Beiträge von raserli

    Hoffe das der G75 bald kommt, denn sonst werde ich auf Turbo bauen



    Hi Rene!
    Sorry, aber das was Du da schreibst ist doch totaler Quatsch. Hoffe das der bald kommt, denn sonst... hört sich wie Kleinkind Gelaber an.


    Die Welt ist 20 Jahre ohne G75 ausgekommen und wird auch nicht untergehen wenn Tim sich noch ein bisschen Zeit lässt.
    Es muss ja alles ganz genau getestet werden, denn wenn etwas schief geht dann sind es Typen wie Du die sich am meisten aufregen.
    Ausserdem, ein richtiger G Fan würde NIE auf Turbo umbauen. Ich fahre 16VG60 mit knapp 300PS. Denn Leistung bekommt man mit nem G nämlich auch.
    Also würde ich Dir raten, warte nicht und baue gleich auf Turbo um. Denn Du bist meines erachtens kein Fan.


    Sorry, der musste raus.


    Gruß raserli

    Hallo Andree!


    Zitat

    Es wird bald ein paar videos geben wo er den G65 erklärt und was zum ladedruckverhalten und allem sagt und dann kommen auch die Versprochenen videos wegen ladedruckaufbau und leistung im vergleich...


    Wann ist bald?? Die Leute sitzen hier doch schon auf heissen Kohlen. Mich eingeschlossen.:D:D


    Es kann doch auch nur in Tims und auch in deinem Interesse sein das die Leute Fakten bekommen, oder? ;);)


    Gruß raserli

    @ blasphome!


    Zitat

    Was der G65 sowie der G60 an Fördervolumen haben,weiß das vielleicht jemand (natürlich bei selbem Rad und Drehzahl) ?!


    Ich glaube mich zu erinnern das der G60 ein Fördervolumen von knapp 600qm/std hat.
    Dann denke ich kann man ja das Fördervolumen des G65 errechnen.


    mfg raserli


    -- Beitrag erweitert um 15:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:09 Uhr --


    sorry, ich meinte 600ccm/std.


    gruß raserli



    Aber schaut mal hier bei Theibach, da steht echt nützliches:


    http://www.theibach.de/shop/page/2?shop_param=

    Hi Leute!


    Zitat

    Habe vorhin mit Tim telefoniert...er macht einen vergleichs lauf auf dem prüfstand und dazu videos vom ladedruckverlauf am gleichen auto...


    Na da sind wir doch alle sehr gespannt. Ich hoffe das der Tim das in naher Zukunft macht und nicht erst nächstes Jahr.;)


    gruß raserli

    Hi Andree!


    Zitat

    Das dumme is nur das die beiden läufe dann ja unterschiedliche software haben...sprich an die anderen druck und lastverhältnisse angepasst.


    Um die Druckverhälltnisse zu sehen, brauch ja keine andere Soft drauf.
    Es würde ja auch schon reichen wenn man kurz auf der Strasse fährt und einmal durchbeschleunigt um zu sehen um wieviel sich der Ladedruck erhöht hat.


    MFG raserli

    Hallo Andree!!


    Also ich kann das nicht bestätigen das der 16V untenraus weniger drückt. Ganz im Gegenteil.
    Meiner hat bei 2000U/min schon knapp 250NM Drehmonent.



    Hallo Trayder!!


    Damit haste ja Recht.
    Das weiss ich auch das Ladedruck nicht gleich Leistung ist. Die Füllmenge ist entscheident. Aber ein wichtiger Faktor ist es auch.
    Dann lassen wir mal den Ladedruck aussen vor und ich frage mal anders:


    Wie verhällt sich die Füllmenge mit dem G65?? Wieviel Vördervolumen macht dann das Ding?
    Der Serien G lader macht, wenn ich mich net irre, ja so ca. 600qm die Std.


    MFG raserli

    Hallo,


    naja man kann aber die Fahreigenschaften von einem 8V ja nicht mit einem 16V vergleichen.
    Mein 8V hatte damals 247,5PS und der lief auch sehr gut, aber von der Karackteristig überhaupt nicht vergleichbar mit dem jetzigen 16Ventiler.


    Ausserdem verhällt sich der Ladedruck beim 16V auch anders als beim 8V.
    Halt gänzlich andere Motorvarianten.


    Deswegen würde ich gerne wissen wollen wie sich der G65 auf den Ladedruck bemerkbar macht.


    MFG raserli

    Hallo Leute!


    Gibt es neues zu den Ladedrücken mit dem G-65?


    Ich fahre ja seit einem Halben Jahr einen 2L 16VG60 290PS.
    Der original (nicht G65) Lader ist RS bearbeitet und wird mit einem 62Laderad betrieben und drückt bei Vollast 0,95 bar.


    Deswegen würde es mich brennend interessieren ob es sich lohnt auf einen G65 aufzurüsten und was man so ca. an mehr Leistung bzw. Ladedruck erwarten kann.


    Ich bin für alle Antworten offen.


    @ Höschgi!!


    Zitat

    Dann haben wir einen 2Liter 16V G65.Der bei einem 60mm Laderrad bei 5800Umdrehungen 1,4 Bar Drückt.


    Was hat denn der Motor für Kompenenten (welche Nocken, Kopfbearbeitung? und und und) verbaut??


    MFG raserli