Beiträge von Calibra Club Göttingen

    Der Gigapark hat das Event zu den Akten gelegt ( Vorerst )


    Die Nachricht bekam ich erst nach dem ich den Beitrag geschrieben habe.
    Der Name Kanistersaufen könnte nicht viel dümmer sein, mir bekommt der
    Name auch nicht.


    Zum verständniss muss ich noch erklären das ich bei DTH-Club mehrmals
    die Woche meine Sendung habe und im Auftrag gesucht habe.


    Der Gigapark hat dieses Event erstmal auf Eis gelegt, und sich ein ähliches
    Thema gesucht jedoch ohne beteiligung von http://www.dth-club.de daher kann
    das Thema vorerst erstmal ruhen.


    Ich komme mir selber etwas blöd vor, erst mach ich mir die mühe um Teil-
    nehmer zu finden und dann wenigen Wochen später findet der Termin nicht
    statt.


    Die Fahrzeuge wären in einem abgesperrten Areal abgestellt worden und dort
    hätte es auch einen Absperrung gegeben, für den Schutz der Fahrzeuge.


    Vieleicht kann wird das Thema später noch einmal in betracht kommen, bis dahin
    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.


    Und vieleicht hört man sich ja auf DTH-Club


    Tschö Euer Kessy

    Hallo Corrado Freunde,


    ich bzw wir suchen für das Event im Gigapark Melle noch feine
    Fahrzeuge die in der Discothek ausgestellt werden sollen.


    Im Rahmen des Event " Kanistersaufen " im Gigapark Melle werden
    Fahrzeuge und User des Boards gesucht die Interesse haben am
    Ostersonntag Ihr Fahrzeug in der Discothek auszustellen.


    Eine speziele Ausstellungsfläche mit abtrennung wird gegeben sein.


    Der Online Radiosender http://www.dth-club.de sucht daher noch Teilnehm.


    DTH-Club wird am Ostersonntag speziel für das Event Musik machen.


    Platzstellen gibt es für insg. 5 - 6 Fahrzeuge wobei 2 Stellplätze schon
    vergeben sind.


    Ich würde mich freuen wenn sich so kurzfristig noch User aus dem Board
    zu verfühgung stellen.


    Alles weitere per Telefon : 05504 - 1870 Handy 0176- 610 52543


    Herzlichen dank Euer Kessy vom Nachbarforum Calibra-Team.de

    Die entscheidung die getroffen wurde ,


    finde ich nicht wirklich passend.Ich muss eure entscheidung aber akzeptieren.
    Die Gründe dafür liegen auf der Hand :kopfkrat: . Einen Lader mit einen Sauger
    zu vergleichen ist einfach nicht möglich, zum zweiten kommt hinzu das sich
    beide Fahrzeuge auch in der Ausstattung zu sehr unterscheiden zum Nachteil
    des 16V und deren Ausstattung.


    Ich hoffe das die Problematik auch von euch erkannt wird. Einen 16V zum ver-
    gleich herzuziehen halte ich daher für sehr ungerecht.


    So ist jetzt schon von einem positiven Ergebniss des Corrado auszugehen.

    Hallo Klaus,


    dein Beitrag wurde auch im Calibra-Team.de Forum gepostet. Sicherlich wird
    sich ein tauglicher Calibra Turbo oder V6 in der Umgebung um Stuttgart finden.


    Daher hab ich unseren Administrator Matze eine PN geschrieben. Und das Forum
    ist bestimmt auch daran interessiert ein Calibra in der kommenden Youngtimer zu
    sehen.


    Es wäre nett und sehr hilfreich wenn du dich bei Matze nochmal persönlich meldest.


    Es macht mehr sinn wenn sich beide Admins austauschen.

    Club Vorstellung !
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    Unser Calibra Club stellt sich vor !


