Corrado-Fan, wer ist das eigentlich?

  • und nicht zu vergessen,


    -wenn sich der Besitzer auf den 1.4. freut wie ein kleines Kind...und das seit Wochen:biggrin::face_with_rolling_eyes:


    So ist es.. und gleich ist es soweit.


    Es wurden in meinen Augen schon so ziemlich alle Gruende genannt und ich stimmte zu den meissten auch zu.
    Ich bin 24 Jahre alt und leider erst 3 Jahre Corradofahrer.
    Aber ich liebe mein Fahrzeug auch sehr und ich hasse alle Lackmacken und Sachen, wo mir komisch vorkommen. Wie z.B. ein schleppend oeffnendes Schiebedach (elektrisch). Ich muss Ihn auch nicht unbedingt fahren um damit gluecklich zu sein. Im Jahr faehrt er zwischen 2-3tkm runter - mehr nicht.


    Daher auch gleich mal eine Frage.. wuerdet Ihr euren Corrado neu lackieren? Ich bin mit dem Gedanken am spielen, Ihn wieder in der Originalfarbe (Tornadorot) ueberlackieren zu lassen. Unten gebe ich mal zwei Links an, wo man Ihn nach dem wecken vom Winterschlaf sieht. Auf den Bildern erkennt man leider die kleinen Macken nicht.
    Der Grund Ihn zu lackieren, weil er nicht original ist, zaehlt nicht, da ich alle Teile aufbewahre und keine Karosseriearbeiten oder dergleichen gemacht sind.


    Bild 1
    Bild 2

  • mal ein Text aus meinem Leben


    ich war ca 9 als mein nachbar sich einen corrado vr6 gekauft hat.
    jeden abend wenn mein nachbar von der arbeit kam und ich seinen motor hörte lief ich zur strasse um ihn grinsend zu begrüßen. ich war und bin so fasziniert von dem auto und habe mich immer drum herum geschlichen und den wagen angeschaut.
    ich habe immer zu meinem papa gesagt wenn ich 18 bin will ich auch einen!
    die jahre vergingen meine wunsch nach dem rado wurde immer größer bis ich dann endlich 18 war und mir leider bewust wurde das ich mir keinen corrado leisten kann :frowning_face:
    der wunsch wurde gespeichert und erstmal eine notlösung in form eines golf 3 gekauft der mich durch die lehrzeit brachte. zwischendurch gab es einen 2er gti aber ich war mit beiden nie richtig glücklich... bis nun der tag gekommen war ich hatte das geld und das richtige auto gefunden! ich fuhr hin und als ich ihn vor mir sah fang ich an zu zittern und habe fast im kreis gegrinst der kauf wurde klar gemacht und ich freute mich wie ein kind am weinachtsabend! bis mir dann das schicksal ein strich durch die rechnung machte und ich den wagen leider nicht mitnehmen konnte sondern erst eine woche später... ich war sehr sehr traurig :(!!!
    so das ganze war letzten samstag und morgen früh um acht geht es nach oldenburg und mein traum wird endlich war ! ich bekomme meinen corrado
    und ich kann von mir behaupten ICH BIN EIN FAN!



    danke für eure Aufmerksamkeit;)
    wer Fehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • Die Definitionen von Johnny und Danilo sind der Knaller.


    Hinzufügen möchte ich noch, das wenn man sich täglich mehr als 2 Stunden mit dem Corrado beschäftigt und nicht nur mit dem Eigenen, sondern auch mit denen der Anderen hier, dann hat man einen Knall oder ist Corrado-Fan.


    Ja ich bin ein Corrado-Fan!





    und einen Knall habe ich auch :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Da kann man wirklich nix mehr hinzufügen!! Ich muss immer dran denken dass die Freundin auch noch da ist, sonst würd ich glaub ich in der Garage schlafen (fast alles andere passiert schon dort :lachen3: ) oder den/die Corrado/s im Wohnzimmer parken.


    Ansonsten: siehe Zitate Danilo!!!


    Spoiler hoch und Flasche auf :trinken:

  • Ich halte mich auch für einen "echten" Corradofan, weil...


    -ich meinen geliebten Corrado das ganze Jahr fahre
    -ich keinen anderen außer "meinem Corrado" haben möchte
    -ich seit 1989 von diesem Auto träumte
    -ich mir diesen Traum ein paar Jahre später erfüllte und kein anderes Auto mehr haben will, trotz meines fortgeschrittenen Alters von nunmehr 42 Jahren :winking_face:


    -ich mich heute immernoch umdrehe, wenn ich meinen Corrado abstelle, um ihn zu bewundern


    -ich jeden Corradofahrer grüße und sein Auto gebührend bewundere :ok:


    Und als letzten Punkt: Weil ich hinter dem Lankrad meines Corrados so ein breites Grinsen im Gesicht habe, daß, wenn ich tödlich verunglücken würde, die Bestatter Stunden brauchen würden, um dieses Grinsen zu beseitigen :biggrin:

    Gut zu wissen, daß man schneller fahren könnte, wenn man wollte....




