[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • So wie ich das gesehen habe waren rund 0,2 Bar LD mehr an Ladedruck vorhanden.


    Dafür aber rund 40 PS mehr an Leistung.


    Wenn man von 7 PS pro 0,1 Bar ausgeht was eigentlich beim G bei den Prüfstandläufen schon verbürgt ist dann müsste aber 0,6 Bar LD mehr anliegen für die Leistung.


    Aber auf dem Video hatte der G65 unter 1 Bar und der G etwas über 0,7 bar.


    Wie funktioniert das ?


    Mehr Luftvolulmen.


    Aber da hat der User Yourmom ja geschrieben das dies so nicht funktioniert :face_with_rolling_eyes:


    Das Motorumfeld war ja das gleiche wurde ja nur der G getauscht.


    Doch mehr Fördervolumen wie ich am Anfang vermutet habe ?????????????


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .


    Da bin ich als nicht Mechaniker ja auch von ausgegangen!


    Und um soviel ist der Ladedruck ja auch nicht angestiegen,wenn man dann an den Leistungszuwachs denkt,


    Nur kann uns das 100%ig wohl nur ein Ing. näher bringen,damit es dann auch jeder glaubt,wie es nun richtig ist.


    Wobei ich mir meiner Meinung schon halbwegs sicher bin . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .
    Nur kann uns das 100%ig wohl nur ein Ing. näher bringen,damit es dann auch jeder glaubt,wie es nun richtig is


    Der war gut...:face_with_rolling_eyes:


    Bin mal auf Praxiswerte gespannt und ob er überhaupt auf Dauer und unter Belastung hält, wie wohl die meisten hier auch.

  • Hy


    Nun will ich auch mal was schreiben. Lese sonst nur immer mit.
    Erst einmal ist die Aussage die ein User hier geschrieben hat falsch.
    Der g60 Lader läuft mit dem g65 Chip nicht besser wie mit dem g60 Chip.


    Desweiter finde ich das Ergebnis ok.
    Ihr müsst ja auch bedenken das der andere Lader gefettet war der g65 nicht.
    Was man aber im Video wie ich finde gut sehen kann. Das mit dem g65 recht früh schon 0,5 Bar anliegen. Was beim g60 nicht der Fall ist.


    Was man nicht vergessen sollte Ladedruck ist nicht gleich Leistung.
    Wichtig ist und bleibt die Füllung der Zylinder. Da der g65 mehr Luft fördert denke ich das die Leistung durch beide Faktoren zu der Mehrleistung bei tragen


    mfg Bennx

    Automatische Anzeigen

  • .


    golfpower


    Das war ja genau das was mich gewundert hatte,dass der Tim am Ende des Videos gesagt hat,dass der G60 mit G60 Chip 204 und mit G65 Chip 214 (oder so) hatte.


    Kann man in dem Video ja immer noch hören!


    ALLERDINGS, in dem Feld rechts neben dem Videofenster unter dem Verdrängerbild steht ja mittlerweile ne Berichtigung.
    Und die stand gestern da noch nicht,oder ich hab sie halt übersehen,sorry.


    Aber dann ist meine Frage ja beantwortet . . . .






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:



  • Hy


    Ja das ist richtig wenn man aber die Diagramme verfolgt hat so wie ich. Hat man den Fehler gleich bemerkt. Hab es Tim dann per mail geschrieben. Deswegen denke ich hat er nun dort eine Berichtigung hin geschrieben.
    War halt sein erstes Video . Da klappt das nicht immer so wie es soll :winking_face:
    Was ich hier noch sagen wollte ich finde es Klasse das es noch Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigen. Viele schimpfen ja auf den g Lader und andere bauen einen Turbo ein.
    Aber ich bin der Meinung der G ist Kult und der Sound Hammer


    mfg benny

  • Also bei mir lässt sich das Video nicht öffnen, wenn man auf das Fenster klickt. Was kann das sein? Habe bei mir den aktuellen Flashplayer installiert, aber keine Besserung......:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Habe ja schon lange nichtmehr reingeschaut bzw was geschrieben.


    Das Video gefällt mir persönlich auch gut. Es ist alles erklärt was eigentlich an Fragen aufkommen;).


