Beiträge von 1nk0gn1t0

    hey, auch wenn der beitrag schon alt ist, hab ich zu dem thema noch mal ne frage: ist es normal, dass es am deckel des kühlwasserausgleichsbehälters ein bisschen "zischt", wenn das auto nach längerer fahrt wieder steht? nicht wirklich doll, aber man hörts eben ganz leicht. und ich habe gesehen, dass ich keine gummidichtung im deckel habe, trotzdem schließt der deckel fest.
    habe gelesen, dass der schwarze deckel von vw gegen den blauen getauscht worden ist, weil der blaue ein besseres überdruckventil haben soll?? :confused:

    sorry für die späte meldung, war unterwegs.
    das auto läuft wieder, benzinpumpe ging auch beim orgeln, hatte zuerst keinen zündfunken.
    hab mir die 1. kerze angeguckt, ob die funkt, das tat sie nicht. danach habe ich die anderen 2 kerzen rausgenommen, um zu sehen, ob wasser ausm kopf schießt, beim orgeln (die letzte kerze war zu fest angezogen, da meinte mein vorbesitzer es wohl besonders gut....). naja dann nach 3 - 4 mal orgeln puffte es kurz, als ob er kommen wollte. auf einmal funkten auch alle kerzen wieder :kopfkrat:


    joa, nachdem ich die kerzen wieder drin hatte, sprang er sofort an und schnurrte, wie er es immer tat. also tendiere ich hier einfach mal auf massefehler, spannungen waren alle da und richtig. kabelschäden gabs auch nicht.


    und nochmal vielen dank für diese plattform, ihr habt mir schon soooo oft weiter geholfen!!! :winking_face: :super:


    -- Beitrag erweitert um 11:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:06 Uhr --


    Habt Ihr schon ne Wegfahrsperre drin?


    hab keine wegfahrsperre

    hey,
    hat sich mittlerweile was getan bei dir??
    habe nämlich momentan ein ähnliches problem, mein motor dreht beim starten, aber er springt nicht an. das kuriose ist, dass es von heute auf morgen passiert ist...
    donnerstag bin ich noch fröhlich gefahren und es gab keine anzeichen von problemen. abends um 10 hab ich das auto abgestellt, seit freitag morgen um 10 habe ich das besagte problem. ich hab ein wenig kühlwasserverlust bemerkt aber es gibt keine pfützen unterm auto... nicht dass es mir den kopf zerhaut. aber das passiert nicht so plötzlich oder??


    zündkabel habe ich gemessen, widerstände sind nicht optimal, aber noch im rahmen. verteilerkappe sauber gemacht, kontakte gereinigt, finger überprüft und gereinigt, kerzen sind weder nass noch verrust. isolierungen sind alle heil.
    prüfung, ob ein zündfunke da ist, wird heute noch gemacht, kann ich aber momentan nicht sagen.


    besten dank schon mal!! :danke:

    Mich hat der Relaissatz von Jürgen auch sehr überzeugt. Kontakt und Liefergeschwindigkeit waren top, die Qualität spricht für sich und der Einbau war kinderleicht - das Ergebnis ist einfach perfekt. :super:
    Eine Investition, die ich definitiv niemals bereuen werde. Vielen Dank für dieses super Produkt und die Gummibären - auch eine nette Geste, an die man sich gern erinnert :winking_face: