Schlachtet hier jeder eigentlich einen Corrado nach dem anderen ab ?

  • Die Frage ist immer, wer so (sorry, ist aber so) dumm ist, und sich einen "ungepflegten" Corrado günstig kauft, ihn mühevoll herrichtet, was mit vielen Kosten verbunden ist, und ihn dann für "wenig" Geld wieder verkauft, oder lieber gleich schlachtet und sich an den teils enormen Ersatzteilpreisen erfreut.... Da kaufen sich die wahren Liebhaber eher ein gutes Durschnittsmodell mit wenig Km, und richten dieses dann nach ihren Wünschen und pflegen ihn weiter... Wenn der Schlachter selbst noch 2 oder 3 Corrados besitzt, freut er sich über entfallene Ersatzteile der geschlachteten Corrados und verkauft die restlichen Teile gewinnbringend...


    Leider zählt in unserer kapitalistischen Welt das erwirtschaftete Geld mehr als das Gewissen, wieder einen Corrado weniger auf den Straßen zu sehn.... Ist nunmal so, und wird sich auch in naher Zukunft nie ändern...



    Und mal ehrlich... einen 95er VR mit wenig KM und beigen Leder oder nen frühen guterhaltenen US-g60 (als Beispiele) wird ja wohl niemand unnötig zerrupfen...


  • ...Und mal ehrlich... einen 95er VR mit wenig KM und beigen Leder oder nen frühen gut erhaltenen US-g60 (als Beispiele) wird ja wohl niemand unnötig zerrupfen...


    Genau das sehe ich eben nicht so. Wer beschäftigt sich schon genau mit einen Fahrzeug wenn man es zum schlachten kauft oder es als reines Fahrauto wenig pflegt und danach schlachtet?


    Ansonsten fällt mir auch auf das auch richtig gute geschlachtet werden, die für wenige Euro günstig gekauft werden und nachdem Leder, VR6 oder G60 Pakete etc. verkauft sind hat man fast schon das Geld drin hat.

  • Vier Stück geschlachtet allein in diesem Jahr, und ganz im Ernst - jede Karre davon hats verdient. Wers nicht glaubt darf gern beim nächsten vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen...


    Manche Karren wären heute gar nicht mehr auf den Strassen wenn keine Teile gebraucht zu bekommen wären, mal nach den Neupreisen von Karosserieteilen gefragt? Dann dürft ihr weiterplärren...


    Hier mal ne Auflistung der besagten vier Corrados:


    1. 92er 16V, Schweller durch, Bodenblech krumm, doppelter Unfallschaden, Sitzschiene BFS 45 Grad nach innen gebogen. Herrichten? Sicher...


    2. 94er 2.0, doppelter Unfallschaden, Rost überall, unter anderem an den vier Radläufen, technische Mängel ohne Ende. Herrichten? Genau...


    3. 89er G60, rundum gebörtelt, Schaden am Seitenteil, Elektrikwurm. Herrichten? Möglich, aber aufwendig. Schlechtes Gewissen? Nein. Schlachtung war der Vorschlag des Besitzers (hier im Forum)...


    4. 94er VR6, lackiert in neongrün, insgesamt drei Antennen am Auto. Technisch 1A, komplette Technik wandert in meinen silbernen 92er. Herrichten? Möglich, allein die Vorarbeiten fürs neu lackieren dürften bei der Lackqualität ein Vermögen kosten. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige...


    Schönen Abend noch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Es ist alles ein für und ein wieder.
    Habe jetzt zwei Corrados angeboten bekommen:
    1.) Corrado VR6 Bj`93 Verbastelt seit 5 Jahren kompl. zerlegt wegen "Mega-Umbau" Preis: 1200 € Wiederaufbau machbar aber nicht rentabel !!


    2.) Corrado "GTI" (2,0L) Fertig wie die S.. Rost Unfallschaden,Achse rechts rausgerissen wegen Driftschadens,Skandalöser allgemeinzustand 250.000 km.
    Preis: 500 €
    Wiederaufbau : ja zum Stock-Car Rennen.