  • also ich wüste jetz nicht warum mann
    nicht mit so einem auto angeben sollte.
    natürlich sollte mann jetz nicht an der ampel
    die reifen quittschen lassen .


    aber wenn ich doch so ein auto fahre
    warum nicht prallen und nicht angeben


    schlieslich. hat nicht jeder so ein auto ,.


    das ist meine meinung,




    und zu der sache corrado fan
    ich denke mal man ist ein corrado fan
    wenn man ein corrado hat und viel zeit damit verbringt.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also besitze mittlerweile meinen zweiten in meiner Autokarriere, der corry is einfach der hammer, alleine wegen der optik, und weil sonst alles gleich aussieht, also golf 3 und golf 4 kann ich nicht mehr sehen

  • Der Corrado war mein erstes eigenes Auto und trotz dem ein oder anderen wechsel, ist er mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen!
    Im Moment bin ich bei der Nr. 3, habe Modelle, unzählige Vorsorgeersatzteile und zähle ihn zu meinen Hobby´s!


    Ob ich Fan bin?Was andere darüber denken?Was er in zehn Jahren wert ist? Ist mir völlig egal, wichtig ist das, was er mir bedeutet!

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

  • Der Corrado war mein erstes eigenes Auto und trotz dem ein oder anderen wechsel, ist er mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen!
    Im Moment bin ich bei der Nr. 3...


    Nun ja, das ist wie mit den Frauen, die erste vergisst du auch nie, auch wenn du schon ein paar andere danach hattest :winking_face:


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Corradofan ist


    -wer trotz dessen das er von allen für bekloppt erklärt wird weiter macht
    -nach z.b. nach 2 kaputten Automatiken noch nen Getriebeumbau macht
    -wer aus dem Fenster schaut und den Arsch vom Rado geil findet
    -wer im Schaufenster nach seinem Rado schaut und die Grünphase verpennt
    -wer bessessen auf Teile spart auch wenn die Beschaffung immer noch ein Trauma ist
    -wer Alpträume von kaputten Corrados und Trennungsängste hat
    -dem das Herz blüht wenn er Gleichgesinnte sieht und Lichthupe gibt


    ein solcher Mensch ist wie ich, definitiv GESCHÄDIGT! :ok:

  • oder wer einfach auch nur darüber nachdenkt (und es dann auch tut) zwischen 6000 und 9000 für nen gutes vr6 model auszugeben obwohl es ein 14-18 jahre altes auto ist und man für das geld ganz andere viel komfortablere autos bekommt :winking_face:

  • hab meinen g60 ganze 8 1/2 jahre gefahren. durch 3 unfälle (andere fuhren mir rein) war er halt von der karosse nicht mehr der beste und durch ein gutes angebot hab ich ihn dann schweren herzens verkauft.


    hat wirklich weh getan ihn wegfahren zu sehen. schon komisch, dass man doch eine solche bindung zu einem auto aufbauen kann. hab schon öfter überlegt mir wieder einen zu holen.

  • bei mir ist es sogar so schlimm das meine freundin drängelt unbedingt wieder einen zu kaufen. natürlich vermisse ich ihn auch, seit dem (für den corrado tödlichen) unfall im october 08, doch das letzte jahr mit dem gti war auch schö.
    nur jedesmal wenn ich einen corri sehe, am besten noch in der selben antrazit lackirung, kommt der drang danach wieder hoch.
    und genau deshalb kommt nach dem auslandseinsatz bei mir auch wieder ein cori ins haus.


    mann muss sich ja auch mal selber belohnen, und das geht am besten mit dem melodischen surren eine G´s verpackt in dieser unglaublich schönen karosse. das fahrgefühl bietet kein anderes auto.. :danke: vw!

  • Die Punkte die Johnny Flash geschrieben hat treffen hundert prozentig zu.
    Ich fahre den Corrado jetzt drei Jahre und kann sagen das er mir schon viele schöne stunden bescherrt hat.
    Aber gleichermaßen schon viel Kopf zerbrechen bereitete.
    Ich würde sagen man kann sich als Fan bezeichnen, wenn man auch sei das Problem noch so groß ins Auto investiert und ihn pflegt.
    So macht es wieder Spaß wenn nach langen hin und her mit der Reparatur das Herz des Auto wieder schlägt und läuft.
    Schließlich wird man dann mit einer schönen Ausfahrt belohnt.
    Ich kann nur sagen der Corrado war immer mein Traumauto,und ich bin froh das ich ihn gekauft habe.
    Schließlich ist es ein Exot und ein besonderes KFZ,die leider immer seltener werden.
    Danke VW und dank an Karmann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!