleitung gibts natürlich auch, schau dir mal den Link hier an:
http://www.bischofs.net/corrado/recaros/recaros.htm
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Steffen
Hi,
ich wollte bei mir in absehbarer Zeit wieder ein Originalradio verbauen.
Bei meiner Suche bin ich auf das Modell Rhapsody von VW gestossen und wollte nun mal nachfragen ob das vielleicht schon mal jemand in seinen Corrado eingebaut hat?
Es würde mich interessieren ob es bezüglich der Anschlüsse Plug & Play passt und wie das Radio optisch in den Corrado Innenraum passt.
Wäre klasse wenn da jemand was für mich hätte.
Viele Grüße und schon mal
Steffen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und habe meinen Corrado letztendlich in Dortmund gefunden und gekauft.