Beiträge von golfpower

    @ trayder


    Was möchtest du eigentlich mit deinen ständigen unnötigen Beiträgen bezwecken ?


    Erst versuchst du es mit dem Thema Zündung einstellen . Dies war jedoch erfolglos.
    Dann probierst du es mit dem Thema 630 Düsen die plötzlich auf einmal 680er waren.
    Lies mal deinen Text durch vielleicht fällt es dir ja selber nun auf.
    Nun versuchst du es mit der Überschrift dieses Threads.


    Da du im Deutschunterricht anscheinend nicht anwesend warst erkläre ich dir das mal schnell.
    Bin ja ein netter Kerl.


    Erfahrungssbericht Abstimmung bei Domi.......


    So kurze damit du deinen Text selber verstehst.
    Du käufst etwas über das Internet bei der Firma xy.
    Später fragt dich dein Nachbar wo hast du dies gekauft.
    Was antwortest du ? Richtig bei der Firma XY.
    Weil wenn du sagen würdes mit der Firma xy wäre es ja falsch.
    Hups hm bei hm aber du warst ja garnicht selber in dieser Firma doof.
    Doof das Wort bei oder ?
    Da dies leider nicht dies vorraus setzt worauf du hinaus willst :winking_face:


    Von daher passt mein Thema hier genau rein . Da es ja auch ein Erfahrungsbericht ist. Und die Chips von ihm programmiert wurden


    Du hättest schreiben müssen.
    Erfahrungsbericht Abstimmung mit Domi...
    Oder eben das Wort Online verwenden müssen.
    Dann hättest du eventuell Recht erhalten.



    Da du ja anscheinend genug Zeit hast. Sonst würdest du ja nicht sinnlos immer wieder posten.
    Würde ich dir empfehlen mit dem Rechtschreibduden bei a anzufangen.
    Oder im Internet Kreuzworträtsel zu lösen.


    Desweiteren möchte ich dich auf die Forenregeln hin weißen auch hier steht geschrieben.
    das deine Beiträge hier nichts verloren haben


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=110360


    Mit freundlichen Grüßen
    Benny


    PS: Ich warte noch immer auf die Firmenadresse . DANKE

    trayder


    Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.
    Erfahrungsberichte Abstimmung Dom….. steht da auch dies lese ich so.


    Sprich auf den Chips von Dominik ist keine Abstimmung drauf oder wie ?
    Dann ist klar warum der Motor nicht lief.
    Und Dominik meinte noch er Stimmt die Chips extra auf meinen Motor ab. Hmm doofe Sache


    Weiß nicht was du hast . Dann hättest du schreiben müssen Erfahrungsberichte Online Abstimmung bei D……..
    Siehst du nun helfe ich dir sogar schon bei der Satzstellung. Ich bin echt ein netter Kerl


    Das mit dem Versprochen verstehe wer will wofür ? Ich bin einfach mit der Arbeit nicht zufrieden. Aber dies geht ja aus meinen Beiträgen die ich bereits geschrieben habe hervor.


    Sobald ich die Firmenanschrift habe geht alles seinen Weg er bekommt seine Chips und ich mein Geld wieder und alles wird gut was die Sache betrifft.



    Mit freundlichen Grüßen Benny



    PS. Lass doch einfach dein unwissen weg. Dann wären wir mit dem Bericht noch auf Seite 1. Oder hast du dies zu deinem Hobby gemacht. Hatte ja bereits vorher schon geschrieben das es nun eigentlich gut ist und ich auf die Adresse der Firma warte

    @ Trayder


    Nun aber das letzte mal . So wie es aussieht versuchst du den Thread TOT zu diskutieren.
    Warum auch immer. Schön reden ist leider nicht. Da es sich um Fakten handelt.


    Lese einfach sorgfälltig dies sollte man aber eigentlich in deinem Alter vorraussetzen können.
    Dann weißt du auch um was es geht. Aber ich denke mittlerweile das du die Sachen extra verdrehst. Weil so „Schlau“ kann man doch gar nicht sein.


    Und noch mal für dich du hast doch selber den Beitrag eröffnet kennst du deine eigene Überschrift nicht. Oder hast du eine Sehschwäche?
    In der Überschrift steht doch ganz klar um was es geht.
    Erfahrungsberichte mit D………… . Kann jeder lesen somit sollte es auch dir möglich sein.


