DerSalzmann und sein neuer Corrado

  • Tach zusammen!


    Wie ihr vielleicht schon im Verkaufe-Forum gesehen habt, biete ich derzeit meinen US-G60 zum Kauf an. "So so, wieder einer mehr, der keinen Bock mehr auf seinen Corrado hat" wird sich bestimmt der ein oder andere gewundert haben. Nix da! Meinen US-G60 habe ich inzwischen seit über sieben Jahren und dieses schöne Automobil aus Osnabrück hat an Faszination nicht eingebüßt. Eher im Gegenteil, ich bin derzeit "Corrado-bekloppter" denn je. Nichts desto trotz musste mal ein Tapetenwechel her. Und da mich der VR6 schon immer interessiert hat, habe ich immer mal wieder nebenbei nach eben solch einem geschaut. Vor ein paar Wochen habe ich dann einen gefunden, bei dem es einfach gepasst hat.


    Es ist ein Zwischenmodell in Moonlightblue Perleffekt. Die Farbe steht ihm echt gut. Vor 30.000 KM hat er einen neuen (!!!) 3,0L Motor bekommen. Die Technik ist absolut Topp und der Motorraum sieht aus wie bei einem Neuwagen, total geil! Er steht auf einem Gewindefahrwerk mit AZEV A in 7,5" und 9"x16" mit 215/40/16 rundherum. Und der Verkäufer war auch Seriös.


    Hier mal ein Foto. Weitere Bilder gibt es auf meiner Seite vw.corrado.de.ms unter Corrado VR6


    Gruß Christian

  • sieht ja schick aus. felgen sind geschmackssache, der "vr6"-ausschnitt in der frontschürze geht gar nicht (meine menung). glückwunsch, igendwann kommt jeder auf den geschmack von 6 zylindern... :)
    und mal wieder sehr geile fotos!


    mfg


    pe

  • Glückwunsch zum neuen Corrado!
    Jo, die Location is super :super: Bei den Felgen muß ich mich leider anschließen.
    Zeig mal Bilder vom Innenraum / Motorraum


    btw Dein roter US G60 war/ist aber auch nicht schlecht !!!

  • Habe mir soeben wieder deine Homepage angesehen.


    Wieder einer mehr der die Vorzüge eines Vr6 erkannt hat. Mich wundert es ein wenig, daß du dich von deinem G60 trennen möchtest, nachdem du bis dato immer so enthusiastisch auf deiner Page davon berichtest hast.


    Der Lack macht einen sehr gepflegten Eindruck, allerdings muß ich mich bezüglich der Felgen, 9x16 ist schon heavy und dem vordergründigen VR6 Emblem den anderen anschließen. Da stell ich mir die Frage ob der Verkaufer wirklich seriös war, soetwas würde mich eher abschrecken.
    Aber zumindest handelt es sich um Sachen die leicht zurückgerüstet werden können und damit halb so schlimm. :winking_face:


    Bei dem Motor handelt es sich vermutlich um ein Austauschaggregat der überholt und auf 3L aufgebort wurde, oder ist es tatsächlich ein neuer Werksmotor der in weiterer Folge auf 3Liter erweiter wurde?


    Stell doch auch ein paar Bilder vom Innen- und Motorraum rein. Wieviel km hast du auf der Karosse drauf und wie viele Vorbesitzer gibt es?

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Schick. Ich finde, die Felgen passen vom Design her gut zum Corrado. Sind schon ein bisschen "Old School". - Nur sind die mir hinten viel zu weit ausgestellt.


    Und um der Masse zuzustimmen: Der VR6 - Schriftzug im Stoßfänger ist auch nicht mein Fall. :winking_face:


    ... Wieviel km hast du auf der Karosse drauf ...


    Rein rechnerisch müssten das ca. 200tkm sein. :winking_face:

  • Hallo Zusammen,


    ich darf meinen Uraltbeitrag ´mal entstauben?! Mein blauer VR6 steht derzeit noch im Winterschlaf. Im Mai kommt er wieder auf die Straße wofür einige Kleinigkeiten anstehen (Radläufe hinten, Heckklappe, Reifen,...).


    Aber ganz frisch habe ich mir spontan einen weiteren VR6 gekauft. Über zwei Ecken wurde der Kontakt zu seinem bisherigen Eigentümer hergestellt (danke Dirk :winking_face: ).


