Warnungsthread für schlechte Corrado-Angebote

  • So, wird meines Erachtens Zeit mal einen Thread aufrechtzuerhalten, wo vor verranzten Corrados gewarnt wird, die aber als "super", "gut" oder "ok" vom jeweiligen Verkäufer angepriesen werden. Sinn des Ganzen: Corrado-Fans die pingeliger sind als man selber lange Anreise und unnütze Telefon- oder sonstige Kosten zu ersparen. Schaue mir viele Corrados an und sehe entsprechend viel Schrott. Kein Auto wird von der Quote her so oft als Schrott verkauft wie der Corrado, selbst Golf 2+3 sind in der Breite in besserem Zustand. Die guten Exemplare werden seltenst verkauft, und wenn sowieso meisst per Mundpropaganda. Habe selber nur meinen eigenen 95er per Internet aufgetan, der Rest an nicht geschlachteten Corrados waren reine internetlose Käufe.


    Regeln: es werden nur Autos gepostet die live begutachtet wurden. Diskussionen sind erwünscht, aber bitte kein Geschwafel von Leuten die eh keinen Plan haben. Rechtlich ist das an sich einwandfrei, da es sich um Tatsachenberichte handelt, und keine Mutmassungen.


    Günter! Können wir das auf "sticky" setzen?


    Ich mach mal den Anfang: 92er 16V LC5M in Hamm beim Händler, taucht heute oder morgen bei mobile.de auf. Preis wird zwischen 1500 und 2000 liegen. Fazit: jedes Karosserieteil mit Schäden, Schiebedach defekt, Nebler/Blinker vorn altes Modell, Endtopf Kernschrott, Beifahrerscheibe durch Plexiglas ersetzt, innen siffig, BBS RM in schlechtem Zustand. Technisch kann ich keine Aussage treffen, ich hab mich gar nicht erst reingesetzt.


    Falls noch im Verkauf: 95er 2.0 aus dem Vogtland, LC6U, Heck clean, tiefer, Grill ohne Emblem. Zuletzt im Netz für rund 3K€. Fazit: Corrado Kernschrott, diverse Beschädigungen (Haube, Kotflügel), Fensterheber stümperhaft nachgerüstet, innen unsauber, Nebler gerissen, Auspuff leer, Motor schwimmt im Öl, und und und. Technisch keine Aussage möglich, habe erst gar nicht die Probefahrt angetreten.


    So Jungs, lasst die Tasten rauchen. Und denkt dran. Kein Geschwafel, vor allem keine Diskussionen anhand von Anzeigen, wo sich keiner die Wagen vor Ort live angesehen hat. Bilder sind immer super, die Peitsche knallt vor Ort, und nirgends sonst!


    Viel Spaß!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bin ja schon lange auf der Suche nach nem VR. Den letzten den ich mir angesehen habe ist in mobile drin. Blau 160000 auf der Uhr, Bj. 94 mit Klima.
    Alles ganz viel versprechend. Preis wäre eh neu zu verhandeln gewesen.
    Also bin hin und hab schon Taschenlampe, Zettel und Stift mitgenommen.
    Probefahrt sei nicht möglich, da keine rote Nummer da. Ok, schaun wa mal....


    Soll 2 Jahre mit Motorschaden inner Garage gestanden haben. Wurde dann angekauft und ein Motor aus nem Unfall eingebaut!?!?! Motornummer konnte ichnicht erkennen auf dem Motor. Bin auch kein VR Spezi. Hab deshalb nicht erkannt ob es auch ein ABV ist.
    Hab 3 Zettel voll mit Mängeln!! Und der steht da für 1200 über Schwacke!!
    Kurz mal ein paar Mängel zum aufzählen:
    Aufsteller Motorhaube nicht montierbar
    Scheinwerfer VL o.F.
    Blinke VL o.F.
    Kotflügel R defekt und wackelt
    Kotflügel L dito
    NSW VL - Glas gerissen
    FE-Heber o.F.
    Schiebedach verkantet beim öffnen und schließt nicht richtig.
    Bastuck Anlage - Befestigung mangelhaft!!
    Rostansatz Radlauf HR - alle gebördelt (nicht gerade fachmännisch)
    Bordbuch, Scheckheft usw. nicht vorhanden!!
    Klima muss neu befüllt werden!
    u.v.m.



    Also irgendwann war es mir zuviel des guten. Das der Händler auch grade keinen seriösen Eindruck auf mich machte, machte es mir leicht wieder mit meinem G nach Hause zu fahren.

  • vwmsport war das ein Motorradhändler? Dann war das der blaue VR6 mit Schwarzer Lederausstattung oder? Dafür bin ich letztes Jahr über 400km gefahren da der Händler vom Top-Zustand sprach und die Bilder recht gut aussahen. Ich hab nicht ein Karrosserieteil ohne Beule gefunden und von innen sah er mehr wie saumäßig aus. grrr

    Automatische Anzeigen



  • Haut doch mal nen Paar Fakten raus !
    So können wir alle uns eher ein Bild davon machen, was nicht mit dem Fzg. stimmt

  • Power-Corrado: Hab´s grade checken wollen. Nee is nicht mehr drin. Honda Vertragshändler!! Stand noch en schwarzer R32. Wir sprechen 100% vom gleichen!! Also wenn den jemand geholt hat für das Geld..hmmm....


    Ich find den Thread saugeil und nützlich. Allerdings wird er schnell unübersichtlich, leider!


    Sorry, dass meine Warnung auch nicht mehr die aktuellste is.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge gelöscht*


    Vielleicht nimmt sich Günter die Zeit, und "entrümpelt" diesen Thread ab und zu?