    Auch lustig ist es das du behauptest es sei unklar welche Düsen verbaut waren sind usw.
    Wie schon was weiß ich wie oft geschrieben hab ich die 1000er Düsen die mir Domi über Ak Racing besorgt hat verbaut. So war ja auch seine Anweisung.


    Deine Beiträge gehören in den Bereich Sondermüll. Frag mich noch immer warum du das Thema immer wieder zu müllst. Da du weder den Sachverhalt richtig lesen kannst ( eventuelle Leseschwäche ) und mit der Sache eigentlich nichts bis gar nichts zu tun hast.


    Ja wäre echt super wenn ein Mod mal das ganze Tot gerede entfernen würde.
    Weil es geht hier immer noch um das Thema das die Überschrift wieder gibt.
    Und nicht um Sinnlosen Text von dir.


    Das es nicht zu einer Onlineabstimmung kam dafür kann ich leider auch nichts konnte ja den Wagen noch nicht mal einfahren. Und wie sich dann nach Chip 1-2 heraus gestellt hat. Hätte er diese eh nicht machen können. Da er als Firma ja nicht mal eine Breitbandsonde hat die er in ein Kundenfahrzeug anbringen kann. Dies muss ja der Kunde mit bringen was mir leider erst viel zu spät nach Chip 1-2 mitgeteilt wurde.


    Ich schreibe Dominik nicht an hab ihn hier nun des Öfteren Aufgefordert mir seine Firmenanschrift mit zu teilen damit ich im seine extra für meinen Motor angefertigten Chips wieder zu senden kann und alles sein Weg geht. So ist die rechtliche Anweisung die ich erhalten habe.
    Sollte sich nun raus stellen das keine Firma angemeldet ist geht die Geschichte wieder einen ganz anderen Weg


    So nun aber genug halt dich einfach aus Sachen raus von denen du keine Ahnung hast und anscheinend dem lesen auch nicht wirklich mächtig bist


    DANKE



    @ Domi


    Es standen von Anfang an nur die 1000er Düsen zur Auswahl da alles andere laut deiner Aussage nicht geht . Da zu klein


    Ich hab dich angerufen dir per Whats App usw geschrieben. Und dies nicht nur einmal.
    Als du dich nicht gemeldet hattest hab ich dir dann geschrieben das ich mich an einen anderen Abstimmer wende da mir die zeit davon läuft.
    Komisch diese Nachricht hast du wohl gleich gelesen. Spätestens da hättest mal kurz anrufen können. Und wir hätten die Sache besprochen wie wir weiter vorgehen.


    Du hattest gesagt melde dich bei Alex der weiß bescheid. Dies hab ich auch getan er nannte mir einen Preis. Darauf hin hab ich gesagt zu senden.
    Das ändern wäre ja gar nicht schlimm gewesen wenn er dann gelaufen wäre.
    Ich kaufe extra auf Empfehlung neue Düsen und was passiert Motor läuft net 1 a bis Spitze


    Die Adresse im Netz ist deine Privatadresse ( für dumm kann ich mich selber verkaufen ) . An diese Adresse sende ich bestimmt nix bevor ich nicht mein Geld wieder habe. Weil dann sind die Chips und mein Geld weg. Bzw es ist rechtlich schwieriger für mich dies ein zu klagen.


    Möchte gerne deine Firmenanschrift inklusive Steuernummer . Dann sende ich dir die Chips noch morgen zu. Wie schon erwähnt wäre dies dann rechtlich ok.




    Mit freundlichen Grüßen
    Benny

    @ Trayder


    Ich glaube echt wir lassen es langsam. Hab keine Lust mich 100000 mal zu wieder holen. Kannst du nicht lesen oder willst du es nicht können.
    Ich habe 1000er Düsen gekauft auf seine Anweisung hierfür war auch der Chip 1 Programmiert. Dieser ging aber nicht darauf hin hab ich 2 weitere bekommen. Nach meinem Wissen ebenfalls für die 1000er Düsen da ich die ja extra gekauft hab. Nur eben anderst programmiert für ein normales Stg mit Serienmapsensor und für das Stg mit dem 300er Sensor.
    Weiß nicht was du dauernd mit den 630 Düsen willst. Diese gehen laut seiner Aussage nicht. Und ich hab mir extra 1000er gekauft.
    Wenn er mit dann auf einmal Chips für 630 Düsen sendet und mir nichts sagt ist das sein Problem. Bzw etwas sehr komisch.
    Weil wie schon 1000000 mal gesagt hatte ich die speziel wegen im gekauften 1000er Düsen verbaut. Und hätte eventuell mit Aufwand noch die orangenen Pörsche Düsen verbauen können. Mit erneuten Änderungen an der Ansaugbrücke.


