Schlachtet hier jeder eigentlich einen Corrado nach dem anderen ab ?

  • Sicher ist es schade um jeden Corrado, der weniger auf den Straßen fährt. Freue mich auch jedes Mal, wenn ich einen sehe.
    Aber wenn es jmd. so sehr stört, dass manche mit (Corrado-) Schlachtungen ihr Geld verdienen, muss man eben versuchen, alle Corrados aufzukaufen. Jeder kann doch mit seinem Eigentum verfahren, wie er möchte.


    Im Übrigen gibt es einfach auch zu viele Gurken, die eh nur noch ein paar Jährchen übrig haben.


    Schade finde ich es, wenn Corrados wg. Motorschäden geschlachtet werden. Stand auch mal vor der Situation bei meinem alten 16V: Schlachten oder instant setzen...habe mich für die Herz- und gegen die Vernunft entschieden. Übrigens ein Fehler...

    Automatische Anzeigen

  • Nein, aber den Leuten, die heute wilde schlachten, weil paar Radläufe gezogen, bissl Rost zu sehen oder die Teile in der Summe mehr bringen als ne gute Karosse zu erhalten, zeigen, dass man vor paar Jahren (10-20) doch so einige Fehler gemacht hat. Denn wie gesagt beim 1. Scirocco sind heute auch nur noch Möhren oder top Teile größtenfalls zu bekommen.
    Das selbe passiert jetzt bei den Rado und in 10Jahren höre ich die Schlachter ganz laut reden, ja so ein hat ich auch mal und der war besser als das was man heute für viel Geld noch als Ruine bekommt. Hätt ich doch damals.... bla bla bla.
    Aber im Grunde genommen ist es jeden seine Entscheidung. Ich finde das ein schöner alter Corrado in der Substanz noch viel besser ist als einer der letzten. Das macht richtig Spaß den wieder zu polieren, denn die haben kein Rost wie die späten Modelle. Aber bevor das einige begriffen haben gibts nur noch verbastelte oder geschlachtete 88iger.


    Nein, aber den Leuten, die heute wilde schlachten, weil paar Radläufe gezogen, bissl Rost zu sehen oder die Teile in der Summe mehr bringen als ne gute Karosse zu erhalten, zeigen, dass man vor paar Jahren (10-20) doch so einige Fehler gemacht hat. Denn wie gesagt beim 1. Scirocco sind heute auch nur noch Möhren oder top Teile größtenfalls für viel Geld zu bekommen.
    Das selbe passiert jetzt bei den Corrados und in 10Jahren höre ich die Schlachter ganz laut reden, ja so ein hat ich auch mal und der war besser als das was man heute für viel Geld noch als Ruine bekommt. Hätt ich doch damals.... bla bla bla.
    Aber im Grunde genommen ist es jeden seine Entscheidung. Ich finde das ein schöner alter Corrado in der Substanz noch viel besser ist als einer der letzten. Das macht richtig Spaß den wieder zu polieren, denn die haben kein Rost wie die späten Modelle. Aber bevor das einige begriffen haben gibts nur noch verbastelte oder geschlachtete 88iger.


    Na dann bis in 10-20Jahren...

  • *Familienpackungpopcornaufmach*


    Solche Beiträge poppen immer mal wieder hoch. Erfahrungsgemäß sind die Leute, welche am lautesten schreien, auch diejenigen, die Ihre Corries am schnellsten verschachern.


    Generell ist mir das inzwischen recht egal, was die Leute mit ihren Kisten anfangen. Ich versuche meine zu pflegen und zu erhalten so gut es geht, aber nicht jeder kann oder will zigtausend Euro pro Jahr in seine Autos stecken.


    Wir werden sehen wie es in ein paar Jahren aussieht.

  • denn die haben kein Rost wie die späten Modelle. Aber bevor das einige begriffen haben gibts nur noch verbastelte oder geschlachtete 88iger.


    Wir haben inzwischen verstanden das du keine neueren Corrado Modelle magst. Aber was du an den neueren an Rost finden willst ist mir schleierhaft. Tankstutzen und Heckklappe betrifft doch alle Modelljahre, ansonsten kenne ich keine Rostprobleme.

    • Offizieller Beitrag

    Goldfigther_76
    Ich verstehe dich einfach nicht.
    Halte deinen doch einfach gesund und gepflegt dann brauchst du auch nicht sagen: Hätte ich damals.....
    sondern kannst sagen: hehe, siehste, ich habe wenigstens.....


    Du solltest dir nicht zu viele Gedanken um die Entscheidungen anderer Leute machen denn du kannst das eh nicht beeinflussen.
    Kümmere dich um deinen und gut, alles andere ist nur vergeudete Energie.


