Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Ist nicht mir selber passiert sondern einem Kollegen aber trotzdem schreib ichs mal rein.
    Besagter Kollege hat sich ein neues Alpine IVA Radio einbauen lassen (warum ers nich selbst gemacht hat weiss ich nich) und prallt damit fleissig rum als wir uns an unserem Treffpunkt traffen. Wir bemerkten schnell das das Radio nur auf Zündplus geschalltet war wa denn Kollegen ziemlich nervte. O-Ton : Ich werd das mal eben richten. Wir liesen ihn also alleine weil er von unseren Kommentaren sehr genervt war und das nàchste was wir von ihm hörten war ein hektisches und sehr lautes: FEUER FEUER HILFE MEIN CORRI BRENNT! Zum Glück früh gemerkt und Feuerlöscher draufgehalten sonst sàh der Rado glaub ich nich mehr so schick aus.
    Waren alle ganz schön geschockt hinterher das kann ich euch sagen.
    Son Kabelbrand is schon ganz schön heftig

  • Ja was da schiefgegangen ist hàtte mich auch mal interessiert. Mit Bastelbude hast auch Recht übrigens.
    Ist mittlerweile gute 6 Jahre her (ich war 19) und früher war das das Auto von dem ich sehr schwàrmte. Jetzt bin ich etwas erfahrener und würd seinen Rado nicht mit vorgehaltener 9mm fahren wollen. :)


    Edit: Der gute Mann ist übrigens gelernter KFZ-Mechatroniker.
    Hat aber bei MB gelernt deswegen sei ihm das nichtwissen verziehn. :)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    eins muß ich aber mal zu seiner Rettung sagen. Das Kabel, welches über das Zündungsplus an das Radio geht ist original im Corrado NIRGENDS abgesichert. Es gibt zwischen der Batterie und dem Radio bei diesem Kabel keine Sicherung. Das Problem hatte ich nämlich auch mal. Ich habe mein Radio reingeschoben und auf einmal qualmte es hinter dem A-Brett. Hier war das Kabel an einer Stelle des Radioschachtes abgescheuert und kam dort auf Masse. Da ich gerade in der Garage war, hatte ich schnell einen 10er Schlüssel bei der Hand und konnte die Batterie abklemmen. Dann habe ich nach Abbau der Verkleidung den Schaden gesehen. Der Radiokabelbaum war komplett im Eimer, da das eine eine Kabel durch die Kurzschlußhitze nicht nur die eigene sondern teilweise auch die Isolierung der anderen Kabel zerstört hat. Weiterhin war der Zündungskabelbaum (zum Zündschloß) genauso im Mittleidenschaft gezogen. Ach ja, und mein Auto ist KEINE Bastelbude. Und wers nicht glaubt, der kann gern in den Schaltplan mit der fehlenden Sicherung reinschauen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    eins muß ich aber mal zu seiner Rettung sagen. Das Kabel, welches über das Zündungsplus an das Radio geht ist original im Corrado NIRGENDS abgesichert. Es gibt zwischen der Batterie und dem Radio bei diesem Kabel keine Sicherung. Das Problem hatte ich nämlich auch mal. Ich habe mein Radio reingeschoben und auf einmal qualmte es hinter dem A-Brett. Hier war das Kabel an einer Stelle des Radioschachtes abgescheuert und kam dort auf Masse. Da ich gerade in der Garage war, hatte ich schnell einen 10er Schlüssel bei der Hand und konnte die Batterie abklemmen. Dann habe ich nach Abbau der Verkleidung den Schaden gesehen. Der Radiokabelbaum war komplett im Eimer, da das eine eine Kabel durch die Kurzschlußhitze nicht nur die eigene sondern teilweise auch die Isolierung der anderen Kabel zerstört hat. Weiterhin war der Zündungskabelbaum (zum Zündschloß) genauso im Mittleidenschaft gezogen. Ach ja, und mein Auto ist KEINE Bastelbude. Und wers nicht glaubt, der kann gern in den Schaltplan mit der fehlenden Sicherung reinschauen.


    Gruß Diabolino


    ... war das nicht mit der Innenbeleuchtugn zusammen abgesichert?



    meine 2 schlimmsten erlebnisse (beides 16v)


    1: Thermostat kaputt als ich ca 25km (Autobahn) von Zuhause weg war musste dan über Land nach Hause und ca alle 5km anhalten und um Wasser betteln



    2: Letzten Samstag Zündverteiler in Werkstatt (bekanter) getauscht ca 5km Probefahrt alles ok, wollen gerade nachhause und sind kaum aus dem ort raus wolt der Wagen nicht weiter, habe mein Bekannten angerufen und mich in die Werkstatt zurück schleppen lassen, nach über 30min Fehlersuche (Benzinpumpe zündkerzen etc alles probiert) haben wir rausgefunden das der neue Verteilerfinger (der beim Zündverteiler bei war) den geist aufgegeben hatte, zum glück war noch ein passender Verteilerfinger auf Lager


    :danke: ebay...

  • Kann zweierlei beitragen.


    Das eine Mal ist mir bei 240 auf der Autobahn der Kühlwasserschlauch abgerissen. Fühlt sich so an, als haut man in einen sehr vehementen Drehzahlbegrenzer. Viel schlimmer war jedoch, die Optik im Motorraum hinterher. Alles herrlich braun.


    Das andere Mal kam ich morgens aus der Haustür und der Rado war komplett verschwunden - bis heute hat er auch nicht wieder zu mir gefunden.


    Beides mit dem gleichen Wagen passiert. War aber der beste Rado den ich je hatte.
    94er VR mit beigem Leder, in Dragon Green, 80k auf der Uhr und komplett original.


