• Hallo an alle,
    Bin jetzt schon einige Zeit Mitglied im Forum und möchte mich mal Vorstellen.
    Mein Name ist Witali, ich komme aus dem wunderschönen Donnersbergkreis (Rheinland-
    Pfalz), bin 33 Jahre jung, bin nicht verheiratet und habe keine Kinder.. Meine Hobbys
    sind Auto Tuning und Motorrad fahren. Bin seit meinen 18 Geburtstag ein begeisterter
    VW Fahrer. Meine bisherige Fahrzeuge: Golf 1 C, Golf 1 GTI, Golf 2 GTI Edition One
    (natürlich alle Getunt).
    Im Jahr 2001 nahm mir ein Traktor die Vorfahrt und mein geliebter Edition One war
    Schrot.. Nach langen Überlegen ob ich ihn wieder aufbaue sah ich bei einem VW Händler
    um die Ecke diesen Wundeschönen in Tornado rot lackierten Corrado VR6 Bj. 1995 mit 80000 km
    und war sofort verliebt :wow:. Nach dem ich die Kohle zusammen hatte war er MEINER.. Ich verbaute
    sofort ein KW-Gewindefahrwerk und eine Hartmann Auspuffanlage.
    Seit 2003 besuchte ich 4 Jahre lang Abendschule und an Tuning war nicht zudenken.
    2007 war es dann soweit, dass Tuning Fieber hat mich wieder gepackt und ich Zerlegte
    den Corrado. Alle Schriftzüge wurden entfernt, Audi A6 Griffe angepasst, Heckwischer entfernt,
    M3 Spiegel angepasst, Radläufe und Kotflügel verbreitet ( KT7 8-9x17 mit 15 Distanzen), alles
    verschweißt und verzinnt. Raid Airbag-Lenkrad eingebaut, Heck -Frontschürze und Seiteschweller
    angepasst und in Gold von Peugeot mit Schattierung und Pinstriping Lackiert. Im Motorraum
    wurde die Ansaugbrücke poliert, K&N -Luftfilter (offen) und ein paar Chrom teile verbaut. Die
    Innenausstattung habe ich vorerst original gelassen (sieht aus wie neu). Diesen Winter werde ich
    an die Innenausstattung und die Musikanlage rangehen..
    Hier noch ein paar Bilder:


    http://www.bilder-space.de/sho…=05.076GdbZkCVz5vZvMB.JPG


    http://www.bilder-space.de/sho…=05.07wE5Ko3GQMSRNuYY.JPG


    http://www.bilder-space.de/sho…=05.07gnrrThhwdbsJnhL.JPG


    http://www.bilder-space.de/sho…=05.07ajsKoX2cvTJr4FJ.JPG

  • Willkommen im Forum.


    ...kann mich da nur anschließen, warum nimmt man für so einen Umbau nicht irgendeine Karosse die es eh schon hinter sich hat, statt einen 95er zu entwerten?


    MfG
    Björn



    Ja ich weis, bin halt kein Autosammler, außerdem habe mich für diesen Umbau entschieden weil der Vorbesitzer für die Lack und Karosserie pflege nicht viel übrig hatte. Der Lack war total zerkratzt, der hintere rechte Radlauf war etwas eingedrückt und nach dem irgendwelche Idioten das Auto aufbrechen wollten sah die Fahrertür auch nicht mehr gut aus deswegen der Totalumbau. Aber gut jeder hat seine eigene Meinung, so gefällt er mir besser..


    MfG
    Witali

    Automatische Anzeigen

  • Herzlich Willkommen, obwohl ich es auch lieber dezent mag, gefällt mir dein Gesamtkonzeptganz gut. Außerdem muss es ja nur dir gefallen, und wenn eh der Lack schlecht war hätte man ihn wieder neu lackieren müssen und denn wäre das ach so heilige ausm 95er auch raus, nachlackiert pfui :lachen3:

  • Hallo auch von mir.


    Sieht ja fast wie meiner aus. :winking_face:


    Ich weiß das hier einige nicht auf "Plastebomber" stehen und 95iger VR6 sind heilig!!! Aber mit der Basis war das doch soweit ok und schick sieht er aus.
    Und ich denke mal das du die Schürzen auch mal zurück rüsten kannst wenn dir nach original der Sinn steht.

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • auch von mir ein herzliches Willkommen...schade um den 95er und die M3-Spiegel gehen garnicht.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite, die Farbe von deinem Rado finde ich echt Klasse! Die M3 Spiegel gefallen mir persönlich aber so absolut gar nicht....

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436


  • Ja ich weis, bin halt kein Autosammler, außerdem habe mich für diesen Umbau entschieden weil der Vorbesitzer für die Lack und Karosserie pflege nicht viel übrig hatte. Der Lack war total zerkratzt, der hintere rechte Radlauf war etwas eingedrückt und nach dem irgendwelche Idioten das Auto aufbrechen wollten sah die Fahrertür auch nicht mehr gut aus deswegen der Totalumbau. Aber gut jeder hat seine eigene Meinung, so gefällt er mir besser..


    MfG
    Witali


    So hört sich das ja schon wieder anders an, in deinem ersten Post kam es so rüber, als ob da ein makelloser VR gestanden hätte....
    Eben, jeder hat seine Meinung und wenn das Auto dir so gefällt ist es ja ok. Du tust den Sammlern ja auch was gutes dabei, denn schließlich gibt es somit wieder einen originalen weniger. :winking_face:


    MfG
    Björn

  • Gruss nach Kibo und willkommen im Forum!
    M3 Spiegel finde ich grausam.
    Die Farbe ist ziemlcih geil.
    Gibt immer ein paar Sache die einem gefallen und ein paar die einem nicht gefallen.
    Das Plastik wird den meisten hier nicht gefallen wie auch bei den Spiegeln.
    Aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen das ich den sonst gar nicht so schlecht finde..


    andreas

  • Hallo auch noch von mir! :salut:


    Ich find den Wagen ziemlich geil - bin zwar eigentlich nicht so der Chromfan, aber so dezent in Kombination mit dem Lack sieht das richtig edel aus.


    :bravo:


    Bin gespannt, was du aus dem Innenraum machst.

    Automatische Anzeigen

  • Ich find den auch hübsch.Obwohl ich einen 95er vr wohl auch eher Original gelassen hätte.Der Trend geht einfach mehr dahin.Find ich auch schöner,obwohl ich selber keinen originalen fahre...Aber die Farbe ist Klasse:) nur die Spiegel mag ich nicht...Aber jeder hat einen anderen geschmack,gelle?;)

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!