    Wer wir sind:
    Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Calibra-Freunden, die in ihrem Calibra mehr als ein Fortbewegungsmittel sehen und Spaß und Freude an ihrem Auto haben. Selbstverständlich sind wir keine Gegner anderer Marken und akzeptieren natürlich auch andere Clubs und Vereine.
    Was wir wollen:
    Wir möchten ein aktives Clubleben, bei dem vor allem der freundschaftliche Kontakt zwischen den Mitgliedern gefördert wird und aktive gegenseitige Hilfe zum Erhalt und der Pflege der Calibra gelebt wird.
    Was wir tun:
    Basteln sowie Schrauben um das zu pflegen was wir Lieben unseren Opel Calibra . Monatliche Treffen laden zum Quatschen ein und erhalten die Freundschaft, die sich im laufe der zeit entwickelt hat . Über die Clubdatenbank können Anfragen zu Mitgliedern, Treffen, und Spezial Know-How durchgeführt werden . Unsere Mitglieder erhalten Unterstützung bei verbilligtem Einkauf von Ersatzteilen, Tuningartikeln und Accessoires unserer Werbepartner . Unsere Öffentlichkeitsarbeit sowie unser verhalten im Straßenverkehr soll dazu beitragen, ein positives Image aufzubauen .
    Die Pflege und Erhaltung unserer Calibras ist uns ebenso wichtig wie das gemeinsamme Schrauben und Basteln am Opel Calibra, ob es sich dabei nun um kleinigkeiten oder Umbauten handelt . Der Spaß und die Freunde am Calibra steht im Vordergrund . Natürlich läuft der Calibra auch ohne Club, aber glaubt uns - Gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß !


    Wir sind zurzeit etwas über 20 Mitglieder.Kommen aus den Regionen Kassel,Hann-Münden,Heiligenstadt,Eichsfeld,Duderstadt Göttingen,Northeim,Bad-Gandersheim und der Landeshauptstadt Niedersachsen.


    Philosophie und Einstellung :


    "Nicht meckern - besser machen!"


    Besser sein als das Normale ist unter anderem unser Ziel - auch wenn das für uns viel Zeit und Aufwand bedeutet, sicher aber auch mindestens genauso viel Spaß und Freude. Denn wir möchten unseren Mitgliedern und allen Calibra-Freunden einiges bieten. Dazu zählt Euch stets zuverlässig und fair mit Rat und Tat zur Seite stehen, Qualität in allen Bereichen liefern und ein entsprechendes Image aufrechterhalten und fördern.


    Wir möchten neben vielen gemeinsamen Aktivitäten den freundschaftlichen Kontakt zwischen den Mitgliedern und Calibra-Freunden pflegen, Gedanken, Wissen und Erfahrungen weitergeben und austauschen, bestehende Kontakte pflegen und weitere herstellen sowie natürlich allen Club-Mitgliedern die Möglichkeit geben, bei der Beschaffung von Teilen und Zubehör günstige Konditionen zu erhalten.


    Nicht zuletzt wollen wir natürlich auch dafür sorgen und dazu beitragen, daß dieses schöne, mittlerweile leider recht selten gewordene Sport-Coupé von Opel noch viele, viele Jahre auf Deutschlands Straßen anzutreffen ist !


    Bis bald !


    Euer Kessy

    Danke das ich so nett aufgenommen werde :danke:



    Vieleicht kann ich mich mit meiner erfahrung hier im Forum einbinden.
    Auch wenn ich kein Corrado fahre und mich mit der Materie nicht aus-
    kenne,gibt ja reichlich andere Thema in die man sich einklinken kann.


    Nennt mich Kessy


    :winking_face:

    So ich wollte mich dazu mal äußern !



    Komme selber aus der Calibra-Fangemeinde und bin seit Jahren Calibra-Fan.
    Was mich aber noch lange nicht zu einem Vernaticker macht , ist der
    feine unterschied das ich sehr wohl die vorzüge der verschiedenen Marken
    kenne und auseinander halten kann.


    Und habe mich darauf hin bewußt für einen Calibra zum wiederholten male
    entschieden,daher bitte ich dies zu respektieren.


    Die Frage des Thread lautet ja was die Calibra-Fahrer vom Corrado halten ?
    Da ich selber nur für mich sprechen kann tue ich dies auch:


    Mir gefällt der Corrado auch sehr gut ,wobei ich aber anmerken muss das mir
    der Corrado von der gesammt Optik nicht ganz gefällt das liegt zum einen
    daran,dass der Wagen so ein abgehackte Heck besitzt,ist nicht jedermanns
    sache deshalb gefällt mir der Calibra um weiten besser.Ich lege sehr viel wert
    auf den gesammt eindruck,und deshalb Calibra.Die Formen gehen super von
    vorne nach hinten besonders mit einen Calibra-Clifffront wird dieser Eindruck
    bei mir noch verstärkt.Alles andere ist reine auslegungssachen wie z.B die
    Motorisierung oder der Sicherheitsaspekt sowie die Ausstattung.