    Nun verstanden ? Weil so langsam hab ich keine Lust mehr. Gibt anscheind Leute die meinen alles zu wissen aber weder den Sachverhalt wissen bzw lesen können.


    Schönen Tag noch.




    @ Jonnychen


    Die Sachlage steht bereist in meinem ersten Thread.
    Und die Fakten bleiben auch weiterhin bestehen 3 Chips alle gehen nicht. FAKT punkt aus.



    @ Domi


    1 Genau Einfahrchips. Aber nicht mal das war möglich. Richtig wollte nicht in den USA bestellen hatte auch keine Zeit. Darauf hin hast du mir Düsen bei AK Racing besorgt.


    2 Richtig du meintest zur Not du würdest kommen. Gingst aber nach den 2 weiteren Chips nicht mal mehr ans Telefon und ein Rückruf kamm auch nicht.
    Aber hätte ja nichts gebracht wenn du gekommen wärst. Da ich keine Sonde habe. Normal sollte auch ein Hobby oder Firmenabstimmer eine Breitbandsonde haben kostet ja laut deiner Aussage nur 180 Euro.


    3 Wusste nie was von Chips für 630 Düsen. Du wusstest auch genau das ich die Ansaugbrücke für die kürzeren 1000er Düsen komplett umgebaut habe inklusive Schweißarbeiten. Ein Rückruf an dem Samstag wo ich versucht habe dich zu erreichen wäre eventuell von Vorteil gewesen


    4. Wie gesagt Chips kannst du gerne haben. Warte auf deine Firmenanschrift. Dann sende ich sie dir sofort zu. Er hab ich kein grünes Licht.
    Man muss dann auch erst mal spontan einen finden der Zeit hat und sich der Sache annimmt.


    5. Mit deinen 0 Euro sehe ich etwas anderst. Hab dank dir meine Brücke umgebaut. Einiges an Zeit und Geld verloren. Plus Stundenlang Kabel durch gemessen und alles geprüft. Weil es ja eigentlich laut deiner Aussage nicht am Chip liegen konnte.


    6. Ich sende dir die Düsen an deine Firmenanschrift bitte teile mir diese mit. Das ich den Firmensitz überprüfen kann und dann sende ich dir selbsverständlich die Chips wie schon öfters erwähnt zu. Dann hab ich hier rechtlich gesehen grünes Licht.





    Mit freundlichen Grüßen
    Benny

    Hy


    Weiß zwar nicht was die Aktion von dir soll. Da es hier um Erfahrungsberichte geht. Dies ist kein Diskussionsthread. Bist du irgendwie Provisions- beteiligt?


    Ich hatte bereits die richtigen Düsen. Diese hab ich aber wieder verkauft. Und eben die 1000er gekauft die der Digifant Fachmann haben wollte.
    Auch dies steht bereits in den vorherigen Beiträgen die anscheinend nur überflogen hast.


    Danke für den Links vom Düsenrechner. Theorie und Praxis ist meistens aber dennoch ein Unterschied.


    Völlig neu ist mir auch das die Breitbandsonde Pflicht ist. Der TÜV wollte keine sehen.
    Und der Motor läuft nun auch ohne einer solchen Sonde.
    Abgastemperaturanzeige ist vorhanden auch hierzu hab ich im Zahlen mit geteilt.


    Zwecks der Zündung kann ich nur sagen ich weiß wie das geht mach dir keine Sorgen.
    Aber stelle mal bei einem eigentlichen 4 Zylinder die Zündung gut ein wenn er im Stand gar nicht läuft und mit Gas wie ein 1 Zylinder. Was es gibt eine Grundeinstellung hm das erklärt einiges das wusste ich nicht. Muss ich auch zum Sprit auffüllen den Blinker anschalten?
    Hab mir aber nun auch mal einige Beiträge von dir angesehen du scheinst ja ein richtiger Profi zu sein Respekt ( Leute die so selbst von sich überzeugt sind finde ich immer Klasse ) . An deiner Stelle würde ich eine Firma gründen.


    Richtig die 630 Düsen waren verkauft steht auch weiter vorne. Komisch warum ich mich immer wieder wieder holen muss. Wie gesagt 1000er Düsen sollten rein. Diese waren drin und die Kiste Lief mit Chip 1 nicht Chip 2 nicht und Chip 3 nicht.
    Da er eine Firma hat und nun 3mal nach gebessert hat ist die Rechtslage somit auch geklärt.


    Hääää. Kapier ich nicht deine Frage. Ich zitiere:
    Und jetzt sag mir mal nach deiner Meinung wie der Wagen laufen soll wenn der Chip für 630er Düsen programmiert ist und Du aber viel kleinere eingebaut hast


    Das verstehe nun wer will seit wann sind 1000er kleiner wie 630 er Düsen ? Mir was von Lehrjahren erzählen aber selber hast du anscheinend die Grundschule vor lauter Wissen ausgelassen. Denn dort lernt man Grundrechnen.



    Hetzkampagne mit diesem Wort kann ich leider nicht viel anfangen.
    Bin schon länger hier im Forum siehe meine Anmeldung lese meistens nur mit und denke mir mein Teil. Als ich aber den Bericht gefunden hab dachte ich Erfahrungswerte hört sich gut an. Kannst ja mal deine Erfahrung dazu schreiben nicht mehr oder weniger habe ich gemacht.


    Warum du dich als 3ter nun mit angesprochen fühlst weiß Gott. Ich weiß es nicht betrifft dich ja gar nicht. Und die Sachlage ist dir auch nicht bekannt


    In diesem Sinne Ende mit der Diskussion und dem Kindergarten. Hab hier nur meine persönliche Erfahrung mit geteilt.


    Und Fakt ist und bleibt der Wagen lief nicht und ich hab dafür Geld bezahlt und Zeit verloren.


    Mit freundlichen Grüßen Benny



    PS: Ich warte nun auf die Firmenanschrift von Dominik und dann erhält er selbstverständlich seine Chips wieder im Voraus zurück. Und die Sache nimmt dann hoffentlich Ihren normalen Lauf.

    @ Trayder


    Hy
    Schön das du dich zu einer Sache äußerst in der du nicht perfekt informiert bist.
    Ich habe Dominik ausführlich geschildert was an diesem Motor verbaut ist. Laut seiner Aussage musste ich ja auch noch ein bisschen was ändern. Darauf hin meinte er dies kriegen wir hin und ich soll dann nach dem einfahren zur Onlineabstimmung rum kommen. Das war mir ja im Voraus auch klar.
    Nur leider kam es nie zur Onlineabstimmung da der Wagen wie ja bereits schon erwähnt wurde nie annähernd gut lief..
    Also wenn du nun alles richtig gelesen und auch verstanden hast geht es hier nicht um schick mir mal kurz ein Chip vor dem See. Sondern um einen speziell für mein Motor angefertigten Chips bzw. mittlerweile 3 zum einfahren..
    Ich hatte auch nie vorausgesetzt dass der Wagen mit einem solchen Chip 1a läuft. Weil dann könnte man sich die Onlineabstimmung auch sparen.
    Es ging rein um einen Einfahrchip. Das es später nicht zur einer Onlineabstimmung kam lag nicht an mir.
    Und ein Erfahrungsbericht ist das allemal auch wenn es einige nur ungern lesen.
    Und in der Überschrift lese ich Erfahrungsbericht Abstimmung bei Dominik Gummel.
    Zwecks Onlineabstimmung kann ich hier nichts lesen. Sorry .


    Also Back zum Thema und Schluss mit OT.



