der supergau ist gestern eingetreten... mein ´90er G60 hat seinen dienst quitiert. das schlimme daran ist allerdings dass ich es selbst verschuldet habe... bei sehr hoher geschwindigkeit den dritten statt den fünften gang erwischt und zack ruhe war... der motor läuft noch, hält aber kaum standgas und an fahren ist nicht zu denken. lief maximal noch 40km/h, ich bin jedoch nur noch ein paar meter in eine sichere stelle gefahren (nachts um 3 auf ner straße wo man richtig schnell ist). hab mich dann von nem kumpel abschleppen lassen (25km).
nun meine frage:
- was ist nun defekt? im motorraum lassen sich optisch keine veränderungen erkennen, d.h. niergends öl und das ladergehäuse ist auch nicht zerstört.
ich vermute ja das ein lager im lader fest gegangen ist (stand kurz vor der überholung), nur kann ich das prüfen ohne ihn gleich auszubauen?
- oder könnte vll. der zahnriemen übergesprungen sein oder sowas? aber dann würde er ja nicht mehr laufen oder?
- der motor läuft sehr schwer und unrund, man muss ihn mit dem gaspedal am leben halten...
was soll ich nun tun? hatte gedacht erstmal ohne lader fahren, nur welchen riemen brauch ich dazu? am besten wäre gleich ein link zum bestellen.
bitte helft mir schnell, brauche das auto eigentlich jeden tag (und muss nun im winter mit ner 50ccm simson fahren
danke schonmal an alle die mir helfen können!