Beiträge von crick

    und nicht zu vergessen,


    -wenn sich der Besitzer auf den 1.4. freut wie ein kleines Kind...und das seit Wochen:biggrin::face_with_rolling_eyes:


    So ist es.. und gleich ist es soweit.


    Es wurden in meinen Augen schon so ziemlich alle Gruende genannt und ich stimmte zu den meissten auch zu.
    Ich bin 24 Jahre alt und leider erst 3 Jahre Corradofahrer.
    Aber ich liebe mein Fahrzeug auch sehr und ich hasse alle Lackmacken und Sachen, wo mir komisch vorkommen. Wie z.B. ein schleppend oeffnendes Schiebedach (elektrisch). Ich muss Ihn auch nicht unbedingt fahren um damit gluecklich zu sein. Im Jahr faehrt er zwischen 2-3tkm runter - mehr nicht.


    Daher auch gleich mal eine Frage.. wuerdet Ihr euren Corrado neu lackieren? Ich bin mit dem Gedanken am spielen, Ihn wieder in der Originalfarbe (Tornadorot) ueberlackieren zu lassen. Unten gebe ich mal zwei Links an, wo man Ihn nach dem wecken vom Winterschlaf sieht. Auf den Bildern erkennt man leider die kleinen Macken nicht.
    Der Grund Ihn zu lackieren, weil er nicht original ist, zaehlt nicht, da ich alle Teile aufbewahre und keine Karosseriearbeiten oder dergleichen gemacht sind.


    Bild 1
    Bild 2

    Nein, es schleift wirklich nichts und die Kotis sind orginal und keine Plastiks bearbeitet oder herausgenommen. Aber es sind ja auch nur 7,5x16 ET-35 mit 205er Reifen.

    Ich muss leider hinzufuegen, dass das Fahrwerk nichtmehr ganz so komfortabel ist, wie anfangs - aber immernoch ein Tick weicher ein gelbes Koni. Da ich den Rado nur als Schoenwetterfahrzeug benutze, ist es fuer mich ok, aber fuer den Alltag empfehle ich es nicht unbedingt, wenn man sanft ueber die Strasse gleiten moechte..

    So, leider ist es nicht so gelaufen wie gewollt. Er hat zwar alles eingetragen und ich habe den Tuev, aber auf eigenes Risiko. Denn ich muss vorne und hinten eigentlich hoch.. vorne um die 1,5cm und hinten gute 2cm. Ausserdem soll ich die Bremsschlaeuche vorne austauschen - haben wir gleich bestellt.
    Morgen drehe ich dann zumindest vorne bischen hoeher und die Schlaeuche neu und Kennzeichen drauf.

    In genau 2 Stunden kriegt er TUEV+AU. Ich darf gespannt sein :flirt:
    Werde wohl gleich dahin fahren um ggf. hoeher zu schrauben, falls er das so nicht einsieht.

    So, jetzt ist das Gewindefahrwerk drin.. selbst bei relativ hoher Tieferlegung (was fuer ein Wortspiel) keine Platzprobleme mit Orginalkotis und nichts bearbeitet.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    Keine Distanzscheiben verbaut.
    Nur so nebenbei: Das FK Silverline Fahrwerk ist angenehm Komfortabel und straff in der Kurvenlage - ich bin begeistert! Bisherige Fahrwerke: Koni Gelb (zu hart?!)

    Hier mein erwaehntes Setup (7,5x16H2 ET35 + 205/45 rundrum) auf einem Standartfahrwerk mit Orignalkotfluegeln und auch ohne jeglichen Distanzscheiben:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Platzprobleme habe ich derweilen nicht, aber ich muss mal die Batterie einbauen und einlenken - sollte aber passen.


    Wie es dann mit Gewindefahrwerk und Distanzscheiben klappt und aussieht, kommt die naechsten Tage bis Wochen.


    Ansonsten hier zwei Bilder der Felgen mit den Dunlop SP Sport Maxx 205/45.. leider ziehen diese sich nicht bis kaum, aber ich bin dennoch zufrieden:


    Bild 1
    Bild 2


    Leider alles Handybilder.

    Was ich nicht ganz verstehe sind die Aussagen vieler User hier im Forum, was den Preis anbelangt. Wenn hier Leute Ihre Rados zum Verkauf anbieten und fragen, was das Auto noch wert ist, wird auf mangelnder Ausstattung, Farben, Spoiler, etc. herumgehackt und Preise genannt, die weitaus unter denen liegen, die Leuten genannt werden, welche sich ein solches zulegen moechten.
    Ob die Preise die letzten 3 Jahre hochgegangen sind kann ich nicht sagen, aber ich hatte bei meinem Kauf Glueck, dass der Corrado fuer die 1.500 EUR top war. Ich hatte damals die Pleullager erneuert und den G-Lader ueberholen lassen und schon war das Auto ohne Defekte oder Maengel. Allerdings halt ohne besondere Ausstattung und ein 89er G60 in Tornadorot (habe ich nichts dagegen).
    Aufjedenfall stimme ich zu, dass die Pflege wichtiger ist, als die gelaufenen Kilometer.

    Ich sehe das auch wie "wiener-gti-bua", aber bei Herrn Theibach ist das schon eine kleine Besonderheit. Ich persoenlich kann mir nicht vorstellen, meinen G-Lader woanders hinzubringen.

    @ Baraber1000:
    Naja, ich weiss jetzt nicht, was du mit Schnellreiniger meinst, aber Bremsenreiniger hilft bei dem Zeug kaum etwas. Entweder abdampfen (wenn, dann vorsichtig und vorher die Daempfer ausbauen?) oder viele Lappen bereit halten und abputzen. Es muesste ja dann eigentlich nur das Grobe weg, wo auch der Dreck haftet. Aber du hast Recht.. ein bischen Aufwand muss man in Kauf nehmen.


    @ jonny.pl:
    Nur haelt das auch? Und wenn ja, ggf. mit welchen Hilfsmitteln?