Beiträge von Hoshy73

    Lass den Ladedruck mal für das Thema "Klingeln" außen vor, denn der Motor läuft auch ohne Lader ohne zu klingeln.
    Lass mal die Zündung checken, vielleicht hat dein Vorgänger nen Chip mit ner anderen Zündung gefahren. Kontrollier mal vor dem Zündzeitpunkt einstellen dein Steuergerät ob da der Orginal VW Chip drin ist und kein Tuningchip. Wenn der Orginal Chip drin ist, lass mal die Zündung einstellen. 6° vOT ist glaube ich der richtige Zündzeitpunkt.
    Wenn er danach immernoch klingelt kann es dummerweise vieles sein.....


    Gruß


    Hoshy

    cor-fan
    Ich hatte Anfangs gesagt das ich den Motor wieder so herrichten möchte wie er war, vom Rest des Autos, war nie die Rede. Und Orginal hin oder her, auf ein "Loch" in der Stoßstange würde es mir eben nicht ankommen wenn ich dafür eine bessere "Lüftung" hätte ( Wasserkühler, Klimakühler oder ev. nen großen Ladeluftkühler).
    Desweiteren denke ich das es schon ein kleiner Schritt zur Versteifigkeit ist, wenn ich, wie oben geschrieben, wieder hinter dem Gitter Streben einschweißem würde.
    Das mit der Überschrift war schon genau so von mir gewählt, du kannst aber gerne einen Thread aufmachen mit "Verbasteln" wenn Du meinst, dann lasse ich diesen hier dort hin verschieben... ( Das war alles nicht böse oder anstößig gemeint, kommt über Schrift eben nicht so "nett" rüber, wie ich es meine. )

    Hmm... na gut, dann muß ich mir was überlegen.
    Ich kann es ja so machen wie Du es hast, allerdings
    schweiße ich hinterher wieder von innen Streben 2 oder
    3 Streben rein, dann müßte es auf jedenfall besser sein
    als einfach nur ein Loch im Träger.


    Danke Euch für die Hilfen.....

    Gibt es eine "Vorschrift" in der es verboten ist, ein Loch in der Stoßstange zu haben?
    Dient die Stoßstange beim Corrado als "Verwindungsschutz", oder tatsächlich nur zur Verteilung der Kinetischen Energie bei einem Aufprall ?
    Der Träger müßte dann natürlich ebenfalls mit einem Loch versehen werden.

    Johnny Flash
    Ja, so in der Art hatte ich es mir vorgestellt. Allerdings hängt das Nummernschild nicht unbedings sooooo sicher :o)


    Blasphome
    Die einzige Vorschrift die ich kenne ist, das man von der Unterkannte des Nummernschildes 10cm zur Straßendecke haben muß.
    Ich würde das Numemrnschild schon wieder gerne mittig setzen wollen.


    Will tatsächlich vielleicht nen großen LLK oder nen Ölkühler reinsetzen, daher meine Frage.
    So hatte ich das damals bei meinem Golf gelöst:

    Hi,


    aht einer von euch schon erfahrungen gemacht, mit dem Ausschneiden der Stoßstange (hinter dem Nummernschild) für mehr Luft des Wasserkühlers und des Klimakühlers ?
    Hatte das mal in meinem Golf gemacht zwecks extra Ölkühlerbelüftung, allerdings was es da kein Problem das Nummernschild einfach mit den Golf Cabrio Nummernschildhalterungen tiefer zu legen. Dies ist aber beim Corrado unmöglich da er eine zu tiefe Stoßstange hat.
    Über Hilfen oder weitere Belüftungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Hoshy73

    Oh, super... na dann werde ich mal beide Tips nutzen,
    und die Motornummer mit der in der Liste vergleichen und
    parallel ne nette Urkunde beantragen.
    Danke Euch

    Hi,


    ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt,
    herauszubekommen ob der Motor in meinem Corrado noch der ist, der mal von VW verbaut wurde.
    Gibt es eine Möglichkeit z.B. anhand der Motorkennbuchstanben / Fahrgestellnummer dies herauszufinden ?


    Gruß


    Hoshy73

    Hi, bin jetzt auch in den Genuß gekommen, den Relaissatz vom Jürgen nutzen zu können.
    Und ich kann nur sagen: WAHNSINN
    Ich hätte nie gedacht, das es einen so gewaltigen Unterschied macht.
    Der Unterschied ist tatsächlich Wie Nacht und Tag oder Hell und Dunkel.
    Und das mit den "alten mit ein paar vielen Steinschlägen" Scheinwerfern und "normalen" H4 Birnen drin.
    Ich traue mich gar nicht neue Scheinwerfer zu kaufen da ich ev. sonst in der Nacht mit Sonnenbrille fahren muß :o)
    Fazit: Wenn man "legal" viel mehr Licht möchte, ist dieser Relaissatz von Jürgen uneingeschränkt zu empfehlen.