Schlachtet hier jeder eigentlich einen Corrado nach dem anderen ab ?

  • Es gibt Corrados, die nciht mehr zu retten sind. Und du freust dich doch auch wenn jemand Teile liegen hat oder?
    Oder meinst du das sind alles Neuteile die günstig wieder abgegeben werden? :winking_face:


    andreas

  • Na ich glaub das liegt am alter, manche sind einfach nicht mehr zu retten...:(:(:(


    Hab ja selber schon einen klein gemacht, ist nicht zu ändern das sich jeder einen kaufen kann...:face_with_rolling_eyes:

  • Mittlerweile gibts nunmal mehr Kernschrott- Corrados als wirklich gute, da ist schlachten oft das beste. Ist was ganz normales, bei den 1er Sciroccos wars damals genauso.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ich einen Corrado habe wo mir zuviel Arbeit dran wäre, dann schlachte ich und kaufe mir einen, wo nicht so viel Arbeit dran ist.
    Und von den geschlachteten Corrados, profitieren ja alle hier...
    Würde keiner schlachten, müssten alle ihre Teile neu kaufen oder warten bis einer auffm Schrotti gefunden wird..


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das gut.........


    Bald gibt es nur noch einen kleinen elitären Kreis von Corrado-Fahrern die sich dann 2x im Jahr treffen, ihre Lederhandschuhe anziehen, eine Runde über den Nürburgring juckeln, eine kleine Städte-Rally mit ihren Schätzchen absolvieren, abendliches Grillen am offenen Feuer inkl. gepflegtes fachsimpeln.
    :super:


    Von mir aus können 50 Autos am Tag geschlachtet werden.
    :biggrin:

  • Ja, schlachtet nur alles weg. Leider sind manche so unerfahren das sie Sondermodelle oder bestimmte alte Corrados schlachten und dann nur noch 0815 bzw 94iger-95iger VR6 original da sind. Ich finde gerade 87iger oder 88iger, KR oder original G60 mit 1760ccm³ sind viel besser als 1990-1994.
    Aber im Nachhinein sind wieder alle in 20Jahren schlauer.
    Ich selber habe meinen 88iger als leere Karosse aufgebaut. Andere hätten das Teil weggehauen.
    Wenn natürlich Unfaller oder so verbastelt, mit Rost etc. dann ist schlachten soweit erlaubt. Nur bei Rachität würd ich da lieber aufbauen, egal wie die Mühle ausschaut.

  • Mich juckt das überhaupt nicht... So wird der eigene Corrado seltener und somit auch wertvoller.... Und Ersatzteile gibts auch genug...


    Meine (vielleicht egoistisch, aber realistisch gedachte) Meinung dazu...

  • Ich find das gut.........


    Bald gibt es nur noch einen kleinen elitären Kreis von Corrado-Fahrern die sich dann 2x im Jahr treffen, ihre Lederhandschuhe anziehen, eine Runde über den Nürburgring juckeln, eine kleine Städte-Rally mit ihren Schätzchen absolvieren, abendliches Grillen am offenen Feuer inkl. gepflegtes fachsimpeln.
    :super:


    Von mir aus können 50 Autos am Tag geschlachtet werden.
    :biggrin:




    Gediegene Vorstellung ....mal sehen was in 10 Jahren noch so los ist, wird dann wohl nicht mehr weit davon entfernt sein.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Ich find das gut.........


    (...)


    Von mir aus können 50 Autos am Tag geschlachtet werden.
    :biggrin:


    Da wird mir schlecht Günter :down:
    Ich fahre Corrado weil er mir Gefällt, nicht weil er selten ist !


    Bin da völlig der Meinung von Goldfigther_76.


    Denke auch das es immer wieder Corrados erwischt, die es eben NICHT wert
    sind, geschlachtet zu werden. Eben nur um Geld zu machen ...
    Für mich ein NO-GO !! :nein:

    • Offizieller Beitrag


    Du, ich fahre ihn weil er mir auch gefällt UND weil er selten ist aber mir ist das sowas von egal was andere mit ihrem Fahrzeug machen.
    Wenn andere es für richtig halten das sie ihren Wagen klein machen und dadurch das Modell noch seltener machen, bitte, ist nur zu meinem Vorteil.


    Soll ich jetzt etwa eine Demo organisieren? "Rettet den Corrado, nieder mit den Fahrzeugschlachtern!"
    Bleib doch mal auf dem Teppich.

  • Es geht ja nicht darum, dass man seinen eigenen Corrado schlachtet weil dieser evtl. den nächsten TÜV nicht mehr übersteht. Es geht ja um die, die Corrados extra kaufen um sie zu schlachten, ungeachtet des Zustandes.
    Sehe das also Differenziert.

    Automatische Anzeigen

  • Bin ganz der meinung von G60Tuning und Tyler...
    Viele werden nur wegen der kohle geschlachtet..
    Naja, kann man nichts machen...


    ich sehe es auch so. Gut wenn es ein Unfaller ist kann man nichts machen aber hier hab ich des öfteren mal Corrado´s gesehen die noch in einem guten optischen Zustand waren und geschlachtet werden.

  • Es geht ja um die, die Corrados extra kaufen um sie zu schlachten, ungeachtet des Zustandes.


    Ich denke du kannst davon ausgehen, dass Corrados in gutem Zustand nicht geschlachtet werden, weil diese am Stück mehr wert sind als in Einzelteilen.
    Bei denen, die geschlachtet werden muss man sich vielleicht auch mal fragen, warum diese Fahrzeuge in so einem erbärmlichen Zustand sind. Neben Unfallern ist denke ich mal das Alter der Halter in vielen (nicht allen) Fällen mitverantwortlich. Ja ich weiss, manche wollen das nicht hören, aber als Schüler oder Azubi ist es den meisten nicht möglich, das Auto ordentlich zu pflegen und unterhalten... Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ansonsten sehe ich das ganze auch mit gemischten Gefühlen: Natürlich ist es schade um jeden Corrado, andereseits freut sich jeder über günstige (und u.U.) nicht mehr neu erhältliche Ersatzteile...


    MfG


    Pe

  • Bin ganz der meinung von G60Tuning und Tyler...
    Viele werden nur wegen der kohle geschlachtet..
    Naja, kann man nichts machen...


    ich sehe es auch so. Gut wenn es ein Unfaller ist kann man nichts machen aber hier hab ich des öfteren mal Corrado´s gesehen die noch in einem guten optischen Zustand waren und geschlachtet werden.


    da habe wir es im Optischen guten Zustand und wenn die Elektronik versagt?


    Hab auch Unfaller gekauft hergerichte zum weiterverkaufen! oder wenn der gar nicht mehr zum Retten war geschlachtet! Naja es kommt darauf an zu welchen Preis ich einen Corrado kauf!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Wenn es sich wirklich nicht mehr lohnt den Wagen wieder aufzubauen, oder er eh völlig verbastelt ist spricht doch nix dagegen ihn von seinem leiden zu erlösen um anderen ein weiterleben zu ermöglichen.Ist zwar machmal schade um einige Wagen aber das Leben ist numal kein Ponyhof.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!