20-Jahre Corrado und wo ist der Rost?

  • So, will ich mich auch mal dazu äussern.Baue meinen gerade wieder auf, hab Durchrostung am Einstieg der Fahrerseite, Löcher auf ner Länge von ca 20cm, dann Durchrostung am Radlauf hinten links und das Innenradhaus auf der Linken Seite hinten ist teilweise weg gerostet

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  • Ja am Radlauf und Schweller an der FS. Aber nur deshalb weil damals (Vorbesitzer noch) ein neues Seitenteil eingesetzt wurde.
    Bin aber grad dabei alles i.O. zu bringen.
    Zum Glück noch nix durch.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • meiner hat leider Rost mindestens an folgenden Stellen:


    - Heckklappe
    - Kotflügel re + li (an der Ecke, wo die Stoßstange ansetzt)
    - "Kotflügel" hinten rechts (Vorbesitzer wohl irgendwo hängengeblieben)
    - Schloßträger
    - Motorhaube Kante zur Scheibe hin


    und jeden Tag finde ich ein bißerl mehr - hab leider keine gute Basis erwischt...

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  • Super Foto Marco, so kenn ich das auch. Die meisten Roststellen sind erstmal nicht oder nur schwer sichtbar, so is es leider. Mein roter hatte so ne Stelle unterm Vorderachskörper, hätte ohne Demontage auch niemand entdecken können.

  • Wa bei montierter Achse weder zu sehen noch zu erahnen.
    Das selbe beim Vorderachskörper. Ist alles montiert sieht man nichts.
    Die Stellen bei mir sind noch in der Anfangsphase. Alles leicht zu beheben.
    Bei der Benzinpumpe bzw Filter sieht es genau so aus.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ALLE Corrados haben Rost.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo, bei meinem Corrado etwas Flugrost an der Hinterachse und dank Vorbesitzer eingedrückte Wagenheberaufnahmen die ein bissl Rost angesetzt hatten, ist zwischenzeitlich aber behoben, sonst allet tipi topi :)

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  • Ist es allgemein so, dass die 94 + 95er Modelle die anfälligsten für Rost sind ?
    Ich weiß, neues Modell wurde da wohl etwas sparsamer mit Rostvorsorge umgegangen.
    Aber neues Modell fängt bei 8/1992 an (Modell "P")

  • Zitat

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ALLE Corrados haben Rost.


    volle Zustimmung!


    Ja, so langsam gehts los am Unterboden. Hinten Bereich Stoßfänger und unter den Kotflügeln am Schweller. Sind ja auch schon 22,5Jahre Originalsubstanz. :biggrin:

  • Die hinteren Kotflügelendspitzen sind ´unter´ der wie meist vermutet guten Versiegelungsoberfläche durch.


    Hinter dem Tankdeckel hatte er durch bloses rausspülen des Drecks ganz leicht Rost.
    Nachdem ich dort mal die Versiegelung entfernt habe, sah man ganz gut, dass sich dort auch der Rost in diesem Stadium noch unbemerkt stark vermehrt hat und leicht bis zum Kotflügel vorgedrungen ist.


    Heckstoßstange hatte ich noch nicht ab...:face_with_rolling_eyes:


    Aber hinten am Corrado Schriftzug hat er über die Jahre durch undichte Plastiktüllen Rost bekommen.


    Im Falz der Hecklappe unten hat er einen Ansatz.


    An der Beifahrertür in der Falz nähe Schloß.


    Nähe Batteriekasten waren 3 kleine Stellen.


    Achsverschraubungen hatte er nichts.



    Würde sagen für das alter sehr gut, da er auch schon 207.000km drauf hat und das Sommer und Winter und sämtlicher Rost noch im Anfangstadium ist.

  • Beim Roten hatte ich unter der Frontscheibendichtung nen Rostloch und am hinteren Radlauf der Übergang zum Schweller war ordentlich am rosten. Aber alles wieder behoben! Der Schwarze hat unter dem Scheibengummi Heckklappe und hintere Seitenscheibe auch unter dem Gummi zwei kleine Rostpunkte! Wird noch gemacht, wenn ich endlich mal den passenden Lack finde.

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