Beiträge von Youngtimer

    Hallo Leute,


    ich bin mittlerweile fündig geworden. Wir nehmen den G60 von Stefan W. zusammen mit einem originalen Calibra 16V/150 PS. Die passen von Motor- und Fahrleisungen her gut zueinander und beide sehen noch sehr gut aus. Nun hoffen wir nur noch, dass wir für die Fotos noch einen Tag ohne Schnee und Regen erwischen ...


    Vielen Dank jedenfalls schon mal für Euro Hilfe!

    Hallo,


    ich bin der MOTOR KLASSIK-Mitarbeiter, der die Corrado-/Calibra-Geschichte macht.


    Mal kurz zum Ablauf, damit Ihr wisst, um was es geht: Wir würden uns alle zusammen vormittags irgendwo treffen und dann zum einen Fotos der Fahrzeuge im Stand machen (vorne, hinten, seitlich, diverse Details usw.), zum anderen Fahrfotos vor schöner Kulisse.


    Bei den Fahrfotos kommt es nicht darauf an, die Autos mordsmäßig durch die Landschaft zu prügeln. Dynamik bekommt der Fotograf auch bei geringem Tempo in die Bilder.


    Wir schießen immer eine paar Serien vor mehreren Hintergründen, damit ein bisschen Auswahl da ist. Die Fotos zu machen, dauert schon ein paar Stündchen, man sollte sich also den betreffenden Tag freihalten. Fahrleistung messen o.ä. tun wir übrigens nicht. Die Autos sollen nur beschrieben werden, dazu kommt jeweils eine Seite Kaufberatung.


    Wenn wir einen der Corrados von Klaus Schwarzstein nehmen, würde sich als Ort natürlich Augsburg und Umgebung anbieten. Ansonsten auch gerne etwas mehr Richtung Stuttgart, das würde unseren Anfahrweg verkürzen.


    Als vorläufigen Wunschtermin haben wir zunächst mal den 17. 11. im Auge, da sind wir aber noch flexibel. Es kommt natürlich auch aufs Wetter an.


    Wenn rote Kennzeichen benötigt werden, müsste ich mich darum kümmern. Besser wäre natürlich, wir hätten zugelassene Fahrzeuge.


    Ach ja: Es wäre schön, wenn ich die Gelegenheit bekäme, die betreffenden Fahrzeuge im Laufe des Tages auch mal ein paar Meter bewegen zu können (kann auch ruhig nur während der Foto-Sessions sein), dann kann man einfach etwas besser etwas darüber schreiben. Muss aber nicht sein, ich habe Verständnis dafür, wenn einer das nicht will.


    Grüße


    Klaus Finkenburg