    Es ist ein später 94er in Dragongreen Perleffekt. Das schöne: er ist in einem sehr guten Originalzustand. Er musste in den letzten 22 Jahren keinerlei Veränderungen über sich ergehen lassen (außer das Radio, welches gegen ein modernes getauscht wurde). Er hat die seltene elektrische Recaro-Stoffausstattung und zum Glück eine Klimaanlage. Der 65 jährige bisherige Eigentümer fuhr und pflegte ihn die letzten 18 Jahre. Ein ganzes Archiv an Rechnungen dokumentiert die regelmäßige Wartung und der Lack sieht besser aus, als bei den meisten Jahreswagen.


    Es gibt für mich nicht viel zu machen: ein Radlauf muss an einer Kante leicht nachgearbeitet werden, einer der Guss-Schlitten im Schiebedach ist gebrochen und die Mittelkonsole hat einen kleinen Riss. Darüber hinaus habe ich für die vollständige Originalität bereits ein originales Gamma-Radio, sowie das VR6-Logo für den Kühlergrill besorgt.


    Ker, wat freu´ick mir :winking_face:


    Gruß Christian

  • Glückwunsch zum VR6!
    Starke Bilder, da sieht der Corrado wirklich aus wie ein Neuwagen.
    Hoffentlich hast du lange Spaß an dem Wagen.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Na da hast du ja was feines an Land gezogen. Mein erster G60 war auch in Dragongreen Perleffekt. Leider war der aber so kapuut das da eine neue Karosse her mußte und nun als VR6 in Gold steht.


    Viel Spaß damit.

  • Hi,
    super Corri. Dieses Dragogreen fand ich schon immer scharf. Ausserdem scheint bei mir gerade die Sonne und beim Anblick der Bilder kann ich es kaum noch abwarten, bis ich am 1.April meinen eigenen VR6 aus dem Winterschlaf erlösen kann.

  • Schöner Wagen.
    Fehlen nur die Airbags :zwinkern:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    ...Ausserdem scheint bei mir gerade die Sonne und beim Anblick der Bilder kann ich es kaum noch abwarten, bis ich am 1.April meinen eigenen VR6 aus dem Winterschlaf erlösen kann.


    Das sag ich nur Wechselkennzeichen drauf und genießen. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • 1. Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
    2. Wie kann man nur soviel Glück haben? *Neid*
    3. Gönne ich Dir das trotzdem. Er ist ja in fürsorgliche Hände gekommen :super:
    4. Würde ich gerne mit Dir zusammen mal ein paar Foto's schießen gehen. Du scheinst ja unglaubliche Locations zu kennen :winking_face:

  • ebenfalls Glückwunsch :winking_face:


    ne kurze Frage OT:


    lohnt sich überhaupt das Thema Saisonkennzeichen?
    ich bezahlt für meinen G60 grad mal 210 Euro HV und - aus dem Kopf - 126 Euro KFZ-Steuer


    mein VR6 sind es dann wohl max 203 Euro Steuer


    bei mehreren (Corrado) Fahrzeugen macht sicher ein Wechselkennzeichen Sinn

  • Bitte
    nicht wieder der Unsinn mit den Wechselzeichen .....

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Bitte
    nicht wieder der Unsinn mit den Wechselzeichen .....


    Na ja. ich habe ja schon mal mit Zahlen bewiesen, dass das Wechselkennzeichen durchaus Sinn machen kann. Nicht bei jedem, aber z.B. bei mir.
    Aber dafür gibt es ja ein eigenes Thema.

  • Vielen Dank euch allen für die netten Worte. Der Corrado bekommt heute noch zwei neue Reifen und einen Minikat, damit der Steuerbescheid korrigiert werden kann.


    Über das Wechselkennzeichen habe ich mich auch ausgiebig informiert. Für mich war das aber leider komplett uninteressant, da sich meine Versicherung nur auf 15 % Rabatt einlassen wollte. Grundsätzlich könnte das mit dem Wechselkennzeichen so toll sein: Ein Kennzeichen für meine beiden Corrados und den California. Ich kann ja eh nur einen davon "gleichzeitig" fahren. Aber es ist monetär einfach völlig uninteressant für mich. ...leider.


    Ja Marco, die Airbags fehlen noch :winking_face: Ich weiß momentan einfach noch nicht, ob ich mich trauen soll, diesen Aufwand zu betreiben.


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!