- Offizieller Beitrag
Ja und was sagen die Mods zu der Verkaufsschablone? Weil ich mich auch schon gewundert habe warum wir das hier noch nicht haben. Wenn es daran liegt das ihr sie nicht 1 zu 1 kopieren wollt oder auch dürft, könnt ihr ja selbst eine gestallten.
Das was in der Verkaufsschablone steht ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wie bei andern Sachen auch gibt es User, die ihre Beiträge ziemlich "schlampig" verfassen.
Alleine schon das doch recht simple Thema und die mehrfache Bitte unsererseits,beim Titel darauf zu achten, dass man gut erkennen kann um was es geht und das der Titel auch suchmaschinenrelevant ist, wird von sehr vielen Usern nach wie vor ignoriert.
Wenn das schon nicht funktioniert, habe ich große Bedenken bei der Verkaufsschablone so wie sie dargestellt wurde.
Eine bessere Lösung wäre sicherlich eine Onlineformular mit Pflichtfeldern.
Wenn diese nicht ausgefüllt sind, lässt sich die Anzeige nicht speichern.
Das kann ich zwar in html/script erstellen, aber nicht ins Forum integrieren.
Die Forensoftware bietet zur Zeit nicht diese Möglichkeit ohne bei jedem SW-Update die Funktion anzupassen - was wir nicht leisten wollen.
Ob in der nächsten Version, die noch in diesem Frühjahr eingespielt werden soll, diesbezügliche Funktionen hat oder mittels Add-On's integriert werden können weiß ich nicht.
Übrigens wäre diese Diskussion nicht nötig wenn die vorhandenen Möglichkeiten richtig genutzt würden.
Ich persönlich habe mir schon länger angewöhnt lieb-und lustlos geschriebene Postings oder E-Mails ohne Betreff überhaupt noch zu lesen.
Kann jemand erwarten, dass ich meine Zeit investiere um ihm zu helfen, wenn er sich nicht die Zeit nimmt seinen Fragen/Angebote/Suche ordentlich zu erstellen ?
Die Forderung, dass jemand Bilder zur Verfügung stellen muss, die er nicht verfügbar machen will, läuft sicherlich ins Leere.
Das wird nur auf freiwilliger Basis funktionieren – wie jetzt schon – und wie es z.B. auch bei den Internetauktionshäusern üblich ist.
Wenn wir eine Möglichkeit für ein Onlineformular im Forum finden, werden dies integrieren. Bilderzwang wird es aber nach dem heutigen Stand nicht geben.