    Da dürften sich beide Modele nicht viel nehmen,da ist für jeden das richtige
    bei ganz nach Wunsch und Vorstellung.


    Ich fahre sehr gerne Calibra weil er einfach Zeitlos ist,und jedes Model hat
    so seine Kinderkrankheiten,ja auch der Corrado doch wenn wann weiß damit umzugehen ist es für jeden eine Freude damit zu fahren.Sei es auf Seiten der
    Corrado-Fahrer oder auf meiner Seite,die der Calibra-Fahrer.


    Ich kann es einfach nicht verstehen warum immer wieder in Foren versucht wird eine Rivalitäten nach außen darzustellen.Immer hin werden beide Modele
    seit zig jahren nicht mehr Hergstellt,und sind zudem eine Seltenheit . Daher
    sollten wir doch Froh darüber sein ein solches Model fahren zudürfen und nicht
    ewig streitereien anfangen die zu nichts führen.


    Sein wir do einfach Glücklich mit dem was wir fahren


    Und ich fahre ein Calibra-Sondermodel C20NE Classic 1

    Hier mal nee kleine Anleitung zum Kondensator !


    Zitat von kessy
    Feedback :


    Gehen wir die Sache doch noch mal durch in der Reihenfolge


    Material :


    - Kondensator
    - Verteilerblock 1 auf 2 oder auch 1 auf 4 Ausgänge je nach bedarf.
    - Verbraucher (kleine Birne die zwischen die Sicherung geschaltet wird)
    liegt fast immer im Packet mit bei.
    - mind 16 mm Kabel in der länge von maximal 35 cm je größer der Querschnitt
    desto besser der durchfluß an Strom.
    - Groundkabel (minus) länge je nach belieben besser ist aber lieber etwas
    kürzer aus dem gleichen Grund wie beim Pluskabel.
    - Befestigungsmaterial,Schrauben,Imbusschlüssel,Ösen für den anschluß
    an die Pole des Kondensators.


    Vorgang :


    - Sicherungkasten öffnen ,Verbraucher ( kleine Birne ) einsetzen.
    - Kondensator im Kofferraum befestigen,Kabel zum PowerCap verlegen und
    anschließen,Die + Kabelentfernung zwischen Cap und Endstufe nicht weiter weg wie 35 cm ,sonst kein Effekt.
    - Verteilerblock zwischen schalten falls mehrere Endsufen verbaut sind.
    - Groundkabel (minus) anschließen an den Kondensator,mit hilfe der Öse und des Imbusschlüssels,guten ableiter finden und Kontaktstelle schön anschleifen
    - Jetzt erst das Batterie + Kabel vorne zur Batterie anschließen.
    - Motorzündung an !da durch wird der Cap aufgeladen,ein blinken entsteht
    im Display wenn es erlöschen ist,ist der Cap aufgeladen oder das licht blinkt nicht mehr je nach Fabrikat gibt es Unterschiede.
    - Motorzündung aus


    - Nach dem der Kondensator aufgeladen ist entfernt man den Verbraucher
    aus der Sicherung vorne bei der Batterie,meist sitz dieser ja vorne.
    Achtung diese Sicherung darf nicht weiter wie 30 cm von der Batterie entfernt sein (Versicherungsgrund)
    - Normale Sicherung einsetzen (20,40,60 Ampersicherung)
    - Falls ein Verteilerblock benötigt wird !!!! es gibt einen Eingang der mit dem von der Batterie aus kommenden + Kabel angeschloßen wurde, und 2 Ausgänge es sei den ihr habt einen 4 Verteilerblock,der Ausgang der übrig geblieben ist wird mit dem mindest. 16 mm Kabel zwischen Verteilerblock
    und Endstufe angeschlossen Achtung
    nicht mehr wie 35 cm sonst erzeugt der Kondensator kein effekt mehr.



    Wenn alles verbunden sein sollte dürfte die Kiste laufen


    Wenn ich Fehler eingebaut habe last es mich Wissen damit ich das ändern
    kann um andere nicht zu Fehlern zu verleiten


    Kessy

    Was du weiterhin benötigst ist eine Zusatzbatterie die sich Gelbbatterie
    nennt,sie wird meist im Kofferraum verbaut und dient als Stromquelle
    für deine Endstufe.