    Fazit: Es gibt (leider) Fahrzeuge die haben ihr Leben schon hinter sich.
    Ps.: Es gibt wirklich Leute, die den Corrado als Gebrauchsgegenstand skandalös behandelten.(Junge Rotzer)

  • Ist nur schade, da ich mich immer freue wenn ich einen Corrado auf der Straße sehe...werden ja wirklich rar. Wenn ich mal einen bei mir in der Ecke sehe, dann ists meist Kernschrott oder völlig mit GFK-Gedöns zugekleistert.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Mh also ich hatte nen vr6 günstig bekommen, der war eigentlich noch ganz ok.. Ich hatte nur kein Platz und dann hab ich ihn geschlachtet und die teile in den Keller verfrachtet.. Also einer geht auf meine Rechnung :grinning_squinting_face:

  • :biggrin: die " Ludolfs " sind auch im Forum :lachen3:


    naja jetzt mal im ernst !ich finde einen tot geglaubten neues leben zu schenken ist 100 mal mehr wert wie "Schlachten" ein KFZ wie zb der"RADO " ist ja so gebaut das man alles "ja alles"wieder richten kann alles !!!!!!!! nur meiner meinung ist es ja so ! reparieren ist zu aufwendig oder der jenige kann es halt ganz einfach ned! da ist es doch nahe das diese dan schlachten und eigenen profit noch damit machen und sich dan noch in eine "EIGENE Welt " zum teile got empor zu heben ! letzt endlich bin ich nur dafür echte total schäden zu schlachten und nur die "brauch baren" teile zu retten der rest ist für mich eigen "profit" oder in aller munde zu sein!




    gruss!

  • Wer macht denn nicht gerne Gewinn ? Würde auch immer schlachten wenns mehr gibt als komplett (wenns nicht nur 50 Euro sind) Unserer Themeneröffner hat doch auch seinen g60 geschlachtet wegen mehr Kohle, oder wie war das :)

    Automatische Anzeigen


  • sehe ich genauso! Diese jahr 2 Stück schon geschlachtet ein US G60 und ein 16V die wahren nicht mehr zu retten!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • @ Golfben279


    das kann ja sein "oder ist" so jedoch ich möchte auf meinen (stand punkt) beharren! ""tot geglaubten neues leben zu schenken "" ist es nicht das was wirklich alle sehn wollen und fahrzeuge nur wegen gebördelten leufen zu schlachet "BITTE" "BITTE" oder der farbe wegen! nun ja alles ist möglich wirklich alles!!!!!!!!!!!!!!!! und es giebt n spruch entweder man kann es! oder man kann es ned!WIR Verstehen uns gell!;)vielleicht ist es ja noch zu früh um über das thema zu sprechen ! aber man kann nicht früh genug damit anfangen! gell wen die zeit da ist werden alle über diese "schlachter " ganz anders reden gruss!;)

  • Ja genau so war das bei mir !


    Aber ich kaufe mir keine Corrado´s nur um die zu schlachten ... so war das thema gemeint !


    Damals wurde ich schon angeschrieben, wie ich das nur machen könnte, und genau die leute kaufen sich nur die Corrado´s um die zu schlachten !
    Da kam mir das schon so vor als würde das nur erzählt damit mehr für die jenigen über bleibt ...

  • ... hab auch grad am wochenende nen 2. rado gekauf der nen laderschaden hat und werd ihn auch nicht schlachten dafür ist die karosse in einem viel zu guten zustand werd mal schauen wie groß der schaden ist und werd diesen dann versuchen zu beseitigen um ihn dann als ganzes zu verkaufen...

  • Was mich ärgert sind aber das auch Pokalsieger (Chromrados) geschlachtet oder teilgeschlachtet werden und dann die Teile bei Ebay drin sind. Alle verchromten Sachen, Leder etc. raus. Man siehts ja wenn mal ein Top Corrado nach 2 Jahren wieder verkauft wird und man feststellt das dann ne Stoffausstattung und paar billige Felgen drauf sind. Danach dauerts meist nicht lange und das Teil wird ganz klar gemacht.
    Aber was solls. Ich repariere lieber mein alten und werde irgendwann mal besser dastehen als ein 95iger. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • carnalito87
    mach das!!!!!
    wenst hilfe brauchst ist ned so weit weg!;) bin gan in der nähe!
    gruss!!!!!!!!!


    Goldfigther_76
    wie gesagt schlachetn ist leichter oder unkomplizierter!!!!!! aber es dürfte genug unruhe von mich erzeugt worden sein!!! aber genau 2 ZWEI rados werden nie sterben genau 2 !!!!!!!!!!



    gruss!

    " gleich gescheit spart Nacharbeit "

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Rharbarber Rharbarber wir sprechen uns in 10 Jahren, wenn du dann noch deine Trommel fährst bin ich schwer beeindruckt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!