    Viel Spaß an den neuen Besitzer...


    Die Liste könnte ich aber noch durch andere "interessante" Erfahrungen erweitern. Z.b. der Unfall mit meinem aktuellen 95er... naja lassen wir das. =)

  • Mein schlimmstes Erlebnis ist gerade 2 Wochen her:


    Wenn man als Beifahrer machtlos zusehen muss wie sich das Auto mit Anhänger langsam aufschaukelt durch den Luftschub und -sog eines überholenden 40-Tonners und der Anhänger von hinten hebelt und seitlich auszubrechen versucht.
    10 sekunden, 20 sekunden, 30 sekunden ... immer stärker wird das seitliche wippen, dann schlingern; wie eine Ewigkeit in Zeitlupe.
    Und es ist total eindeutig abzusehen was passieren wird aber man ist machtlos auch nur irgendwas zu tun! (ich will nicht als Beifahrer sterben)


    Doch das ganze ist nur halb so wild, die Kutsche geht zum Glück in den Graben (statt der Mittelleitplanke) und die Straße ist nicht blockiert, und keiner fährt hinten drauf.
    Die Vorwarnzeit war ja lange genug zum festkrallen und der Aufprall im Graben ist fast schon weich, und durch das Adrenalin spürt man keinen Schmerz.


    ... und dann steigst du aus und siehst den Hänger... mit DEINEM Auto untendrunter :heul: :heul: :heul:



    http://i34.tinypic.com/i1mpz9.jpg
    http://i36.tinypic.com/2mwwa6r.jpg
    http://i35.tinypic.com/fu2r8g.jpg
    http://i33.tinypic.com/5khh6f.jpg
    http://i33.tinypic.com/11htik6.jpg
    http://i37.tinypic.com/2n5ds6.jpg


    jetzt ist erstmal wieder bus fahren angesagt :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hast mein Beileid. Das sieht ja echt Sch... aus. Ich habe das gleiche Bild mal mit nem Camaro unten drunter gesehen, war Gott sei Dank nicht meiner und nur ein Camaro. Bei Deinem wars aber ein Corrado und ich würde in der absoluten Zahl sagen, es ist wieder einer weniger. Schade drum.


    Mit beileidigem Gruß


    Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Erstman mein Beileid, aber bin selber Gespannfahrer, das hätte man aber meiner Meinung nach verhindern können. War ein schlechter Fahrer würde ich sagen, aber ich kann es nicht wirklich beurteilen. Fahre seid Jahren Caravan.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Vor Jahren ist mir bei ca 100km/h in einer Kurve der vordere rechte Reifen geplatzt!
    Daraufhin sind wir mit ca 80km an einem Baum vorbei, der die gesamte BFs zerstörte und habe uns dann mit der Restgeschwindigkeit in den Waldboden eingegraben!
    Das war leider die letzte fahrt!:ohmann:


    Sonst war eigentlich nichts weiter! :lachen3:

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

  • Ok ich will den Thread nicht Off-Topic bringen, aber abschließend meinerseits...


    Danke für euer Mitgefühl und es tut mir weh einen Corri begraben zu haben, die karosse war noch so gut, rostfrei und unverbastelt (wenn auch nicht unfallfrei) das ich nicht glaube zu dem Preis nochmal einen ähnlichen zu finden.


    Rational denkend sollte ich mir wohl ein pflegeleichteres Auto suchen aber ich glaube es wird doch wieder ein Corrado falls sich etwas ergibt. Viele Teile sind scheinbar noch zu retten, wie etwa das Bilstein Fahrwerk, die Hartmann usw. (Und der kaputte Motor war ein neuer ATM mit nur ~2000km und evtl. ein Garantiefall - das 2. Dilemma!)


    Zu euren Kommentaren,
    erstmal bin ich natürlich auch sehr froh das es nur Blechschaden war, hätte viel schlimmer kommen können auf der Autobahn,
    warum das jetzt passiert ist und woran es lag ist nicht ganz eindeutig. Es sind wohl mehr Faktoren; der gemietete Hänger hat meinem Gefühl nach nicht ganz koscher reagiert aber es war evtl. auch nicht genug Last auf der Hinterachse des Bullis und der Fahrer hatte auch nicht die Erfahrung mit derart gewichtigen Anhängern.
    Jedenfalls kann ich nicht wirklich wütend sein - der Fahrer hat schliesslich auch nen Totalschaden davongetragen und er hat es ja für mich gemacht, ich hätte den Anhänger nicht fahren dürfen und keine Zugmaschine gehabt.
    Einen richtigen Schlepper mieten hätte mich etwa 800 Euro gekostet für die Tour (die ich mir im nachhinein nicht gespart hätte aber zu dem Zeitpunkt schon).


    Jedenfalls suche ich wohl hiermit wieder einen Corrado!


  • wenn ich mir solche bilder anschau dann frag ich mich immer zuerst zu blöd zum hänger fahren?


    ein 40t hat schon einen sog, aber der is bei so einem kleinem gespann so klein das man den kaum merkt und warum lässt man sich eigentlich von einem lkw überholen? man fährt doch die gleiche geschwindigkeit.


    erlebe es immer wieder das leute den motor nach hinten laden oder grad mal 25kg stützlast haben


    ich persönliche fahre meist mit 150kg stützlast und das auch bei starkem wind, habe noch nie probleme gehabt und mein hänger ist nicht grad der kleinste.


    zum glück gibt es heutzutage extra einen führerschein für anhänger, damit auch jeder das fahren lernt.


    das ganze tut mir schon leid für dich, aber sowas hätte man vermeiden können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!