Beiträge von pLuS-miNuS

    Gruß,


    Warum soll das nicht rechtens sein? Meiner Meinung nach hat die Polizei richtig gehandelt.


    Der Fahrzeughalter hat sein Fahrzeug Fristgerecht zur Hauptuntersuchung vorzustellen, dieser Pflicht bist du nicht nachgekommen. Demnach war deine HU abgelaufen und dein Fahrzeug befand sich im öffentlichen Straßenverkehr.


    Entweder du gehst im Oktober zur HU, oder fährst gleich als aller erstes im März zur DEKRA.

    Nu servus,


    hab da mal ne Frage zur Eintragung. Ist ja bestimmt nicht ganz so einfach, da ja Abgasverhalten und Festigkeit für die Karosse bestätigt werden müssen. Was bekom Dies dürfte ja ein größer Finanzieller Aufwand sein!? Was bekommt ein Vr6 Turbo für eine Schadstoffnorm?


    Gruß

    Als meiner morgens nicht ansprang wars der blaue Temperatur Geber. Hat sich allerdings langsam angedeudet bis er frühs gar nicht mehr angesprungen ist.
    Hat allerdings nix mit deinem klackern zu tun.
    Kannst ja mal schauen ob die Widerstandswerte noch passen.


    Gruß

    Bin echt am verzweifeln,


    also werd ich mir die Benzinpumpe nochmal anschaun.


    Hätt ja auch kein Problem mal in eine Werkstatt zu gehn. Aber das Problem ist ja so wie es scheint sehr speziell, eh das ne Werkstatt findet bin ich wahrscheinlich arm :face_with_rolling_eyes:


    Wo würdet ihr hingehn? Boschdienst oder lieber Vw?


    Gruß

    Ich gebs auf :confused:


    ich zähl als erstes nochmal auf was ich schon kontrolliert habe.


    Verteilerkappe, Zündkabel, Benzinfilter und Zündspule sind neu


    Masseverbindungen alle überprüft und gereinigt i.O.


    Kabelbaum komplett durchgemessen i.O.


    Drosselklappenschalter überprüft i.O.


    Blauen Tempfühler gemessen und Widerstandswerte anhand Diagramm überprüft i.O.


    Steuerzeiten überprüft i.O.


    Riemenscheibe läuft sauber, kein Eiern


    Digifant Relais überprüft i.O. trotzdem gegen ein anderes getauscht.


    Unterdruckschläuche auf Undichtigkeit überprüft i.O.


    Schlauch zum Steuergerät überprüft i.O.


    LSV summt bei Zündung, Widerstand 3Ohm, i.O.


    Ich schildere nochmal kurz mein Problem, Fahrzeug hat Betriebstemperatur, man beschleunigt dreht bis ca. 4000U/min er fängt an zu stottern wenn man schaltet und gleich wieder aufs gas geht ist es so als würde man Bremsen und der Ladedruck plötzlich weg ist???
    Das Problem ist nicht immer, sondern ganz sporadisch, gestern Abend wars etwas kühler ca. 20°C Lufttemperatur da war gar nix und er lief richtig gut ohne Probleme.


    hab keine Ahnung was das noch sein soll, ich glaub ich gebs auf :kopfkrat:


    Wenns wirklich ein Kabelbruch ist der nur bei Wärme auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit das ich das finde ja nicht wirklich groß. Da müsste ich ja den kompletten Kabelbaum wechseln :ohmann:


    Hat noch jemand ne Idee, wäre sehr Dankbar


    Gruß

    Hab heute den Relaissatz vom Jürgen eingebaut.


    Also erstmal dickes Lob an die Verarbeitung - vorallem die verlöteten Kabelschuhe echt Top :ok:


    Einbau ganz problemlos und schnell möglich, das Ergebnis lässt keine Wünsche offen.


    Alles in allem ein "must have" für den Corrado


    :danke: Jürgen

    Es gibt sicherlich einige Berichte darüber das E10 hinsichtlich der Materialverträglichkeit problematisch ist.
    Trotzdem würde ich es in einem Fahrzeug diesen Baujahres nicht riskieren solch hohe Ethanolmischungen zu fahren.
    Vielleicht gibt es ja einen der hier schon 100Tkm mit solchen Gemischen gefahren ist?


    Was für einen Grund gibt es denn deiner Meinung nach, sowas zu fahren?



    Gruß

    Nu Servus,


    Also ohne Anpassung des Stg. geht gar nix im Hinblick auf den G60! Da hättest du sicher einen kapitalen Motorschaden!


    Außerdem würde ich selbst mit Anpassung des Stg. das Ethanolgemisch nicht fahren. Wie bekannt hat Ethanol lösungsmittel ähnliche Eigenschaften die verschiedene Alulegierungen und Kunstoffe angreifen. Was das für Auswirkungen auf den PG-Motor hat weiß ich natürlich nicht, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Warum willst du überhaupt so ein Gemsich fahren? Was erhoffst du dir für Vorteile?


    Gruß

    Nu Servus,


    das Material unterm Teppich kannst du recht günstig bei einem Sattler kaufen. Hab mir damals ne ganze rolle geholt und dann selber zugeschnitten, geht eigentlich recht schnell und einfach.


    Solang es nur der Fussraum ist, ists kein Problem da gibts deutlich schlimmeres - spreche aus Erfahrung :super:


    Gruß