    Ich darf nicht zu viel Erzählen, aber der G75 wird Passgenau! An die Originale G60 Halterung passen. Zudem werden wir noch ein Paar Tests an dem G65 ausprobieren , die dann noch in den G75 einfließen werden.


    Diese Abänderungen werden aber erst 2011 einfließen.


    Ich hoffe ich kann bald gutes Berichten in Richtung G75.


    Mfg Hoeschi G60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Hoffe das der G75 bald kommt, denn sonst werde ich auf Turbo bauen



    Hi Rene!
    Sorry, aber das was Du da schreibst ist doch totaler Quatsch. Hoffe das der bald kommt, denn sonst... hört sich wie Kleinkind Gelaber an.


    Die Welt ist 20 Jahre ohne G75 ausgekommen und wird auch nicht untergehen wenn Tim sich noch ein bisschen Zeit lässt.
    Es muss ja alles ganz genau getestet werden, denn wenn etwas schief geht dann sind es Typen wie Du die sich am meisten aufregen.
    Ausserdem, ein richtiger G Fan würde NIE auf Turbo umbauen. Ich fahre 16VG60 mit knapp 300PS. Denn Leistung bekommt man mit nem G nämlich auch.
    Also würde ich Dir raten, warte nicht und baue gleich auf Turbo um. Denn Du bist meines erachtens kein Fan.


    Sorry, der musste raus.


    Gruß raserli

  • Hoffe das der G75 bald kommt, denn sonst werde ich auf Turbo bauen


    Hallo Rene.


    Also der VW Chef Konstrukteur ist fleißig dran an der Entwicklung und Konstruktion des G75. Wie gesagt soll er an die Originale G60 Halterung passen.


    Mit den ersten Ergebnissen denke ich wirs wohl bis Anfang nächsten Jahres dauern.


    Wir werden noch 2 Versuche am G65 Starten , um das Maximum aus dem G75 ausschöpfen zu können.


    Wie vieleicht auch manche schon gesehn haben, kommen immer wieder Neue 3D Bilder des G75 auf Tim´s Seite.


    Der Konstrukteur macht seine Arbeit bisher Hervorrangend. Ich hoffe das wird bald was Berichten können bwzüglich Abänderungen am G65 für den G75 und allgemeines über den G75.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Und Marko bekommst du den auch eingebaut ?


    Oder bleibt es beim G65 :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Und Marko bekommst du den auch eingebaut ?


    Oder bleibt es beim G65 :winking_face:


    Gruß Jörg


    Moin Jörg.


    Also die Verbesserungen für den G75 werden an meinem G65 Lader durchgeführt.


    Ob ich auch bei dem G75 mitwirken werde, weiß ich leider nicht.Währe natürlich Super keine Frage.


    Tim hat mir bisher noch keine Antwort darauf geben können, aber er hatte zu mir gemeint das ich nächstes Jahre noch eine Paaaaar Sachen zum Schrauben bekommen würde.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • ... das neue Gegengewicht hat sich also bewährt, ...
    Wo sind eigentlich die anderen Testfahrer ?


    Hi,


    seit dieser Woche habe ich auch diesen G60 Motorsportverdränger drin, da es bei meinem alten Verdränger zwei Nuten zerbröselt hat und mir zwei nachfolgende Austauschlader kein Glück beschert haben. Gibt es da ein passendes Gegengewicht oder ist das nur für den G65 Verdränger gedacht?


    Der Ladedruck scheint in tiefen Drehzahlen höher zu sein. Zumindest läuft der Motor momentan beim Beschleunigen zu mager. Mal schauen, wie's nach der Grundeinstellung läuft.
    Mir kommt der neue Verdränger recht laut vor. Ich weiß nicht, wie ich das Geräusch beschreiben soll, vielleicht trifft's Brummen richtig und man hört es vor allem im Innenraum.
    Mehr als 3000 Umdrehungen habe ich noch nicht versucht, da ich gerade mal zaghafte 20km mit dem neuen Teil unterwegs bin. Ab kommender Woche, wenn's bei mir in der Firma wieder los geht, sollten es dann eigentlich wieder knapp 3000km pro Monat werden. Weiß noch nicht so recht, ob ich mich da gleich auf die Autobahn trauen werde. 3x LLK reinigen und einmal Abschleppdienst innerhalb der letzten vier Monate :kopfkrat:


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!