Wert meines Corrados?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich in naher Zukunft heiraten werde (oder muss :biggrin:) und dann wahrscheinlich ein Pampersbomber her muss wollte ich euch fragen, was ich für meinen Corrado noch verlangen kann? Ich werde Ihn wahrscheinlich hergeben, da wir noch ein Golf 1 Cabrio besitzen und meine Frau sich wahrscheinlich durchsetzen wird und der Golf erhalten bleibt.


    Bilder und Daten könnt Ihr euch in der Corrado Database anschauen (ist der Link in meiner Signatur).
    Hier nochmals die groben Daten:


    - G60 Baujahr 1990
    - Vollleder-Recaro Ausstattung (elektrisch verstellbar)
    guter Zustand (Note 2)
    - Sitzheizung
    - Klimaanlage voll funktionsfähig (bereits vor zwei oder drei Jahren umgerüstet
    auf R134a)
    - elektrische Fensterheber
    - elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel
    - Servolenkung, ABS usw.
    - Kilometerstand ca. 189.000 Kilometer
    - G-Lader überholt vor 13.000 Kilometer im Mai 2008 (nachweißlich bei
    Dubracers hier aus dem Forum).
    - asymetrische Schrick-Nockenwelle 268/276, Chip von T.Theibach und 68er
    Laderrad (beim Einbau der Nockenwelle wurden auch Kolbenringe,
    Hydrostössel und Lagerschalen mitgewechselt).
    - bei Kilometer 165.000 wurden Zahnriemen, Kupplung und komplette hintere
    Bremsen getauscht.
    - bei Kilometer 187.000 wurde ein komplett neues original-Fahrwerk verbaut
    (Monroe Sensatrac Stoßdämpfer mit neuen Domlagern)
    - TÜV/AU wird von mir vor Verkauf neu gemacht.
    - usw, usw....


    Insgesamt sind Rechnungen über ca. 4000 Euro aus den letzten zwei Jahren vorhanden, es gibt also keinen Reparaturstau!!!


    Das Auto befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand und ist rostfrei. Es sind keine Beulen vorhanden, evtl. ein paar kleinere Kratzerchen die im Lauf der Jahre einfach nicht ausbleiben.


    Es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir vielleicht Vorschläge machen könntet was der Wagen noch an Wert hat.


    Viele Grüße und vielen Dank


    Steffen

  • Hi Björn,


    sorry, habe ich vergessen :kopfkrat:


    - Vorbesitzer inklusive mir : 5 (eigentlich drei, da zweimal innerhalb der Familie gewechselt wurde).
    - neue Haube und Grill: gefällt mir einfach besser! alte Haube und alter Grill sind noch vorhanden und können bei Bedarf gerne wieder angebracht werden.
    - das gleiche gilt für den Tacho. Es war serienmässig ein analoger verbaut. Ich habe den Tacho aus optischen Gründen auf digital vom Facelift-Modell umgebaut.
    - Serviceheft vorhanden aber lückenhaft (bis ca. 2003 und 100.000 Kilometer und dann wieder seit ich ihn besitze ab 2007 und ca. 159.000 Kilometern).
    - der Wagen hatte in meinem Besitz keinen Unfall und wurde mir auch so gekauft. Es ist mir auch in den Jahren seit ich ihn besitze nichts aufgefallen, das auf einen früheren Unfall deuten würde. ich kann diesbezüglich aber nichts garantieren da ich kein Karosseriebauer bin.


    Viele Grüße


    Steffen

  • ein schönes auto, aber die vorbesitzer und der kilometerstand schrecken ein wenig ab.


    würde ihn so bei 3500-4000 ansetzen, aber gefragt ist eh der der ihn kaufen will - schätzen kann man viel, nur was der markt nicht hergibt...


    die recaros würden meinem auch gut stehen :biggrin:


    mein tipp: heiraten, pampersbomber her und corrado trotzdem behalten.


    habe das auch so gemacht, es musste ein passat her, und trotzdem habe ich beide corrados behalten, bzw einen abgegeben um mir von dem geld einen anderen zu kauften.


    einer steht also abgemeldet in der garage, und ich nutze die zeit ihn angefallene reparaturen zu erledigen, der andere steht vor der tür und wartet drauf wieder bewegt zu werden...wird schon!


    verkaufen kann man immer noch.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!