    @ Dominik


    Wie auch in meinem Mail hervorging hab ich die 630 Düsen wieder verkauft. Da ich ja auf deine Anweisung 1000er gekauft habe. Da die 630 viel zu klein sind.
    Hab dir auch mehrmals geschrieben das ich nun nur noch die 1000er habe oder die orangenen Porsche EVS. Von 630 EVs war hiermit also nicht mehr die Rede. Hätte mir aber Problemlos welche vom Kollegen leihen können. Aber für was auch der Wagen sollte ja mit den 1000er laufen die ich ja extra neu gekauft hatte auf deine Anweisung hin.
    Laut deiner Aussage hätte der Motor ja schon mit dem 1ten Chip laufen müssen.
    Aber klar die anderen sind immer Schuld


    Zwecks Thema Bestellungen im Ausland hab ich ja weiter oben bereits schon was geschrieben.


    Hm nun hast du doch eine Firma. Erst machst du das als Hobby dann als Firma was nun ?
    Wenn du eine offizielle Firma woraus man ja fast ausgehen kann nach dem ich deinen Banner in dem Forum hier gesehen habe sende ich dir selbstverständlich die Düsen im Voraus zurück. Dann ist dies ja eine ganz andere Rechtslage. Dann bin ich auch hier auf der Sicheren Seite. Dir sollte aber auch klar sein das ein Dienstleistungsbetrieb nur die Möglichkeit hat 3 mal nach zu bessern. Bitte Teile mir doch kurz deine Firmenadresse mit dann sende ich dir die Chips morgen zu.
    Hm nun würde ich mal schauen ob das Eis bei dir nicht schon Risse hat.


    Und zeig mir mal bitte wo das Wort Abzocker steht ?



    Eventuell gibt es ja noch mehr Erfahrungswerte von anderen Usern


    Mit freundlichen Grüßen
    Benny


    PS: Des Weiteren hab ich schon einige Motoren gebaut. Für diese hab ich von diversen Firmen auch Chips per Motordaten angaben bekommen und siehe da die Motoren liefen alle. Ob bei meinem g60 oder sonstigen Motoren.

    Hy


    Puh nun bin ich aber etwas überrascht das ist ja ein Support.
    Wünschte nur der wäre an dem Samstag als ich Chip 2 und 3 erhalten habe auch so gut gewesen. Nach erfolglosem Einbau hab ich dich ja versucht mehrfach zu erreichen jedoch ohne Erfolg. Ja ich weiß du hattest ein anderes Auto abgestimmt. Da kann man mal nicht eben so ans Telefon gehen. Aber zurück rufen kann man eigentlich immer.


    Das Thema mit der Breitbandlambdasonde kam erst auf nach dem Chip 1 nicht lief.
    Naklar ich kauf dann einfach mal eine Breitbandsonde kostet ja nur ca 300 Euro.
    Hab ich ja gerade mal so einstecken. Hallo der Motor hat sehr viel Geld gekostet und es stand noch die Eintragung sowie HU und Anmeldung vor mir.
    Das ich später mal eine solche Sonde verbaue ist nicht ausgeschlossen.
    Aber zuvor war nie die Rede. Erst als Chip 1 nicht lief ging es los mit deiner Kaffeesatzgeschichte.


    Des weiteren ist es richtig das ich keine Düsen in USA bestellen wollte. Ersten hab ich das noch nie gemacht und bin daher etwas vorsichtig. Zweitens ist mir die Zeit weg gelaufen.
    Und falls du es vergessen hast. Du hast mir die Düsen über AK Racing besorgt bzw dort alles abgeklärt. Ich habe Sie nur noch bezahlt und eingebaut. Also gehe ich davon aus das es die richtigen Düsen sind da du ja der Digifant spezialist bist nicht ich.


    Von einer Geldrückgabe war noch nie die Rede von dir.
    Klar sende ich dir nicht einfach die Chips wieder zu. Falls du dich noch erinnern kannst hab ich diese bei dir per Vorkasse bezahlt.
    Warum soll ich dir nun die Chips zu senden. Damit du mein Geld und die Chips hast ?
    Diese bleiben erst mal bei mir das ist Fakt dient ja auch als Beweismaterial.


