fahre fast im Dunkeln

  • Liebe Gemeinde,


    hiermit stelle ich mich Euch als neuer User aus dem Raum Marburg
    vor. Bin erst seit wenigen Wochen Besitzer eine schwarzen G60.
    Leider musste ich feststellen, dass ich im Dunkeln kaum was sehe
    und das Licht vielleicht 60% der Leuchtkraft eines normalen PKW´s
    bringt. Die Werkstadt sagt, dass Licht wäre OK, aber ich sehe einfach
    nichts. Was kann man da tun?
    Vielen Dank für Euer Feedback im voraus.


    Uwe
    :kopfkrat:

  • Erstmal die Reflektoren kontrollieren! Sind die okay und nicht blind würde ich einen Relaissatz kaufen und einbauen. Trotzdem ist mein Licht beim Corrado bei weitem nicht so gut wie das meines E46- BMW, hat sich halt ziemlich was getan bei den Scheinwerfern in den 10 Jahren dazwischen (ist KEIN Xenon beim E46!)

  • Also ich habe vor 4 Wochen meine Halogenlampen gegen neue mit Xenon-Gasfüllung ausgetauscht (hellere Lichtfarbe) und bin sehr zufrieden.


    Die Leuchtkraft der Lampen lässt mit der Zeit nach!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe genau das selbe Problem wie druckermeister! Wenn es noch zusätzlich regnet hab ich eine Sicht, die man schon keine Sicht mehr nennen kann! Mit dem Lupo meiner Freundin fühle ich mich als wäre dort Xenon verbaut :biggrin:


    Ich werde mir auch in naher Zukunft den Relaissatz bestellen, da fürhrt kein weg dran vorbei!

  • Was meint ihr bitte mit blinden reflektoren? Reflektoren is ja das gehäuse um die Lichter und was kann mit denen sein, bzw. können dazusteuern das, das licht schwach rüberkommt?


    bitte um aufklärung :ok:


    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • Kenne das ganze,ich konnte wenn es nass und dunkel war gerade noch 80 fahren,bei allem darüber hätte ich sicher nichtmehr alles was sich am Strassenrand tut sehen können. Gerade auf unseren Bundesstrassen mit ziemlich viel Viehzeugs sollte man jedoch sehen was sich vor einem tut.


    Aber selbst wenn die Scheinwerfer an sich noch ok sind denke ich das die Leuchtkraft im allgemeinen dennoch bescheiden ist. Ist ja leider ein Problem der älteren VW's. Meine SW sind auch in Ordnung und ich muss wirklich sagen das ich gerade wenn es sehr dunkel und regnerisch war einfach so gut wie nichts sehen konnte. Mit dem Relaissatz würde ich persönlich sagen das es eine 200% Verbesserung ist. Zum Enterprise Relaissatz kann ich wirklich nur sagen das der Jürgen da eine absolute Spitzenarbeit leistet und das ganze jeden Cent wert ist.
    Auch der Service ist Spitzenklasse! Solltest du Interesse an einem solchen Relaissatz haben legst du dein Geld sicherlich sehr gut an. Der Einbau ist ebenfalls auch für Laien ohne weiteres in kürzester Zeit machbar.


    Dennoch stimmt es schon,die Scheinwerfer sollten nicht schon blind sein und der Einbau neuer Birnen könnte auch schon einiges bewirken.
    Meiner Recherche nach ist es aber am besten keine Xenon Look Birnen zu verwenden da diese nicht ganz die Leuchtkraft einer normalen Birne besitzen sollen und anscheinend auch im Regen nicht so glänzen. Ebenfalls ist es meines Wissen nach besser normale gelbliche Birnen zu verwenden (nicht Xenon oder Superwhite) da das Auge gerade bei schlechter Sicht scheinbar mit dem Kontrast besser klar kommt.
    Ist wie gesagt nur das was ich einer langen Suche auf unzähligen Seiten im Netz entnehmen konnte.
    Ich persönlich habe mir aufgrund dessen was ich gelesen habe die Philips Xtreme Power gegönnt,bekommst du bei ebay eigentlich relativ günstig. Ich bin in Verbindung mit dem Relaissatz mehr als zufrieden,kann ich nur jedem empfehlen. Vom Licht an meinem Corrado kann ich bei Bedarf auch Bilder machen wenn das jemand möchte. Ist wirklich schon ein brutaler Unterschied.

  • da gibt es folgende faktoren die eine rolle spielen:


    -alte kabel, zu wenig spannung am leuchtmittel
    -blinde reflektoren
    -falsche/defekte/alte leuchtmittel
    -blinde/defekte streuscheiben
    -falsch eingestellte scheinwerfer



    und mit folgenden dingen kannst du abhilfe schaffen:


    -relaissatz (ab~130eu)
    -n satz vernünftige leuchtmitten (zb. nightbreaker, ~15eu)
    -neue streuscheiben
    -neue reflektoren
    -scheinwerfer einstellen (lassen)


    was davon jetzt bi deinem auto zutrifft und am meissten sinn macht, musst du selber wissen.
    es macht sicher wenig sinn neue streuscheiben einzubauen, während deine leuchtmittel nur vor sich hin glimmen.


    preislich kenn ich mich für streuscheiben/reflektoren nicht so aus, habe aber das gleiche problem und werde wohl erstmal den relaissatz mit guten leuchtmitteln testen (wenn geld da ist). wenns immer noch nichts hilft muss dann wohl n satz neuer scheinwerfer her, wobei die beim alten modell bei 390eu, beim neuen bei 480eu liegen :hahaheul:

  • habe jetzt einfach mal die preise von arz genommen, wobei ich eingentlich davon ausgegangen bin dass es originalteile sind.


    lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  • dort sehe ich aber 193euro fürs alte modell :winking_face: naja man könnte auch angel-eyes verbauen ist aber nicht jedermanns geschmack und ob man mit denen mehr sieht weis ich nicht..

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen. Also ich war bei Enterprise und wir haben einen Relaissatz verbaut. Der Unterschied zu vorher ist wirklich wie Tag und Nacht. Im Dunkeln blenden richtig die Verkehrsschilder so hell ist jetzt das Licht. Ein Großes Lob an Enterprise :super:

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Wie sieht es aus wenn man Xenon verbaut hat mit Angel eyes und jetzt auch noch den Relai satz verbaut? Wird das licht noch besser ober funzt das nur ohne Xenon??
    Mfg


    Es geht auch mit Xenon und soll dann noch besser sein


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!