    Für viele Leute ist der Corrado einfach nur ein Auto wie jedes andere auch und auch bei etlichen hier im Forum ist das nur eine Momentaufnahme.
    Früher oder später werden viele ihr Schätzchen verkaufen obwohl sie immer betont hatte ihn nie zu verkaufen.
    Warum?
    Weil auch die mal in die Situation kommen mit Haus, Familie und größerem Wagen.
    Wer da keine Zeit, Platz oder Geld für den Zweitwagen hat wird sich vom Corrado trennen. Ob er will oder nicht.


    Glaube mir, ich habe schon einige in diesem Forum kommen und leider auch wieder gehen sehen.

    Automatische Anzeigen

  • denn die haben kein Rost wie die späten Modelle. Aber bevor das einige begriffen haben gibts nur noch verbastelte oder geschlachtete 88iger.


    Ich mag auch die neueren Modelle. Doch leider wollen die meisten auch nur neu haben oder behalten. Gibt kaum welche die noch einen der ersten haben bzw. pflegen.


    Wir haben inzwischen verstanden das du keine neueren Corrado Modelle magst. Aber was du an den neueren an Rost finden willst ist mir schleierhaft. Tankstutzen und Heckklappe betrifft doch alle Modelljahre, ansonsten kenne ich keine Rostprobleme.


    Und zum Rostproblem. Da gehen die Meinungen auseinander. Nachdem die Sparwochen bei VW waren ist manches Teil schneller gerostet als es verbaut war. Darauf war meine Aussage bezogen.

  • Liegt an den neuen Lacken, mehr nicht. Hat mir sparen nix zu tun. Neue Modelle rosten deutlich heftiger als die alten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI



  • Wahre Worte, wahre Worte sag ich da nur...!
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich, wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, mir zumindest meinen grünen erhalten kann. Für 2 wird es dann eh nichtmehr reichen, geb ich ganz ehrlich zu. Und was dann der "neue Besitzer" mit dem zweiten macht, kann ich leider eh nicht beeinflussen...! Ich hab ihn ez jedenfalls vor allen Schlachtern gekauft und ihm somit noch paar Jährchen "geschenkt"...!


    p.s.: Einen Totalschaden (mehrfacher Überschlag, stand auf einem Schrottplatz) hab ich auch schon "auf dem Gewíssen"...! Aber vom Schrott sind die ja eh nichtmehr weg zu kaufen, und hätte sich bei dem auch echt nichtmehr gelohnt...!


    Grüße und nu könnt ihr weiter diskutieren,
    Benni

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Hier mal ein Beispiel...


    http://img4.imageshack.us/my.php?image=pict0003cg0.jpg


    Den hätte kein Enthusiast wieder aufgebaut, die meissten wohl auch nicht geschlachtet. Der Motor ist heut ein VRT, das Getriebe in einem anderen Corrado, das Leder in einem super schicken, im Forum bekannten Corrado und und und. Noch Fragen...


    Leben nehmen heisst beim Schlachten leben schenken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI


  • Bei sowas steh ich auch hinter allen die schlachten. Keine Frage. Was soll man mit sowas machen. Mir gehts nur um die "guten" die mit bissl Aufwand wieder auf die Bahn gebracht werden könnten. Bei solchen Unfällen schlachte ich auch gern mit!!! :ok::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Shyness, hast du Schlepphoden und Schmerzen oder warum schreist du so? Passt mir ja mal gar nicht...
    Ich habe kein Problem mit Schlachten. Auch wenn man sie eigentlich wieder hin bekommen könnte.
    Aber warum sollte ich in ne krumme Karosse Geld rein stecken und sie richten?
    Ich mein, wenn einer jetzt n Motorschaden hat, den muss man nciht schlachten, sehe ich ein. Aber wenn nen Unfaller war, oder wie Danilo meinte, sogar 2.. das macht doch keinen Sinn mehr...


    andreas

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen das jemand was halbwegs erhaltenswertes schlachtet weil er kein Bock hat den wieder fit zu machen...schlachten ist auch nicht "mal eben" gemacht .


    Hier mal ein etwas anderer Ansatz was aus nem Unfaller werden kann...
    http://www.youtube.com/watch?v=0wfZNcapV0U


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ja gut, machste so ne karre draus. Aber was bringt MIR das? nix..


    andreas



    Sollte auch nicht heissen das ich das besser oder schlechter finde ....
    Was die Leute mit den Autos machen ist nicht meine Sache wieso sollte ich mich da drüber aufregen ...find ich irgendwie albern.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Naja dieses Thema ist ja nun völlig sinnfrei...ihr müsst ja Zeit haben.Man kann die Sache doch wieso nicht beeinflussen...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!