    Klar können bei einem neu aufgebauten Motor viele Fehlerquellen verbaut worden sein.
    Nach langer Fehlersuche und auch keiner Idee von dir mehr. Mag es sein das wir noch mal auf das Thema Zündung gekommen sind. Irgendwann fängt man an an sich selber zu zweifeln. Da ja laut deiner Aussage der Motor mit den Chips laufen müsste.
    Aber eins kann ich dir versichern wie man eine Zündung einstellt weiß ich. Bin gelernter KFZ Mechatroniker ( 1 Innunssieger war ich auch ) also nicht dumm. Und den Motor hab ich auch komplett selber neu aufgebaut. Nur eine Zündung einzustellen wenn der Motor nicht wirklich läuft ist sehr schwer.
    Aber eins kann ich dir nun sicher sagen es war kein Fehlerquelle von mir verbaut. Läuft derzeit perfekt. Der einzige Fehler den ich finden konnte lag wohl an den von dir programmierten Chips.
    Frag dich doch mal selber warum du so viele emails bzw Nachrichten hast ? Klar weil ich vergessen habe den Zylinderkopf auf den Motor zu montieren. Hallo es lag an dir bzw deiner Abstimmung


    Achja den Satz mit dem Rumgeheul kannst du dir sparen. Hier handelt es sich um Fakten die ich alle belegen kann. Wir sind hier ja auch nicht im Kindergarten ich zumindest nicht.



    Mit freundlichen Grüßen Benny


    PS: Möchte hier auch keine Diskussion auslösen weil wie mein Vorredner schon schrieb ist das ein Bericht für Erfahrungswerte. Und meine Erfahrungswerte hab ich oben geschildert. Fakt ist und bleibt 3 Chips erhalten und mit keinem Lief der Wagen nur ansatzweiße.

    Hy


    Das ist ja ein cooler Thread


    Da möchte ich euch meinen Erfahrungsbericht natürlich nicht vor enthalten.


    Bin durch Dominik übers Internet aufmerksam geworden zwecks Multidisplay. Fand das ganze sehr interessant und hab in dann auch per Email kontaktiert.
    Nach ein Paar Emails stellte sich heraus das er auch Autos Abstimmt ( original Zitat nur Digifant er hat sich darauf spezialisiert ) . Na hört sich ja gut an dachte ich mir.
    Hab im dann meinem Umbau näher geschildert. Was ich so alles baue und wie ich es vor habe. War ja mit dem Motor eigentlich schon fertig ( 16v Turbo ).
    Als ich erwähnt habe ob er mir auch meinen Wagen abstimmen könnte meinte er kein Problem. Wollte den Wagen aber gerne mit einem Wechselchip abgestimmt haben so das man zwischen Super und E85 hin und her schalten kann. Laut seiner Aussage sollte auch dies kein Thema sein. Nur wären dann meine derzeit verbauten Einspritzdüsen zu klein.
    Darauf hin hab ich mir neue gekauft alles in Absprache mit ihm. Es sollten 1000er sein. Diese waren nicht gerade leicht zu kriegen und auch nicht gerade billig. Dank dieser Düsen wie schon erwähnt Motor war fertig durfte ich die komplette Ansaugbrücke wieder abändern. Da diese Düsen in der Länge kürzer waren. Des weiteren sollte ich Zusatzkabel verlegen für ein CDI Zündsystem da die normale g60 Zündung meinen gewünschten Ladedruck nicht schaffen würde und bei ca 1,6 Bar laut seiner Aussage der Zündfunke weg wäre.
    Darauf hin legte ich sicherheitshalber schon mal die Kabel hin. Meinte aber zu ihm das wir es erst mal mit der Serienzündung testen ( man muss ja nicht sinnlos Geld aus geben ).
    Als alle Sachen die ich machen sollten erledigt waren kam auch schon der erste Chip von im zum Einfahren.



    Und nun ging es los mit den 10... Probleme.


    Erster Chip verbaut. Auto ging nicht an. Wenn er mal gelaufen ist hat es hinten raus stark gequalmt ( das die Nachbarn nicht die Feuerwehr gerufen haben war mein Glück ) auch im Stand hielt er das Gas nicht. Nach Rücksprache mit im sollte ich den Co Poti auf verschiedene Werte einstellen auch dies hat leider nichts verbessert.
    Das Auto lief einfach nur mit Gas geben wenn er überhaupt lief. Bei 10 mal starten ging er 1 mal an ( war besser wie Lotto ) . Er lief dann wie ein Lanz 1 Zylinder Traktor dachte ja eigentlich ich hätte ein 4 Zylinder. Es war so schlimm das ich dachte der Motor hüpft mir trotz harten Pu Lagern gleich aus dem Motorraum.


