Lichtverbesserung vom Jürgen

  • Bin jetzt auch endlich zum Einbau bekommen. Ergebnis wie erwartet - hervorragend :ok:

    '95 VR6 - massives Airbaglenkrad, Multicolor Rückleuchten, Jürgens Relaissatz, 15" Speedlines :grinning_squinting_face:

  • huhu respet schonmal vorab. das licht bei dem weißen ami sieht echt mal heller aus. leider kann ich jürgen noch nicht schreiben wegen dem relaissatz da ich noch neuer member bin. ielleicht mag ihn wer mal auf mich aufmerksam machen. danke


    -- Beitrag erweitert um 15:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:24 Uhr --


    direkt ne frage dabei gibtr es große unterschiede us und europa kabelbaum`? außer den sidemarks?

    Automatische Anzeigen

  • Jürgen´s Relaissatz:


    habe seinen Relaissatz innerhalb 30 min. eingebaut und
    bin von dem Ergebnis positiv überrascht. Meine Lichter leuchten tatsächlich
    viel heller und mit den richtigen Glühbirnen ist das Ergbnis einfach perfekt.
    Das Produkt wirkt innen sowie außen qualitativ hochwertig.


    Ich kanns nur weiter empfehlen!

  • Hätte auch mal ein paar Fragen bezüglich des Relaissatzes...Ist er noch erhältlich und wenn ja bringt er auch was wenn ich ihn vorne am Plus vom Starter z.B. anklemme und vorne irgendwo Masse nehme?Da meine Batterie ja im Kofferraum ist und ich nicht bis hinten ein Kabel ziehen möchte für den Relaissatz...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Woher Du die Spannung nimmst ist egal. Hauptsache ist das genügend Spannung anliegt und diese Quelle auch genügend Strom liefert. Als Masse kannst du auch die Karosse nutzen.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ok...aber liefert denn die Plusleitung am Starter noch ausreichend Spannung für den Relaissatz?Kommt ja eh schon en bissel weniger vorne an da die Batterie im Kofferraum sitzt! Aber wenns locker zum starten reicht wirds wohl auch für ein effektives Arbeiten des Relaissatzes reichen denk ich ma?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ok...aber liefert denn die Plusleitung am Starter noch ausreichend Spannung für den Relaissatz?Kommt ja eh schon en bissel weniger vorne an da die Batterie im Kofferraum sitzt! Aber wenns locker zum starten reicht wirds wohl auch für ein effektives Arbeiten des Relaissatzes reichen denk ich ma?!


    Kannst du ja leicht messen mit einem einfachem Multimeter :winking_face:


    Erst an der Lichtmaschine die Spannung messen und dann vergleichsweise am Starter.


    Sollte da genug ankommen (13,5 volt) dann würde ich es dort auch anschliesen.


    Der Gedankengang vom Relaissatz vom Jürgen ist ja das die alte Leitung teilweise nur 12,5 Volt Spannung hatte.


    Direkt an der Batterie bekommt die Beleuchtung fast die volle Volt Zahl und das merkst Du extrem an der Beleuchtung :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Werd es die Tage in der Garage mal messen und mir einen Satz bestellen,falls es den noch gibt! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Werd es die Tage in der Garage mal messen und mir einen Satz bestellen,falls es den noch gibt! :super:


    Also der Relaissatz ist sein Geld wirklich Wert.


    Sehe im Moment den Unterschied wieder zu meinem golf2.


    Da könnte man auch zwei kerzen vorne anzünden würde sich nicht viel nehmen :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das stimmt,fahre ja nu auch nen Golf2 und merke das das Licht fast genauso is wie im Corry! :biggrin:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hi, bin jetzt auch in den Genuß gekommen, den Relaissatz vom Jürgen nutzen zu können.
    Und ich kann nur sagen: WAHNSINN
    Ich hätte nie gedacht, das es einen so gewaltigen Unterschied macht.
    Der Unterschied ist tatsächlich Wie Nacht und Tag oder Hell und Dunkel.
    Und das mit den "alten mit ein paar vielen Steinschlägen" Scheinwerfern und "normalen" H4 Birnen drin.
    Ich traue mich gar nicht neue Scheinwerfer zu kaufen da ich ev. sonst in der Nacht mit Sonnenbrille fahren muß :o)
    Fazit: Wenn man "legal" viel mehr Licht möchte, ist dieser Relaissatz von Jürgen uneingeschränkt zu empfehlen.

    Es geht doch nichts über das Geräusch eines G-Laders

  • Hi
    Auch ich gehöre zu den glücklichen der den Relaissatz von Jürgen verbaut hat.
    Die Lichtverbesserung ist top. Besonder bei Fernlicht bemerkte ich einen riesen Unterschied. Jetzt macht das fahren auch bei Regen spass :grinning_squinting_face:


    Sehr sehr empfehlenswert, Danke Jürgen..



    _________ ____________
    92er Corrado 2.0 16v 315000km

    Automatische Anzeigen

  • Mich hat der Relaissatz von Jürgen auch sehr überzeugt. Kontakt und Liefergeschwindigkeit waren top, die Qualität spricht für sich und der Einbau war kinderleicht - das Ergebnis ist einfach perfekt. :super:
    Eine Investition, die ich definitiv niemals bereuen werde. Vielen Dank für dieses super Produkt und die Gummibären - auch eine nette Geste, an die man sich gern erinnert :winking_face:

  • Hab heute den Relaissatz vom Jürgen eingebaut.


    Also erstmal dickes Lob an die Verarbeitung - vorallem die verlöteten Kabelschuhe echt Top :ok:


    Einbau ganz problemlos und schnell möglich, das Ergebnis lässt keine Wünsche offen.


    Alles in allem ein "must have" für den Corrado


    :danke: Jürgen

  • Ich habe den Relaissatz auch noch geordert und gestern verbaut. Muss echt sagen das es nen ganz schöner Unterschied ist zu vorher. Besonders das Fernlicht!:ok:


    Das ist näturlich sehr Vorteilhaft für Maulwürfe wie meine Frau:biggrin:


    Man könnte sich sicher nen Relaissatz selber bauen, aber die Verarbeitung ist es tip top... Hätte ich nicht gedacht! Und wenn man bedenkt wieviel Arbeit in so nem Ding steckt, find ich den Preis echt i.O. :danke:

  • Hab vor 2 Wochen nochmal eins bestellt.
    Stand von damals, laut Jürgen noch 10 Stück vorhanden.
    Also ich würd mich wirklich beeilen wenn ich nochmal eins bräuchte.
    Vor allem jetzt zum Saisonende wenn die Nacht immer länger wird gibts bestimmt noch mal ein paar Interessenten mehr.


    Am besten mal auf relaissatz.de nachschauen, da oder Jürgen (Enterprise hier im Forum, siehe 1 Seite weiter vorne hier im Thread) anschreiben

  • Ich weiss seit heute, dass ich definitiv nicht nachtblind bin! :ok:
    Könnt grad' die halbe Welt umarmen, so glücklich bin ich über die Lichtverbesserung, welche ich dem Jürgen zu verdanken habe!
    :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!