Klingeln- Rasseln... Zündungsklingeln?

  • Moin,


    hmm hört sich für mich an, als wenn die Zündung verstellt ist.
    Hast Du auch Leistungsverlust ?


    Gruß


    Hoshy

    Es geht doch nichts über das Geräusch eines G-Laders

  • Nun ja... Ich habe keinen vorher nacher vergleich, da ich bis jetzt nur mit dem Klingeln gefahren bin.. (Restauriere den Corrado derzeit)


    Und meinen alten Corrado bin ich nur mit 68er Laderad gefahren, daher kann ich schlecht beurteilen ob die Leistung für Serie ok ist.


    Allerdings geht mein Ladedruck nur bis 0,55max. bei 2500upm habe ich 0,5bar anliegen und ab da geht er nicht mehr höher.. kurz vorm Begrenzer noch auf 0,55... das wars dann. Ansich sind 0,5 ja für nen Serien Lader noch ok ,aber die 0,5 habe ich bei 2500upm.. daher wundert es mich das da prompt schluss ist.


    Ich füge mal ein Video bei.
    http://www.youtube.com/watch?v…DskLAOfuaWArs84KGAz8YIzfv

  • Lass den Ladedruck mal für das Thema "Klingeln" außen vor, denn der Motor läuft auch ohne Lader ohne zu klingeln.
    Lass mal die Zündung checken, vielleicht hat dein Vorgänger nen Chip mit ner anderen Zündung gefahren. Kontrollier mal vor dem Zündzeitpunkt einstellen dein Steuergerät ob da der Orginal VW Chip drin ist und kein Tuningchip. Wenn der Orginal Chip drin ist, lass mal die Zündung einstellen. 6° vOT ist glaube ich der richtige Zündzeitpunkt.
    Wenn er danach immernoch klingelt kann es dummerweise vieles sein.....


    Gruß


    Hoshy

    Es geht doch nichts über das Geräusch eines G-Laders

    Automatische Anzeigen

  • .


    Sicher dass Dein Kat nicht zu ist?


    Finde es nämlich schon komisch,dass der bei 2500u/min schon 0,5 Bar hat und da im Endeffekt auch bleibt.
    Ob ein Kat der zu ist auch schnelleres Motorklingeln verursachen kann,kann ich so nicht sagen da ich kein Mechaniker bin. Würde da auf jeden Fall mal klopfen und hören ob es rasselt.
    Was hat die Kiste denn schon runter,welches MJ/BJ?


    Ansonsten auch mal das testen was Hoshy73 geschrieben hat.


    Kann Dir da im "weissem Forum" keiner zu helfen,oder wie kommt es dass Du auf einmal hier bist?! :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bin seit Dez. hier im Forum. Naja bin um jeden Rat dankbar, und lese mich in meiner Freizeit auch gerne mal durch diverse Treads...


    Zum Thema, denke nicht das der Kat dicht ist.. aber wissen tue ich es auch nicht :winking_face: Gucke ich auch bei gelegenheit nach.


    Nur das Klingeln.. falls es Zündungsklingeln ist ?? muss umbedingt wech.

  • Klingt nach Klingeln...wenn du länger was vom motor haben willst fährst du das ding nur noch ganz zahrt bis die ursache gefunden wurde!
    Zündung kontrolieren und evl mal kurbelwellenrad checken...evl daher verstellte steuerzeiten...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Problem ist doch weiterhin vorhanden.. Der Motor klingelt immernoch.


    Nun habe ich ein 68er Laderad montiert, aber selben Ladedruck (0,5-0,6) wie mit dem 80er Laderad.
    Ab und an geht der Ladedruck mal auf 1bar und der Wagen schiebt gut nach vorne.
    Jedoch merkt man das er anfängt zu klingeln und der Ladedruck dann sofort wieder auf 0,5bar zurück genommen wird. Es ist ein gefühl als wenn der Wagen gegen die Wand arbeitet. Der Lader drückt und drückt, aber der Motor würgt den Ladedruck ab.


    Steuerzeiten stimmen laut den Markierungen an Nocke, Kurbellwellenscheibe.
    Zündzeitpunkt sollte auch passen, da die Markierung dort auch fluchtet.


    Ich habe am CO-Poti mal auf "fetter" gedreht um zu schauen ob er evt. zu mager lief und das Klingeln daher kommt. Brachte jedoch auch kein Erfolg.


    Was da nur los.... ?

  • Du bist ja relativ dicht an mir dran....wenn du es nicht hinbekommst melde dich und komm vorbei...denke mal ich bekomme den wohl zum laufen...:-)


    MFG Andree

  • Komme gerne mal rum. Bin über jede Hilfe dankbar.


    ----------------------------------------------------------


    Fehler gefunden !


    Ein Wackelkontakt am Stecker des Klopfsensor.
    Nun hat er wieder anständigen Druck ! :)

    isso

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!