    Hab im dann eine email geschrieben und auch mit im telefoniert. Auf einmal war die rede von einem Lambdatool ob ich den keins verbaut hätte. Wohl gemerkt war davon zuvor nie die Rede. Plötzlich war ich der dumme da ich kein Lambdatool verbaut habe. Hallo bin ich der Abstimmer oder er. Au Tester usw war alles da. Auch hab ich im gesagt das der Wagen hinten aus dem Auspuff Sprit raus haut als ob es regnen würde. Hab im sogar ein Video gesendet.


    Nach langem hin und her und keiner Lösung meinte er dann es läge eventuell an meinem Map Sensor so einen hätte er noch nie gesehen. Er hat mir darauf hin 2 weitere Chips gesendet. Einer für einen original Digifant Stg und einer für einen 300er Map Sensor.
    Voller Vorfreude wieder in die Garage die Zeit wurde langsam etwas knapp TÜV Termin stand fest und das Hotel am See war auch gebucht.
    Beide Chips getestet was soll ich sagen ohne Erfolg. Konnte mit dem Auto noch nicht mal 2 Meter fahren. Auto nimmt das Gas gar nicht bis sehr sehr schlecht an. Und ging im Stand sofort aus. Es war kein Unterschied zum ersten Chip feststellbar.


    Ich glaube wenn ich mir ein Chio Chip auf das STG gelegt hätte wäre es besser für den Motor gewesen. Dann wäre er gar nicht erst angesprungen und hätte sich nicht so gequält.


    Kurze Zusammenfassung ( Fazit )


    Düsen auf seine Anweisung gekauft diese waren nicht billig.
    Sämtliche Co Poti Werte ausprobiert wie angegeben ohne Erfolg.
    Jede Menge Zeit verloren.
    Hab nun 3 Chips in der Garage liegen die für was auch immer sind.
    Und das beste das ganze hat noch Geld gekostet ( bei einem solchen Misserfolg erwartet man selbstverständlich eine unaufgeforderte zurück Erstattung des bereits bezahlten Betrages )


    Und die beste Aussage von im find ich noch immer ich mach das als Hobby und wenn ich keine Lust drauf habe lasse ich es eben.


    Um das ganze ab zu runden. Hab mir dann naklar einen anderen Abstimmer gesucht der sehr hilfsbereit war ( mir lief ja auch die Zeit davon ) . Und siehe da das Auto läuft. Und das sogar beim ersten Startversuch. Desweiteren läuft der Motor sogar mit originaler Zündanlage und 2,1 Bar Ladedruck. Es scheint doch Leute zu geben die das nicht als Hobby machen sondern wissen was sie tun.




    Mit freundlichen Grüßen Benny


    PS: Und dies ist nur die Kurzfassung. Zum Glück hab ich mich schon wieder beruhigt



    Hy


    Ja das ist richtig wenn man aber die Diagramme verfolgt hat so wie ich. Hat man den Fehler gleich bemerkt. Hab es Tim dann per mail geschrieben. Deswegen denke ich hat er nun dort eine Berichtigung hin geschrieben.
    War halt sein erstes Video . Da klappt das nicht immer so wie es soll :winking_face:
    Was ich hier noch sagen wollte ich finde es Klasse das es noch Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigen. Viele schimpfen ja auf den g Lader und andere bauen einen Turbo ein.
    Aber ich bin der Meinung der G ist Kult und der Sound Hammer


    mfg benny

    Hy


    Nun will ich auch mal was schreiben. Lese sonst nur immer mit.
    Erst einmal ist die Aussage die ein User hier geschrieben hat falsch.
    Der g60 Lader läuft mit dem g65 Chip nicht besser wie mit dem g60 Chip.


    Desweiter finde ich das Ergebnis ok.
    Ihr müsst ja auch bedenken das der andere Lader gefettet war der g65 nicht.
    Was man aber im Video wie ich finde gut sehen kann. Das mit dem g65 recht früh schon 0,5 Bar anliegen. Was beim g60 nicht der Fall ist.


    Was man nicht vergessen sollte Ladedruck ist nicht gleich Leistung.
    Wichtig ist und bleibt die Füllung der Zylinder. Da der g65 mehr Luft fördert denke ich das die Leistung durch beide Faktoren zu der Mehrleistung bei tragen


    mfg Bennx