    Habe ich mal getan wobei ich ja eigentlich gehofft hatte das es sich irgendwie von selbst verstehen sollte das man in bestimmten Themen eben garnicht erst das Gerümpel enstehen läßt.

    :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • hallo an die Leser,


    zuerst mal finde ich es super, so einen Thread ins Leben zu rufen!
    suche selbst schon relativ lange, mal intensiver mal nur sporadisch nach "Meinem neuen Corrado" und muss jedes Mal mit großem erschrecken feststellen in welchem miesen Zustand viele "hochgelobte Corrados" in Wirklichkeit sind.


    habe mir am WE einen angesehen.


    steht in mobile für 6500, mit 17 zoll BBS, süddeutscher Raum..


    falls der Besitzer hier angemeldet ist, sorry :biggrin:


    hab mir den Wagen nur kurz angesehen, war eher spontan und ich hatte nicht viel Zeit. gefahren bin ich nicht, da abgemeldet.



    was mir aufgefallen ist:


    positiv:


    Schiebedach funzt :ok:



    nicht so gut:


    - alle 4 Radläufe unprof. gebördelt/umgelegt, dadurch rost an allen 4,


    - 2 bbs Felgen haben Borsteinschäden.
    - 2 reifen innen abgefahren.


    - Krümmer wohl undicht, Abgase treten in Innenraum
    - bissel Wasserverlust?!
    (beide Aussagen sind vom Verkäufer!)


    - Lack ist na ja, viele Schlieren, ein paar Kratzer, die durch prof. polieren sicher verschwinden würden.


    - Leder ist Ok, bissel abgenutzt, aber keine risse auf den ersten Blick entdeckt.



    Kleinigkeiten wie:


    - die Dachleisten sind porös, auf Beifahrerseite fehlen sogar ein paar Stücke.


    - Riss im Nebler,
    - Rückleuchten undicht.




    das war’s soweit, was mir eben wieder eingefallen ist.



    hab den Wagen nur 15 min angeschaut.



    hoffe ich konnte euch ein wenig über den Allgemein-Zustand des Wagens informieren.

  • In so einer Aufzählung darf dieser: http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1 einfach nicht fehlen:


    -Kupplung tot(Gang einlegt,Knall gehört,keine Funktion...)
    -ZV spinnt
    -Sitze und Innenraum total abgerockt,Verkleidungen fehlen
    - Heckschürze großzügig ausgesägt damit der ESD Platz hat


    Verkäufer ist Händler,verkauft Privat :grinning_squinting_face:


    Tachostand absolut unglaubwürdig


    Motor klappert an mehreren Stellen


    unsachgemässe Bremsinstandsetzung/Bremsflüssigkeit übergelaufen in Holm


    bei 12 hab ich aufgehört die Beulen zu zählen.


    "letzte Preis 2600" :lachen3: Wert: keine 1000

  • Einen hab ich noch. :ok:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Fahrzeug Probefahrtuntauglich auf Heuboden geparkt und Batterie ausgebaut :kopfkrat:


    -Motor ölig(Bodengruppe/Vorderachse voll)
    -Durchrostung im Schwellerblech
    -Rost in Radläufen
    -Angasanlage Kernschrott ab Krümmer Marke Gun-Gum
    -Lader hört sich komisch an(man hört ihn kaum)


    Optisch nicht gut,aber noch einigermassen OK. Die Preisvorstellung ist nur etwas komisch: Er hat 1800 bezahlt und kann ihn deshalb nicht unter 2200 abgeben :kopfkrat: . Ich hab die Rechnung auch nicht verstanden wieso Geld mit dem Wagen verdient werden muss obwohl man damit gefahren ist.
    Wer einen guten sucht,kann sich diesen Weg wirklich sparen wenn er den VK nicht am Telefon schon auf 1400 runterhandelt.

    Automatische Anzeigen

  • Jaaaa, da isser ja wieder. Also ich hab ja noch Bilder....
    Da hing der Auspuff noch anders :biggrin:


    Vielleicht hat sich mittlerweile was geändert!!!! Auf jeden Fall soll jeder Interessent gewarnt sein....AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF...


    Für die Hälfte würde ich grad nochmal zur erneuten Begutachtung hinfahren.


    Gruß








    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Das ist der Corrado wodrüber vwmsport und ich uns unterhalten haben! Er taucht alle Nase lang wieder in Mobiele auf.

  • BM Automobile in Lahr


    Oft in Mobile und Autoscout24 zu finden.



    Hatte keine guten Erfahrungen.


    Der Händler hat öfters viele VR6 im Angebot.


    Schrott über Schrott für viel Geld.


    Autos auf nem Hinterhof mit Tür an Tür zusammen geparkt.


    Autos innen drin total vermüllt mit alten McDonald`s Tüten und anderen Sauerreien.



  • Ich warne eindringlich vor dem Kauf von diesem Rado:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz1wt1i12mga


    Das liegt mehr an dem Verkäufer, denn der schummelt gerne mal etwas, wenn es um die Laufleistung des Fahrzeugs geht. Außerdem bastelt der da so lange dran rum, bis sie wieder einigermaßen aussehen. Meistens stammen die Kisten aus der Bucht und werden dann für das Doppelte angeboten.


    Bei diesem Rado ist das Leder noch verschlissener als es auf den Fotos ohnehin rüberkommt, weswegen ich mir auch hier wieder mal nicht die dort stehende Laufleistung vorstellen kann. Und die Autos sind oft noch nicht auf seinen Namen umgemeldet.


    ACHTUNG!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!