Beiträge von Stifmeister

    Hallo zusammen !


    leider muss ich mich auch mit dem Thema abwracken beschäftigen und befinde mich mit meinen 1992er 16V Corrado in einem Dilemma.


    Bin zu dem Corri gekommen wie die Jungfrau zum Kind :D, habe das Autochen in den 3 Jahren in denen ich es jetzt fahre aber dann lieben gelernt und es erfüllt im Prinzip total meine Bedürfnisse.


    Nun steht TÜV an, ich brauch nen neuen Mitteltopf, vermutlich auch neue Stossdämpfer hinten, hier ne Kleinigkeit, da ein Radlager, und weil ich kein Schrauber bin und auch privat keinen kenne muß ich das in der Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt summa summarum wohl 750-1000 Euro.


    Irgendwo fände ich - auch als nicht eingefleischter Corrifan - es total schade den Wagen abzuwracken, allerdings bin ich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ja fast dazu "gezwungen", da ich für das Auto im jetzigen Zustand wohl nirgendwo +2500 Euro bekommen.


    Dummerweise hab ich jetzt auch kein Riesenbudget, brauche/will als Wenigfahrer eigentlich keinen Neuwagen, die günstigen Modelle in meiner Preisklasse gefallen mir nicht, und außerdem hab ich halt auch keine +15K Euro locker für ein neues Auto, daß mir dann auch gefallen würde.


    Jetzt zermarter ich mir in letzter Zeit schon den Kopf, überlege hin und her,
    was wohl die beste Lösung wäre.
    Da würde ich das Auto lieber jemand für 1500 Euro geben, der damit umgehen kann und ich bin nicht auf nen blöden Neuwagen festgelegt. :frowning_face:

    So...nach langer Zeit hab ichs nun mal geschafft den Arsch hochzukriegen und mich hier mal vorzustellen.


    Bin der Dieter aus der nähe von Aschaffenburg, 31 Jahre alt und zu meinen Corrado gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
    Hab im Sommer über einen Bekannten einen 16V Baujahr 1992 in "Top-Zustand" mit 185TKM für 1500 Euro angeboten bekommen und konnte einfach nicht nein sagen das Teil gegen meinen alten Ford Sierra, für den ich noch 850 Euro bekommen hab einzutauschen :ok:


    Mein Kumpel hatte mal nen VR6 und mir geraten sofort zuzugreifen.


    Gesagt getan der Wagen hatte 2 Vorbesitzer und ist die letzten 10 Jahre jährlich zur Inspektion in ner VW-Werkstatt gewesen, soviel konnte ich da wohl nicht falsch machen.


    Naja, schon nach kurzer Zeit war ich hellauf begeistert von dem Fahrgefühl und endlich macht mir das Autofahren auch so richtig Spass !!


    Leider hab ich nach dann festgestellt daß ich aufgrund des frühen Baujahres keinen Kaltlaufregler zwecks Steuerersparnis einbauen kann, schade das.


    Da die Bremsen wohl nicht mehr so gut sind, der VSD fast durch ist, vermutlich die Ventildeckeldichtung undicht ist, der Zahnriemen bald gewechselt werden sollte muß ich nun erstmal ein wenig sparen, die Werkstattkosten dafür sind ja horrible und leider hab ich keinen Schrauber-Bekannten der mir da unter die Arme greifen könnte.


    Hier noch ein paar Bilder von meinem guten Stück:


    Corri1


    Corri2


    Corri3


    Corri4


    Corri5


    So, das wars dann erst mal von mir.
    Vielleicht kommt ja der ein oder andere von Euch aus der Nähe !!


    Gruß
    Dieter