wie ist das?
schneller?
vielleicht sogar gefährlich?
wie ist das?
schneller?
vielleicht sogar gefährlich?
Du hast mit mehr Sicherheit, es bringt ja Anpressdruck, schneller auf der geraden wohl kaum und eher langsamer auf der Strecke, und ein wenig gefährlich wird es sein.
Wurde schon vor etlichen Jahren mal diskutiert.
-> Es bringt keinen Beschleunigungsvorteil
-> Es bringt nicht mehr Höchstgeschwindigkeit
-> Das Fahrzeug neigt in schnellen Kurven zum übersteuern da nicht mehr bis zu 64% Auftrieb reduziert wird
(mit schnellen Kurven meine ich nicht die Kurve auf einer Landstraße da die i.d.R. mit max 100km/h durchfahren werden)
bin auch schon 180 ohne gefahren
aber man merkt den unterscheid teils wirklich er is etwas schwammiger
Ich habe ihn als das Signal noch fehlte, ab 130Km/H bei etwas windigen Wetter, auch ausgefahren. Ist sicherer.
Allerdings meinte mein Kumpel das er bei der Endgeschwindigkeit weniger hätte bzw höheren Verbrauch. Gut, er fährt nen Corrado Country VR6 Syncro.
Das ist ein Scherz, oder?
das bild? sicherlich nurn airride oder?
Das ist ein Scherz, oder?
das bild? sicherlich nurn airride oder?
Wieso sollte ich scherzen?
Ist kein Airride. Rahmen vom Golf 2 Country ist drunter.
Schade um den Corrado
Thema war der nicht ausgefahrene Heckspoiler.......
Danke
Bin jetzt seit ca. 3/4 ohne spoiler gefahern und han auf der bahn bei 240 keinen unterschied gemerkt
merke da auch keinen unterschied vergesse ihn immer da er nicht mehr automatisch ausfährt und fahre auch so 220kmh weis nicht
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich merke den Unterschied sofort wenn der Spoiler hochfährt. Dann fährt mein Corri, wie ein Autobauer mal in einem Werbespot sagte "wie auf Schienen".
Also mein Tachosignal weg war bin auch mal etwas schneller gefahren und man merkt definitiv einen unterschied, er ist schwammiger und man hat ein wenig das gefühl das er an der Hinterachse leichter verspringt bei Bodenwellen auf der Ab.
Also würde es keinem empfehlen ohne rumzufahren.
was heist keinen empfhenlen son halbwüchsigen der grad erst den schein hatt vllt nich aber wer schon paar jahre erfahrung mit autos hat und weiß wie sich sein auto verhält der kann auch so fahren
ich mein ich kenne autos die sind im serien zustand sowas von schwammig da is der corri ohne spoiler nen witz gegen
bin z.b. ma miten corsa ine kurve gefahren mit 80 war ne langgezogene also überhaupt kein problem
das ganze teil schwankte nurnoch von links nach rechts und ich dacht gleich kipter um
muss dazusagen das fahrwerk war nich das neuste aber selbst nachdem nen neues reinkam wars nicht viel anders
das hat nix mit erfahrung zu tun oder das du ein toller fahrer bist. Der spoiler am corri wurde nicht ohne grund verbaut.
Ich war auch mal ne kurze Zeit mit dauernd eingefahrenem Spoiler unterwegs und meine schon, dass der Unterschied deutlich merkbar ist. Vor allem bei starken Kuppen merkt man, dass das Auto auf der hinterachse sehr leicht wird.
Außerdem weiß ich von meinen Aerodynamik/Strömungsmechanik Vorlesungen her und selbst durchgeführten Windkanaltest, was Spoiler alles bewirken können.
Also bei mir ist KEIN Unterschied zuspüren, bei ausgefahren bzw. NICHT ausgefahren Heckspoiler bei hohen Geschwindigkeiten.
Mein Heckspoiler bekommt kein Tachosignal.
Meine Erfahrung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!