So, wird meines Erachtens Zeit mal einen Thread aufrechtzuerhalten, wo vor verranzten Corrados gewarnt wird, die aber als "super", "gut" oder "ok" vom jeweiligen Verkäufer angepriesen werden. Sinn des Ganzen: Corrado-Fans die pingeliger sind als man selber lange Anreise und unnütze Telefon- oder sonstige Kosten zu ersparen. Schaue mir viele Corrados an und sehe entsprechend viel Schrott. Kein Auto wird von der Quote her so oft als Schrott verkauft wie der Corrado, selbst Golf 2+3 sind in der Breite in besserem Zustand. Die guten Exemplare werden seltenst verkauft, und wenn sowieso meisst per Mundpropaganda. Habe selber nur meinen eigenen 95er per Internet aufgetan, der Rest an nicht geschlachteten Corrados waren reine internetlose Käufe.
Regeln: es werden nur Autos gepostet die live begutachtet wurden. Diskussionen sind erwünscht, aber bitte kein Geschwafel von Leuten die eh keinen Plan haben. Rechtlich ist das an sich einwandfrei, da es sich um Tatsachenberichte handelt, und keine Mutmassungen.
Günter! Können wir das auf "sticky" setzen?
Ich mach mal den Anfang: 92er 16V LC5M in Hamm beim Händler, taucht heute oder morgen bei mobile.de auf. Preis wird zwischen 1500 und 2000 liegen. Fazit: jedes Karosserieteil mit Schäden, Schiebedach defekt, Nebler/Blinker vorn altes Modell, Endtopf Kernschrott, Beifahrerscheibe durch Plexiglas ersetzt, innen siffig, BBS RM in schlechtem Zustand. Technisch kann ich keine Aussage treffen, ich hab mich gar nicht erst reingesetzt.
Falls noch im Verkauf: 95er 2.0 aus dem Vogtland, LC6U, Heck clean, tiefer, Grill ohne Emblem. Zuletzt im Netz für rund 3K€. Fazit: Corrado Kernschrott, diverse Beschädigungen (Haube, Kotflügel), Fensterheber stümperhaft nachgerüstet, innen unsauber, Nebler gerissen, Auspuff leer, Motor schwimmt im Öl, und und und. Technisch keine Aussage möglich, habe erst gar nicht die Probefahrt angetreten.
So Jungs, lasst die Tasten rauchen. Und denkt dran. Kein Geschwafel, vor allem keine Diskussionen anhand von Anzeigen, wo sich keiner die Wagen vor Ort live angesehen hat. Bilder sind immer super, die Peitsche knallt vor Ort, und nirgends sonst!
Viel Spaß!