Corrado und "Die Jugend von Heute"

  • Gestern erst wieder erlebt. Bei VW vorgefahren (mit dem blauen) weil ich mal wieder was bestellen wollte. Läuft gerade ein Meister über den Hof. Hört das Geräusch, bleibt stehen, dreht sich zur Seite und betrachtet den Rado, wie er an ihm vorbei rollt und einparkt. Immer wieder schön, wie sich auch die "älteren" Mitarbeiter immer wieder über so ein Auto "freuen oder auch wundern", ich weiß es nicht...!?


    Edit: Dem jungen Kollegen (etwa mein Alter) der gerade 5 Parkplätze neben mir an einem Kundenwagen rumhantierte, ging es übrigens nicht anders...! :)

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • hehe auch mal geil xD wahr vorhin mal unterwegs und bin kurzerhand mal zu mc doof gefahren hatte hunger fahr da so surch na drive dann hab ich mich auf na parkplatz gestellt und steig aus zum essen. auf der anderen seita stand auch ein rado udn ich schau den so an und merk so das das arme auto total am ende ist. überall rost, felgen angefahren (derb angefahren), auspuff nieder, keine motorhaube drauf ( und heute regnet es) :frowning_face: da sagt doch eiskalt der typii zu mir ´´ey, dein corrado könntest auch mal wieder weng pflegen´´ ich hätte den bald abgeschellt. ein junger kunde grad mal 18 und ranzt an us-corri runter so ein schiff ey könnt ich neischlagen

  • Wohl wahr, wohl wahr...! Such den Kumpel nochma auf und mach dich ma nach nem Preis schlau...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Deine Texte sind mehr als schwer zu lesen..


    Hann ich och jrad jedaach. :face_with_rolling_eyes:
    Wenn he jeder op singe Mundaat lossleje däät, dann wööd mer hee överhoop nix mi verstonn. :ohmann:



    PS: Geht`s auch dialektfrei?
    Wir sind hier ein bundesweites Forum, wo hier JEDER etwas verstehen soll! :danke:
    Sätze bilden, Punkt und Komma setzen. Das wäre fein!
    Eventuell noch Groß- und Kleinschreibung beachten, dann wäre es (fast) perfekt! :super:

    Automatische Anzeigen


  • Gregor
    Verlange nichts das unmöglich ist, denn das gibt nur bei Toyota. :hahaheul::ok:
    :thema:


    Fährt mir doch zum 3x mal im halben Jahr mal wieder einer ans Auto. Kotflügel vorn links. Das 2. mal Farbe gelb und natürlich Fahrerflucht. Hab heut mal mein Postboten, der mit am besagten Freitag die Ledersitze gebracht hat, und neben mir eingeparkt hatte, gefragt woher die gelbe Farbe wohl stammen könnte.
    Das Ende vom Lied, diesmal reguliert die Schadensabteilung der Post den Schaden.
    Wenigstens einmal Glück gehabt! :super:

  • Hallo,


    @Goldfigther, war doch wohl hoffentlich nicht mein Paket, was der Postfritze gebracht hatte...


    un wenn miir zweje erscht off säggsch losleeschen würdn, denn däd globe keener mehr was verstehn


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3


  • Nee, meine Ledersitze in 3 großen Paketen. Hab sie auch schon umgebaut und gereinigt sind sie nun drin.


    Abor midn Dialegd hasde schoon Reschd. Da würdn se uns davon jachen. :ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • ...aber wisst ihr was mir am meisten gefällt einen corrado fahren fast nur deutsche xD und so ist das auch gut so :winking_face: ...
    gruß benny


    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
    Eine Rechtschreibung die unter aller *** ist und dann so einen Spruch rauslassen. :ohmann:


    nee leute wollte da nix in den raum stellen XD bleibt mal logga :) mein das nicht ausländerfeindlich... finde alle corri fahrer sollten zusammenhalten und das ist dann auch gut so :winking_face:
    wollt euch ned damit belasten sorry


    mfg benny


    Bleib doch ma logga :ohmann: und les weiter... Der benny meint das doch gar nicht so...... :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Immer wieder schön, wie sich auch die "älteren" Mitarbeiter immer wieder über so ein Auto "freuen oder auch wundern", ich weiß es nicht...!?


    Letztes Jahr ging mir der Heizungskühler hoch, da mir das zu aufwändig war habe ich das beim Freundlichen machen lassen ( 500 Euro Festpreis) das sollte einen Tag dauern, die haben das aber nicht hinbekommen da niemand der Ersatzteiltauscher in der Lage war das zu reparieren, der alte Meister hat ihn dann am dritten Tag wieder zusammen gebaut! :confused:

  • Immer wieder schön, wie sich auch die "älteren" Mitarbeiter immer wieder über so ein Auto "freuen oder auch wundern", ich weiß es nicht...!?


    Letztes Jahr ging mir der Heizungskühler hoch, da mir das zu aufwändig war habe ich das beim Freundlichen machen lassen ( 500 Euro Festpreis) das sollte einen Tag dauern, die haben das aber nicht hinbekommen da niemand der Ersatzteiltauscher in der Lage war das zu reparieren, der alte Meister hat ihn dann am dritten Tag wieder zusammen gebaut! :confused:


    Gib mir nen tag und 200€ und du hast einen neuen drin und Auto ist zusammen gebaut.
    Das ist ja ein ganz schlechtes Zeugniss, denn der Wärmetauscher ist bei Golf, Corrado, Passat und anderen Fahrzeugen gleich.

  • "corrado? dafür gibts doch gar keine ersatzteile mehr..."
    den satz höre ich so oft, wenn ich bei vw-werkstätten teile bestelle.
    aber ich lache trotzdem jedesmal wieder mit :winking_face:


    und vorhin, als ich mir ein paar teile abgeholt hatte, u.a. einen halter für die frontstoßstange, meinte der vw-mitarbeiter: "ah, vom corrado oder? ich hab zuhause noch einen g60 in einzelteilen rumliegen. da kommt mir das ding bekannt vor. fährste auch einen g60?". "nein, einen vr6". "oh, frisst viel mehr sprit, ist aber doch auch nicht viel schneller als der g60...". "joar, ich bin sparsam. ich packe es immer unter 10liter" "oh. aber mein g60 war ein wunderwerk der technik. der hat mit dem ersten lader und dem ersten getriebe 539.000km(!) gefahren".
    da musste ich erstmal staunen. dann hat er noch bisschen darüber erzählt, dass er standheizung mit ölwärmer usw eingebaut hatte. gleich mal 15min erzählt. schon schön, wie ein corrado "verbindet" :super:

  • keine neuen geschichten :)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!