Corrado und Calibra im Youngtimer-Heft.

    • Offizieller Beitrag

    Heute erhielt ich einen Anruf von einem Autor des Youngtimer Heftes von Motor Klassik der Motor Presse Stuttgart. Für eine der nächsten Ausgaben ist ein Bericht über den Corrado und Calibra als künftige Youngtimer geplant.:super:


    Selbstverständlich würde ich meinen Corrado VR6 oder 2.0 für eine Fotosession zur Verfügung stellen.
    Evtl. kommt aber auch ein G60 in die Auswahl.


    Gesucht wird aber auch ein dazu „passender“ Calibra .
    Wenn ich meinen VR6 zur Verfügung stelle, sollte der Calibra möglichst ein V6 oder Turbo sein. Auf jeden Fall in gutem Originalzustand – auf keinen Fall verbastelt. Also am besten mit Serienrädern und serienmäßigen Reifengrößen sowie Serienlackierung.
    Nicht sichtbares Motortuning würde akzeptiert, da keine Messungen durchgeführt werden.


    Kennt jemand einen Calibrafahrer der so einen Wagen hat und im Umkreis Stuttgart - Augsburg, wohnt oder zu einem Termin zuverlässig bei dem Fotoshooting sein kann ?


    Name /Adresse /Telefon könnt ihr mir auch per PM zukommen lassen.


    Bitte nur Posting die der Sache dienlich sind.

  • bei mir hier an der Agip Tanke, hängen immer paar Opel Freaks rum, einen davon kenne ich ganz gut, werde ihn mal darauf ansprechen das er sich in seinen Kreisen mal umschaut:biggrin:


    Nen Kumpel hatte mal einen, sogar 4x4 T, aber den hat er eines Nachts an nem Baum kaltverformt:(


    Gruß Achim

  • Hallo Klaus,


    dein Beitrag wurde auch im Calibra-Team.de Forum gepostet. Sicherlich wird
    sich ein tauglicher Calibra Turbo oder V6 in der Umgebung um Stuttgart finden.


    Daher hab ich unseren Administrator Matze eine PN geschrieben. Und das Forum
    ist bestimmt auch daran interessiert ein Calibra in der kommenden Youngtimer zu
    sehen.


    Es wäre nett und sehr hilfreich wenn du dich bei Matze nochmal persönlich meldest.


    Es macht mehr sinn wenn sich beide Admins austauschen.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Na, wo sind denn die Corradofahrer, die bei bestimmten Themen immer schreiben der Nachbar hat einen Calibra ....., bei uns im Ort gibt es einen Calibra..... usw.


    Auf einmal alle verschwunden ? :winking_face:


    Es muss auch nicht Umkreis Stuttgart sein. Umkreis Augsburg/München wäre auch ok.


    Es ist eine einmalige Chance !

  • hi,:kopfkrat:


    mein post wurde gelöscht, hab aber auch was zum thema gesagt.


    gebt mal bitte noch infos her.


    wie das ganze abläuft z.b.


    hätte einen vollkommen originalen turbo, leider mit saisonkenn., also bräuchte ich nen kurzzeitkennzeichen (deswegen meine frage ob es etwas geld dafür gibt)
    und einen orignalen 91er 16v mit 150ps anzubieten.


    wann ist der termin?
    wie läuft das alles ab? nur fotos?


    gruß

  • Guten Morgen Klaus ,


    Matze ( Admin auf Calibra-Team ) hat auf der Startseite unter der Shoutbox
    einen entsprechenden Aufruf gestartet. Wir alle hoffen einen entsprechend
    der Kriterien Originalen Calibra V6 zu finden.


    Einen aktuellen Thread gibt es auch dazu : http://www.calibra-team.de/mod…&postorder=asc&highlight=

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Hallo,


    ich bin der MOTOR KLASSIK-Mitarbeiter, der die Corrado-/Calibra-Geschichte macht.


    Mal kurz zum Ablauf, damit Ihr wisst, um was es geht: Wir würden uns alle zusammen vormittags irgendwo treffen und dann zum einen Fotos der Fahrzeuge im Stand machen (vorne, hinten, seitlich, diverse Details usw.), zum anderen Fahrfotos vor schöner Kulisse.


    Bei den Fahrfotos kommt es nicht darauf an, die Autos mordsmäßig durch die Landschaft zu prügeln. Dynamik bekommt der Fotograf auch bei geringem Tempo in die Bilder.


    Wir schießen immer eine paar Serien vor mehreren Hintergründen, damit ein bisschen Auswahl da ist. Die Fotos zu machen, dauert schon ein paar Stündchen, man sollte sich also den betreffenden Tag freihalten. Fahrleistung messen o.ä. tun wir übrigens nicht. Die Autos sollen nur beschrieben werden, dazu kommt jeweils eine Seite Kaufberatung.


    Wenn wir einen der Corrados von Klaus Schwarzstein nehmen, würde sich als Ort natürlich Augsburg und Umgebung anbieten. Ansonsten auch gerne etwas mehr Richtung Stuttgart, das würde unseren Anfahrweg verkürzen.


    Als vorläufigen Wunschtermin haben wir zunächst mal den 17. 11. im Auge, da sind wir aber noch flexibel. Es kommt natürlich auch aufs Wetter an.


    Wenn rote Kennzeichen benötigt werden, müsste ich mich darum kümmern. Besser wäre natürlich, wir hätten zugelassene Fahrzeuge.


    Ach ja: Es wäre schön, wenn ich die Gelegenheit bekäme, die betreffenden Fahrzeuge im Laufe des Tages auch mal ein paar Meter bewegen zu können (kann auch ruhig nur während der Foto-Sessions sein), dann kann man einfach etwas besser etwas darüber schreiben. Muss aber nicht sein, ich habe Verständnis dafür, wenn einer das nicht will.


    Grüße


    Klaus Finkenburg

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal wieder aufräumen müssen !
    Nochmal: Bitte nur posten, wenn es der Sache nützlich sein kann.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,


    ich bin mittlerweile fündig geworden. Wir nehmen den G60 von Stefan W. zusammen mit einem originalen Calibra 16V/150 PS. Die passen von Motor- und Fahrleisungen her gut zueinander und beide sehen noch sehr gut aus. Nun hoffen wir nur noch, dass wir für die Fotos noch einen Tag ohne Schnee und Regen erwischen ...


    Vielen Dank jedenfalls schon mal für Euro Hilfe!

  • Eine Frage...


    wann kommt denn diese Motor Klassik Ausgabe, mit diesem Corrado-Calibra-Berricht in den Handel? Brenne schon darauf mir dieses exemplar zu kaufen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!