Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • ja anschnallen ist pflicht! auch wenn ich es manchmal selber wieder vergesse oder zu faul bin. aber wenn man sowas liest dann denkt man wieder dran!
    mein schlimmster unfall war bisher noch nix aufregendes aber für das auto schon zu viel.
    ich bin beim rückwärts ausparken gegen einen jeep gefahren. naja heckklappe kaputt und noch was vom rahmen. es war ein alter 2er golf und hätt sich nicht mehr gelohnt.

  • Na ja, bis jetzt hatte ich Glück, auch mit dem Corrado. Im September 2007 ist mir auf der BAB bei 140 der rechte Vorderreifen geplatzt, Decke komplett nach riesen Rauchentwicklung runtergeprungen und bin auf der Felge auf der Standspur ausgerollt. Funken ohne Ende und Felge total im Eimer aber nichts passiert. Wär das hinten passiert hätte das Auto bestimmt auch so ausgesehen! Kann einem aber mit jedem Auto passieren, bin bestimmt über irgendwas drübergefahren. Nur mit DSC und 6 Airbags sind die Chancen gesund auszusteigen mit Sicherheit höher!

    Automatische Anzeigen

  • Hab schon wieder ein schlimmeres Erlebnis: Gestern war ein Lackspezialist bei mir, um mein Liebling für die kommende Sasion auf vordermann zu bringen. Da der Termin mit ihm schon vereinbart war, und ein Tag zuvor meine Komplettanlage von Jetex Fortex gebracht wurde, habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen.
    Muss dazu aber noch erklären:
    Mein Corrado steht in einer Scheune von anfang November bis ende März. Da es in dieser Scheune eng zugeht, habe ich mein Fahrzeug auf vier Metall Wägelchen mit Gummirädern gestellt, so dass ich ihn nach belieben aus seiner Ecke ziehen kann.
    Wie auch immer:
    Damit ich unter den Wagen liegen konnte, wollte ich ihn mit einem Wagenheber höher bocken um steltzen unter zustellen. Der Wagenheber rutschte ab, und zerstörte mir meinen frischlackierten Seitenschweller von Rieger.
    Jetzt ist der komplette Wagen frisch Poliert, hat einen neuen Auspuff verbaut, aber mein schöner Schweller ist kaputt.:motzen::motzen::motzen::motzen::motzen:
    Ärgerlich!!!!!

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir 2 jahre lang nix gewesen dann kahm der dicke hund
    zylinderkopf durch neu
    eine woche später
    servopumpe ade neu
    eine woche später
    g-lader schrott neu
    wieder 2 wochen
    kuppel durch
    ne woche später
    kat zerbröselt
    dann 2 wochen später
    fahre alles stinkt hinterer bremssattel fest neu
    dann am gleichem abend begrüßt mich der corri mit den worten nö heute nicht meht ..und steuerteil fertig neu


    dann ging das mal ne nen halben monat gut und siehe da marderschaden an irgendner unterdruckleitung und dadurch dann defekt des lsv dadurch defekt am glader aber nix großes


    und heute wurde ich heimgeschleppt da meine forderachsaufhänung links gebrochen ist ....it´s a never ending story bye the way



    aber ich liebe ihn und wir bleiben zusammen :p:

  • Hallo,


    flobo40, wenn du ein halbes Jahr so weitermachst, dann hast Du ihn komplett neu...


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Zwei Motorschäden.


    Der Erste nach BAB-Fahrt läuft der Motor wie auf drei Zylindern. Kompression gemessen 1. und 4. Zylinder null Kompression. Kopf runter beide Kolben gerissen. Ursache: Vorbesitzer hat die Ölwanne mit Dichtungsmasse angeklebt; Dichtungsmassenüberschuss hat sich innen abgelöst und das Ölpumpensieb zu 70% verstopft.


    Dann gebrauchter Motorblock mit Kopf rein; nach 1000 km Schraube am Kurbelwellenrad gelöst; zwei Ventile krumm. Repariert und danach Corrado verkauft (Leider).

  • Guter zustand gebraucht gekauft :) alles original bis auf die Federn, fast keine macken und stolz wie wie Nachbars Lumpi. Mittlerweile Exfreundin, Blechschaden hinten, neue Freundin Blechschaden vorne. Vorallem die Erkenntnis dass er im kalten zustand getreten worden sein muss von selbiger ex (oder nur einbildung weil er bei meinem fahrstiel rel. "weniger" Öl verbraucht) das hat er nicht verdient :(. (Wenn wer was weis wegen Stellplatz bzw. nen ort wo ich mich mal um ihn kümmern kann, Garrage mieten ect. komme aus raum DÜW pn me ^^*schleichwerbung aus*)

    Automatische Anzeigen

  • letzte woche sonntag auf dem weg zur kaserne...
    merkte auf der autobahn schon das irgendwas nich stimmt da ich das bremspedal sehr tief durchtreten konnte
    an der ausfahrt dann der schock, 120 fix noch nen wohnmobil überholt.
    wbin eingescherrt und wollte runterbremsen.... NIX! bodenblech ?!?!
    SCHOCK! dann den dritten reingeprügelt, mein corri vergebe es mir, handanker und mit ca 80 runter von der autobahn.
    noch nen ganzes stück mit motorbremse und handanker bis zur nächsten "parkmöglichkeit" bremsflüssigkeitsvorratsbehälter leer... häh???
    ok montag abend nach dem dienst in die werkstatt
    der mechaniker lässt die karre hoch...
    "sieh haben nix an der bremse gemacht?"
    "nö wieso?"
    er geht weg kommt mit telefon wieder und bimmelt gerade bei den ****** (polizei) durch.


    die stahlflexleitungen hinten "angekniffen" und vorne haben die deppen nur den gummimantel beschädigt.
    anzeige gegen unbekannt
    schock für mich


    wenn das nen dummer streich war fand ich ihn nicht lustig
    ende vom lied
    2 neue flexleitungen hinten und neue manschetten im hauptbremszylinder da leergelaufen und deswegen in bereiche gekommen in die er sonst nicht vordringt und somit die manschetten beschädigt worden sind. ka warum wieso weshalb... ist so :grinning_face_with_smiling_eyes:


    naja wenn ich mir jetzt vorstelle dsa das "nur" auf der autobahn passiert ist und zum glück nich an nem fussgängerüberweg vor ner grundschule...


    auto steht ab jetzt nachts im carport... und wenn meinen corri in nächster zeit auch nur einer schief anschaut zertrümmer ich demjenigen die kniescheiben

  • Nur Idioten unterwegs. Was denken sich diese Leute nur??? Die müßten mal vor nem Auto stehen, wo die Bremse abgekniffen wurde.

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Fox1981


    Das mit der Bremse ist echt heftig. Bremsleitung kappen ist glatt mal nen Anschlag auf das Leben von dir und unbeteiligten Leuten. Hast du Geld offen oder andere "Freunde" die meinen noch etwas von dir zu bekommen? Also wenn ich sowas sehe gibts Anzeige bzw. werd ich meine guten Vorsätze vergessen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!