    Bei E-bay werden diese meist zum günstigen Preis angeboten.


    Ich glaube aber nicht das du das bei deiner Anlage nötig hast! was zu wissen
    währe ! wieviel RMS hat dein Verstärker ? man sagt über den daumen das
    ein Kondensator ab einer Leistung von 400 RMS benötigt wird ,um die
    Spannungen zu unterbinden weil der der Stromkreis des Autos zu sehr belastet
    wird,dadurch ist auch das flakern der Lampen zu erklären im Auto.


    Der Kondensator unterbindet dieses weil er als Stromspeicher arbeitet um dein
    Subwoofer dann mit Energie zu beliefern wenn es es den Braucht.


    Meist reicht ein Kodensator mit der Speicherkraft von 1 Faarad aus um deine
    Anlage ordentlich zu befeuern.Je mehr Faarad du du speichern kannst desto
    mehr kann er abliefern.


    Achte hierbei aber auf Markenprodukte z.B der Firma Dietz weil diese keine großen abweichungen zeigen als NoName Produkte alla E-bay dort bezahlst du 1 F
    und bekommst aber nur 0,5 Faarad.Mogelpackung :winking_face:

    Das Problem ist Bastuck bekannt !


    Das liegt zum einen daran das es sich um ältere Modele handelt,
    Die wurden zwar mit ABE Verkauft und sind somit rein rechtlich
    vertretbar weil ABE.


    Bastuck hat bei den neueren Modelen einige änderungen vor-
    genommen,um von vornherein Ärger zu vermeiden daher sind
    die neueren Modele auch nach längerer Lebensdauer immer noch
    im % bereich noch oben hin im Toleranzbereich der StvZO.


    Was wohl auch jeder wissen sollte bei älteren Modelen das sich
    diese nach einiger Zeit in wahre Monstersoundtöpfe verwandeln.
    Ist ja auch Logisch im Kalten Zustand machen die einfach nicht
    so ein gebrüll,müssen auf Betriebstemperatur gebracht werden.


    Dies ist bei allen neueren Modelen nicht mehr der Fall.Die brüllen
    zwar nach einiger Zeit auch ganz gut aber nicht mehr so wie die
    alten Modele.


    Euer Kessy

    Hallo Corrado Liebhaber !



    Ich bin ein neues Mitglied dieses Forums,heiße Sebastian komme aus
    Göttingen (100km südlich von Hannover an der A7 ) und fahre keinen
    Corrado sondern einen Calibra C20NE Classic vom Bj`1995.


    Ich bin Gründungsmitglied vom ersten Calibra Club in Göttingen und Süd-
    Niedersachen und vorerst der Kopf einer super Truppe von ca 25 Calibra
    fahrern die dem gleichen Ruf folgen wie meine wenigkeit.Die erhaltung und
    den Spaß einen Calibra zu fahren,mehr noch ! Wir sind eine sehr gute :)
    Gemeinschaft geworden aus der sich super Freunschaften im laufe der zeit
    entwickelt haben.


    Ich persöhlich finde das Uns sehr viel verbindet auch wenn ich keinen Corrado
    als mein eigentum bezeichnen darf,Uns verbindet die Liebe zu einem Model
    welches nicht mehr Hergestellt wird wie es der Calibra auch ist. :winking_face:


    Ich hoffe ihr nehmt mich hier genauso auf als wenn ich einen Corrado fahren
    würde,wenn dies nicht der Fall sein sollte habe ich mich in meiner Meinung
    über Euch sehr getäuscht. :mad:


    Ich bin selber als User und aktives Mitglied bei Calibra.cc und dem Calibra-Team tätig,daher kenne ich mich mittlerweile mit dem Board welches ihr
    hier benutzt sehr gut aus.


    Eine Galerie zu meinem Calibra werde ich mit der zeit hier anlegen wenn es mir
    gestattet ist ?


    Ich wünsche mir nette Kontakte und evtl Freunschaften mit Usern aus der
    Region rund um Göttingen und Kassel.


    So das war es erstmal zu meiner Person :winking_face:


    Euer Kessy