Ich hab schon öffters gehört dass es 6.Gang Getriebe vom Golf 4 gibt die an PG Block passen.Kennt sich da einer aus?
Ich hätte gerne das von Jubi GTI,das ist so schön übersetzt,richtig knakig.
Es gibt eins vom Touran,das hat auch zwei wellen und würde auch passen,aber der hat kein Geschw.geber.Hat der Golf 4 einen? wie kann man es sonst noch machen,mit der Geschw.
welches 6-Gang-Getriebe passt an PG?
-
-
-
Golf 4 GTI Jubi Edition ist ein 6-Gang getriebe, allerdings sehr kurz übersetzt.
Das Seat Leaon 20V Turbo Getriebe mit 180 PS ist auch ein 6 gang getriebe, das gleiche wie im Jubi GTI, aber auch relativ kurz übersetzt, das vom Golf 4 TDI mit 120 PS gabs mit 6 Gang das soll auch passen.Gruß Nico
-
Weiß jmd ab wieviel Drehmoment sich das TDI Getriebe im Rado lohnt? So dass er sich nicht all zu schleppend vorwärts zieht
-
wenn es auf nen g60 passt, sollte das doch auch auf nen 2L 8V passen oder???
-
Es passt ab Werk nichts ausser den VWM 02A Getrieben, welche inzwischen gebraucht mit ca. 3000€ gehandelt werden...
-
-
es passen so einige getriebe auf den block, nur die aufhängungen sind bei (fast?) allen 6-gang getrieben anders als beim originalen. so hab ich das in erinnerung. um ein bisschen bastellei kommt man anscheinend nicht rum.
-
Und wie ist das mit den Antreibswellen?
andreas
-
müssen angepasst werden...
tomas
-
Drehmoment weis ich nicht, aber vor 275 - 280 PS würde ich etz nicht mit nem Dieselgetriebe rumtun, da würde ich eher noch mir von dem 5. Gang TDI getriebe vom golf 3 TDI den 5. Gang in das g60 getriebe einbaun.
Gruß Nico
Besorg dir 2 rohre die genau (haargenau) über die antriebswellen passen (2 verschiedene)
säg sie durch, nehm genau so viel materiel weg dass sie passen steck das rohr drüber und verschweiß es sauber links und rechts, und wenn du einen hast der gut schweißen kann lass das dem machen, so hab ich bisher die antriebswellen gekürzt.Gruß nico
-
Drehmoment weis ich nicht, aber vor 275 - 280 PS würde ich etz nicht mit nem Dieselgetriebe rumtun, da würde ich eher noch mir von dem 5. Gang TDI getriebe vom golf 3 TDI den 5. Gang in das g60 getriebe einbaun.
Gruß Nico
meinst du, die orginal glock ausräumen und das innenleben von dem 6 gang da einsetzen???
Besorg dir 2 rohre die genau (haargenau) über die antriebswellen passen (2 verschiedene)
säg sie durch, nehm genau so viel materiel weg dass sie passen steck das rohr drüber und verschweiß es sauber links und rechts, und wenn du einen hast der gut schweißen kann lass das dem machen, so hab ich bisher die antriebswellen gekürzt.Gruß nico
antriebswellen würde ich net schweißen. gibt so viele verschiedenen.
würd lieber zusehen das ich auf die orginal wellen (die müssten ja von der länge passen) ein anderes kogel gelenk auf presse... -
-
hab gestern mit einem gesprochen der im G60 ein 6.Gang gehabt hat.Da gibt es überhaupt kein Problem mit den Antriebswellen,sagte er.Man muss nur die Gleichlaufgelenke gegen die vom Golf 4 tauschen.Aber ob das so geht,weiss ich.
Wegstreckensensor ist zwar da,aber ein anderer.Naja,das ist alles nicht so einfach,da muss es doch schon welche geben die es ausgetestet haben.
Hätte so gern das Getriebe vom Jubi,das ist so böse.Wenn der schon mit 18"ern,seinem Gewicht und 180PS auf 7,3sek 0-100 kommt,dann geht da bei mir noch einiges.Läuft aber trotzdem 230kmh spitze.
-
Danilo welche Nummer hatten die VWM Getriebe denn genau ( nicht nur 02a)
-
Zitat
...da muss es doch schon welche geben die es ausgetestet haben.
Ja gibt es..., was genau willst du denn wissen?
Zitatantriebswellen würde ich net schweißen. gibt so viele verschiedenen.
würd lieber zusehen das ich auf die orginal wellen (die müssten ja von der länge passen) ein anderes kogel gelenk auf presse...Kannst du vergessen! Um ein Ändern der Antriebswellen wirst du nicht herumkommen!
-
Die verziehen sich beim Schweissen wie sonstwas.
Besser zu GKN geben und denen sagen, was man an Leistung hat.Die kümmern sich schon darum und teuer ist es nicht wirklich.
Hab schon viele da machen lassen. -
gkn... mein alter arbeitsgeber... hab da ausbildung gemacht.
is klar das die antriebswellen geändert werden müssen, aber würde nie so ein dig zerschneiden und wieder zusammen schweißen.
die gelenke werden oben auf eine verzahnung gepresst. die gelenke von der verzahnung runterpressen/klopfen und ein anderes drauf.
ansonsten, löbro hat so viele verschiedene, da wird schon eine dabei sein die passt. -
-
Zitat
löbro hat so viele verschiedene, da wird schon eine dabei sein die passt.
Ich habe noch kein passendes gefunden, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
-
erinner mich mal nächste woche dran. wenn ich es dann zeitlich pack, kann ich mal zur löbro fahren und nachfragen.
bräuchte halt die technischen daten.
welches in das getriebe passt und welches auf den corrado gehört...
meld dich nächste woche einfach mal bei mir. -
Antriebswellen kürzen/verlängern und schweissen ist doch kein Akt, sowas ist in der Szene gängig. In jeder größeren Stadt gibts ne Butze die sowas beherrscht...
-
Zitat
Antriebswellen kürzen/verlängern und schweissen ist doch kein Akt, sowas ist in der Szene gängig. In jeder größeren Stadt gibts ne Butze die sowas beherrscht...
Du hast schon recht! Ich habe meine selbst gekürzt und bis jetzt keine Probleme aber eine Plug & Play Lösung wäre wesentlich schöner!
-
Korrekt, gibt aber keine. Da haben sich so viele Leute mit beschäftigt und keiner hat ne Lösung gefunden. Alle kürzen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!