Alles anzeigenWenn, nicht 50%, dann eben 40 %, laut Eurotax 40 % Wertverlust nach 3 Jahren für einen 5er TDI. Dann bist Du bei optimitsischen 17000 € Neupreis für den TSI bei einem Wertverlust von 6800€.
Die 6,1 Liter erscheinen mir beim Gölfchen sehr optimistisch, Focus hat ihn mit 7,7 gefahren, meinen G60 fahre ich im Alltag zwischen 8,5 und 9, da habe ich oben den Golf also schon fast zu gut hingestellt mit 7,5 zu 9,5.
Das heisst selbst wenn man jedes Jahr 1000 Euro in den Corrado ballert, legt man immer noch drauf.
Sicher mag es den ein oder anderen geben, für den sich das rechnet.
Die Große Masse ist es nicht. Es gibt nichts billigeres als ein altes Auto, was in Schuß ist zu fahren bis es nicht mehr kann oder man es partout nicht mehr will.Und noch schlimmer ist, wenn die Kameraden dann anfangen vorzubeten, dass das neue Auto viel ökologischer sei.
So, nun ist'S gut ich geh mal pennen.
Angenehme Nachtruhe
sehe ich genauso...der Wertverlust ist wahnsinnig hoch bei neuen Autos. Das trifft speziell auf ausländische Fabrikate zu.Das sehen nur die meisten Leute nicht. Da wird man dann auf der Arbeit angesprochen, ob es nicht wahnsinnig teuer sei ein 15 Jahre altes Auto zu fahren. Da müsse doch ständig was dran kaputt sein und unter 10 l könnte man doch bestimmt nicht damit fahren. Naja ich mache mir jedes Mal bei solchen Aussagen die Mühe und rechne dem Kollegen den Wertverlust seines Neuwagens in den ersten 3 Jahren vor...danach relativiert er seine Aussage meistens...